News NSA-Ausschuss: BND löscht für Aufklärungsarbeit wichtige E-Mails

... spätestens jetzt müsste man gegenüber der BND die Hölle heiss machen, aber es wird wieder einmal nichts passieren, da gewisse Politiker, gewisse Parteien, gewisse Behörden und gewisse staatliche Organe Hand in Hand zusammen arbeiten.

Ich hatte es schon einmal behauptet und sage es in der Öffentlichkeit noch einmal, hier in unserem Lande herrscht keine Demokratie, keine Rechtsstaatlichkeit und die eigentliche Wahrheit wird wie immer schön verschleiert.

Es war, es ist und es wird nach wie vor eine Bananenrepublik bleiben, so lange es in Köpfen und Gedanken der Obrigkeit nichts verändert.

Heuchlerei, etwas oder jenen übern Tisch ziehen, Lügen, manipulieren, verschleiern, die Wahrheit nicht aussprechen, ja das sind leider die neuen Tugenden von uns Deutschen und genau dieser Umstand macht mich persönlich sehr sehr traurig.

Und dann wundern sich unsere ach so tollen Politiker, wieso es in unserem Land eine Art Politikverdrossenheit bei der Bevölkerung gibt.

Ich habe nicht soviele Eimer zur Verfügung, dabei habe ich nach solchen Meldungen echt einen Grund in der Gegend rum zu kotzen und zwar extrem viel.

Habe echt die Schnauze voll von unseren Politikern, gewissen Behörden, etc. pp..
 
mfJade schrieb:
wegen einer versehentlich verstellten Datenbank
So versehentlich wie das "Celler Loch"?

Das ist doch wohl eine der dümmsten Ausreden, weil man dem Ausschuss mit einem breiten Grinsen ins Gesicht sagt das diese dumm genug wären sowas glauben zu "müssen" und zeigt wie respektlos man gegenüber dem Staat ist.
 
Psychodelik schrieb:
Ich hatte es schon einmal behauptet und sage es in der Öffentlichkeit noch einmal, hier in unserem Lande herrscht keine Demokratie, keine Rechtsstaatlichkeit und die eigentliche Wahrheit wird wie immer schön verschleiert.
Naja, laut Definition schon noch irgendwie, je nachdem wie man es betrachtet.
Der Staat wird in bestimmten Sittuationen immer machen was er will, egal welche Staatsform herrscht.

Allerdings würde es mal Zeit für Demokratie 2.0 werden. Dieses ganze Gewähle bringt kaum noch etwas und unsere Interessen setzen wir auf diesem Weg sicherlich nicht durch. Ich bin hier bestimmt nicht der einzige, bei dem der Wahl-o-Mat mehrere Pateien ausspuckt, die super zu einem passen und bei genauerer Betrachtung sind alle Scheiße.
Ich wäre dafür, dass wir online für jede politische Entscheidung selbst wählen müssen. Das wäre 1000 mal demokratischer und machbar ist es in der heutigen Zeit auch.
 
Ich denke schon, dass wir eine Demokratie haben, die uns die Mittel in den Hand legt, etwas gegen solche Auswüchse zu tun. Nur nutzen wir sie nicht.

Die Bürger wählen immer wieder die selben Parteien, die die illegalen Aktivitäten der Geheimdienste dulden oder aktiv decken. Dabei wäre doch nichts einfacher, als einfach sein Kreuz nicht mehr bei Union oder SPD zu machen. Und wenn dann die Grünen/Linken/Piraten/AfD/Grauen Panther oder wer auch immer die Mehrheit im Parlament stellen und auch nichts machen, dann wählt man die halt auch nicht mehr, solange bis eine Partei/Fraktion/Regierung etwas dagegen tut.

Die Wähler hätten da ganz klar den längeren Hebel als alle Behörden und Parteien. Nur benutzt die Mehrheit ihn einfach nicht, weil sie nichts wirklich interessiert.

Die Demokratie bleibt einfach ungenutzt, wegen allgemeiner Gleichgültigkeit.
 
ach ja , aber VW soll wegen seiner Abgasafähre Aufklärung betreiben xD, schließe mich den vorrednern nur an : Bananenrepublik :mussweg:
 
Herdware schrieb:
Die Demokratie bleibt einfach ungenutzt, wegen allgemeiner Gleichgültigkeit.

Das würde ich so unterschreiben. Irgendwie fehlt aber auch zusätzlich das Feedback vom Bürger zum Politiker (bzw. Partei) WARUM diese nicht (mehr) gewählt wird. Bei der CDU müsste man dann allerdings wahrscheinlich ein A3 Blatt anheften.

Im Allgemeinen verstehe ich sowieso nicht, warum sich die Merkel quasi alles erlauben darf und dafür nicht die Quittung erhält. Alleine die Neulandgeschichte. Und die will uns in eine digitale Welt führen? Dann die ganze Charade mit dem Pressefrühstück mit Obama auf dem G7 Gipfel. Was soll das? Von der Atomenergiegeschichte mal ganz abgesehen. Ums mit Schäubles Worten zu sagen (zu Merkel): "Isch over"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:

So ist es! Was passiert wenn eine Partei nicht mehr gewählt wird hat ja die FDP am eigenen Leib erfahren, sofort wurde umgedacht und umstrukturiert. Es einfach das festgefahrene System hier. Alle haben ihre Basis aufgebaut und versuchen diese noch weiter zu stärken. Eins der Systeme was mir an der amerikanischen Präsidentschaftswahl gefällt - 8 Jahre und nicht mehr.

trialgod schrieb:
Bei der CDU müsste man dann allerdings wahrscheinlich ein A3 Blatt anheften.

Besonders für die Bayern, die checken es ja nicht.
 
In diesem und ähnlichen Freds und nicht nur in diesem, oder ausschließlich anderen Computer- Foren bekomme ich immer mehr "Wut" und "Politik- Verdrossenheit" und "ein Gefühl der Ohnmacht" mit.

Und ich finde Geschichte sehr spannend. Und in Bezug auf die Geschichte muss ich mich weder geografisch noch temporär sehr weit bewegen um auf gewisse Paralellen zu stoßen.

Das Volk fühlt sich ohnmächtig. Ein fürchterlich und von aussen bestimmter finanzieller Druck. Und unterm Strich, wenn auch anders dargestellt, eine "handlungsunfähige" Politik, die keine, das Volk wirklich vertretende Richtung aufzeigen kann.

Aber auch wenn ich weiter in der Geschichte zurückblicke und meinen geografischen Radius deutlich erhöhe. Es kommt immer wieder auf das Gleiche raus.

Und das ist bei genauer Betrachtung mehr als beängstigend.
1789, 1933, das ist nicht die Welt, die ich will. Weder, noch...
Und ich hab auch keine Lust auf Huxley's "Schöne neue Welt"

Soweit sind wir zwar noch lange nicht, aber die Richtung. Die Richtung ist beängstigend. Und Zeit ist relativ. Vielleicht trifft es mich nicht mehr. Aber ich habe einen Sohn. Und wenn ich irgendwann mal ein alter Mann bin wünsche ich mir Enkel. Was für eine Welt wünsche ich mir für die?

Ich werd jetzt besser mal ein Spiel zocken und mich danach mit Freunden treffen um das wirklich Wichtige und Schöne nicht aus den Augen zu verlieren....
 
Alles wie immer: Genau jene, die uns ständig einhämmern, wie wichtig Vorratsdatenspeicherung für die Kriminalitätsbekämpfung sei, löschen, wenn es sie selbst betrifft, Daten - entweder "turnusmäßig" oder "aus Versehen", schreddern Akten oder verlegen Festplatten...
 
Einfach mal beim Hersteller der Software nachfragen, ob das Szenario wie behauptet überhaupt möglich ist.
Ansonsten ist dies effektiv eine Schuldbekenntnis.
 
Also werden keine Backups beim BND gemacht?
Also werden systemkritische Umstellungen ohne Tests gemacht?

Sind alle Mails vor der Umstellung weg, oder nur seltsamerweise die, die den BND kompromittiere können?
Komisch, dass der Zufall derart selektiert!

Wenn man dass alles liest, fragt man sich, was schlimmer ist:
die Inkompetenz der Leute die den Mist fabrizieren,
die Leichtgläubigkeit der Personen die es glauben,
die Arroganz der BND-Leiter, die solche Erklärungen vorsetzen,
die Ignoranz der Politik, die sowas durchgehen lassen,
oder die Bürger, die alles schlucken ohne auf die Straßen zu gehen.

Ich würde sämtliche Führungspersonen des BND entweder wegen Inkompetenz oder willentlicher Rechtsbeugung rausschmeißen.
Und die mit der Aufsicht befassten Regierungsmitglieder gleich mit.
 
Wishbringer schrieb:
Ich würde sämtliche Führungspersonen des BND entweder wegen Inkompetenz oder willentlicher Rechtsbeugung rausschmeißen.
Und die mit der Aufsicht befassten Regierungsmitglieder gleich mit.

Meiner Meinung nach reicht das nicht. Diejenigen, die eigentlich verantwortlich sind und etwas an der Situation ändern könnten, sind die die Bundestagsabgeordneten.

Die stellen das parlamentarische Kontrollgremium, das von den Geheimdiensten am Nasenring durch die Gegend geführt und für dumm verkauft wird. Und der gesamte Bundestag müsste die Gesetze beschließen, die den notwendigen Druck auf die außer Kontrolle geratenen Geheimdienste ausüben oder sie notfalls ganz auflösen.

Regierung und Behörden (einschließlich Geheimdiensten) sind nur Exekutive, also ausführende Gewalt. Die tun nur, was die vom Parlament beschlossenen Gesetze ihnen vorschreiben/erlauben. Bzw. mit was sie die parlamentarischen Gremien ungestraft durchkommen lassen.

Es wäre also wie gesagt der Wähler dran, spätestens bei den nächsten Wahlen für neue Mehrheiten im Parlament zu sorgen. Tut er aber nicht.
 
Die defekten Zündschlösser bei GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte.
 
Bruddelsupp schrieb:
Oje, das Niveau der Kommentare schwankt schon sehr! Die Grünen gehören für mich schon zum politischen Establishment jedoch heben sie sich in parlamentarischer Oppositionsarbeit positiv hervor.

Das Einzige was man von dem "Chef" der Grünen bei euch drüben sieht und hört ist, dass er am "Motzen" vor der Kamera ist, und er am liebsten eine Milliarde hätte für 1000 Ausschüsse. Jemand der in der Form meint Politik zu machen sollte eher wieder zurück in die Provinz gehen.

Das alles schmälert aber wiedermal nicht die Sauerei die da passiert ist. Ich meine solche Pannen gab es zu RAF Zeiten auch schon und nicht erst seit der NSU. Und die Liste ist ja länger das weiß man.

@ scootiewolff VW wird verknackt die sagen dann wir müssen Stellen abbauen und erpresst die Regierung dann auf diese Weise. Die Regierung pulvert in VW hinten herum wieder Millionen rein und alles ist wieder gut.

Politik wird leider oft so gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja... *hust*

30114poster.jpg
 
Ich wunder mich bald über gar nix mehr. Ist doch klar...sobald es richtig brenzelig wird "huch...lassen wir mal die E-Mails verschwinden. Ist zwar auffällig, aber beweisen kann uns ja keiner was".

Möchte nicht wissen, was da noch so alles läuft, was nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist.
 
Ein Nachrichtendienst wäre kein Nachrichtendienst, wenn er keine Nachrichten/Schlagzeilen machen würde :).

Mal Spaß beiseite, all diese Nachrichtendienste handeln doch oft eigenmächtig und nicht selten illegal, aber genau das macht doch einen Nachrichtendienst aus. Würden sie sich an Gesetze halten, würden sie erst gar nicht an viele Informationen herankommen. Man nehme zum Beispiel nur mal die Verbrechen und (Folter-)Methoden an Menschen der CIA (Criminals In Action), die bis heute ungesühnt sind und auch niemals geahndet werden.
 
Unklar ist nun, wie viele E-Mails – und Selektoren – nun betroffen sind.

Ich bin der Hellseher Johnny Wishbone von der Insel St. Croix und ich sage euch, dass alle für die Aufklärung relevanten Mails und Selektoren betroffen sind.

Sorry, ab er da noch an ein Missgeschick oder der Gleichen glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich das Wort "Bombe" wieder am Telefon benutzen kann.^^
 
MaLow17 schrieb:
Mal Spaß beiseite, all diese Nachrichtendienste handeln doch oft eigenmächtig und nicht selten illegal, aber genau das macht doch einen Nachrichtendienst aus. Würden sie sich an Gesetze halten, würden sie erst gar nicht an viele Informationen herankommen.

Ein Auslandsnachrichtendienst operiert im Normalfall im Ausland und kann sich somit sehr wohl an die Gesetze im eigenen Land halten. Der CIA z.B. kann foltern, töten und was weiß ich, solange es nicht in den USA ist und trotzdem halten sie die US Gesetze ein...
 
Also das is doch wirklich witzig.

Man stelle sich mal vor wenn ein Unternehmen keine lückenlose Archivierung mit diversen daten bereibt, was dann los ist..
Aber beim BND - einer "wichtigen" "sicherheitsrelevanten" was weiss ich nicht wie tollen Einrichtung - wird so eine larifari arbeitsweise wohl auch noch geduldet werden..

Ich vermute mal auch jetzt wird weder ein Kopf rollen, noch sich irgendwas ändern.
Immerhin wird das ja garnicht mal sooo versehentlich gewesen sein. :D

Man kann wirklich nicht soviel Saufen wie man kotzen möchte... geht mir immer so wenn ich was politisches bewusst lese...

Und sowas bezahl ich(wir) auch noch...
 
Zurück
Oben