News GMX und Web.de: Aggressiver Spamfilter blockiert wichtige E-Mails

Die Werbung in der Signatur hat man nur wenn man den Webmailer oder vermutlich auch die App verwendet. Wenn man einen normalen eMail-Client verwendet, hat man auch keine Werbung in der Mail.
 
Yuuri schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Das ist mal sowas von falsch, auf unseren Server werden verdächtige E-Mails von Kunden zwar als Spam markiert kommen dann aber in einen Spam-Ordner. Der Empfänger muss selber entscheiden ob es welcher war oder nicht. Automatische Löschungen seitens der Serverbetreiber sollten nicht erfolgen und ist rechtlich vermutlich nicht einmal zulässig. Genau um solche Vorkommnisse wie hier jetzt zu vermeiden. Als Serverbetreiber fehlen einem einfach die Informationen ob die Mails wirklich Spam sind oder vielleicht doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Tanzmusikus und cartridge_case
crustenscharbap schrieb:
Bei GMX kamen niemals wichtige E-Mails durch. Nur Werbung.

Deren Spam Filter ist totaler Quatsch.
Zudem war die Sicherheit bei GMX auch nicht gut. Postfach gehackt. Nach 17€ Telefongebühren Account wieder bekommen. Passwort super sicher geändert. 3 Wochen Später Account gehackt bei einem großen leak.

Benutze für deinen Accounts bei anderen Diensten einfach ein anderes Kennwort als bei GMX. Außerdem ermöglicht GMX die 2FA, das scheint dir völlig unbekannt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Aggressiver Spamfilter blockiert wichtige E-Mails
So what, ist doch perfekt - man kann nach dem Urlaub schön quasi ein
Code:
del *.*
machen und die Schuld nun offiziell auf wen anders schieben :D
 
Also ich kann mich nicht beklagen.
Emails kommen alle an und Spam bekommen ich am Tag auch reichlich bei GMX.
Hatte letzte Woche so an die ca.900 und mehr Spammails erhalten über Nacht.
photo_2021-03-03_09-21-36.jpg

Da kommt Freude auf. :)
 
Myki schrieb:
Habe mir letzte Woche meine eigene Domain bei Ionos gekauft, einfach weil mich GMX nervt.
Bist aber nach-wie-vor beim selben Konzern geblieben -> United Internet AG. ;)
Die haben unzählige Firmen aufgekauft & "vertochtert".
Ergänzung ()

Myki schrieb:
Edit. Was wäre denn eine sichere, gute Alternative? Kann auch Geld kosten.
Z.B. Posteo.de & Mailbox.org sind empfehlenswert. Die sollen auch ziemlich gute SPAM-Filter haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spammails sind von GMX selbst.
Der Laden ist mittlweile auf dem Hotmail-Level angekommen. Nur noch miese Abzocke.
Wehe man klickt irgendwo falsch hin zack hat man ein Abo am Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
P4P800 schrieb:
Wehe man klickt irgendwo falsch hin zack hat man ein Abo am Hals.
So ein Quatsch! Schon ewig muss man "kostenpflichtig bestellen" o.ä. klicken.
P4P800 schrieb:
Die meisten Spammails sind von GMX selbst.
Ach, was du alles weißt. Der Wahnsinn.

Kommen dann jetzt auch Belege?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und McFritte
cartridge_case schrieb:
Schon ewig muss man "kostenpflichtig bestellen" o.ä. klicken.

nur wenn es kostenpflichtig is .... oft ist es aber kostenlos aber man kommt auf noch mehr Mailinglisten, das ist das perfide daran. Man bezahlt sozusagen mit seinen Daten

cartridge_case schrieb:
Ach, was du alles weißt. Der Wahnsinn.

ist bei mir genauso auf meinen Web.de Konto ... "Web.de informiert" macht ca. 50 % der Spammails aus. pro Tag mindestens eine.
 
.Silberfuchs. schrieb:
Bin ebenfalls bei posteo.de, aber man sollte dort auch beachten das sie keinen vom Nutzer trainierbaren Filter nutzen und stattdessen automatisiert blocken. Siehe hier.

Stimmt, das hat mich am Anfang auch irritiert. Aber bisher arbeitet der Filter für mich ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
Würde mir zu denken geben:

Einige Gründe, warum verschiedene E-Mail Provider NICHT empfohlen werden:
  • Web.de und GMX.de sammeln bei der Registrierung zuviele Daten: Anrede, Vor- und Nachname, Land, PLZ und Ort, Straße, Hausnummer und Mobilfunknummer.
    Mit der Registrierung erklärt man sich damit einverstanden, dass die Daten für Marketingzwecke verwendet werden. Die Daten werden an den Mutterkonzern übermittelt und mit anderen verbundenen Unternehmen geteilt. Außerdem werden die Daten für postalische Werbung sowie Markt- und Meinungsforschung genutzt und Non-Profit Organisationen für Werbung zur Verfügung gestellt. (Falls man sich schon mal gefragt hat, woher Meinungsforschungsinstitute die Telefonnummern haben...)
    Der EmailPrivacyTest zeit, dass Web.de und GMX.de bei der Nutzung des Web-GUI nicht gegen Tracking Elemente in E-Mails schützen und ermöglichen es damit vielen Diensten, die Nutzer beim Lesen zu beobachten. Web.de setzt selbst HTML-Wanzen in den eigenen Newslettern ein (3 Tracking Wanzen in jedem Newsletter) und trackt damit die Lesegewohnheiten der Nutzer

Quelle: Privacy Handbuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und l0lsh4rp
SI Sun schrieb:
Ich empfehle Anbieter wie Tutanota oder Protonmail.
Meine NO-GOs zum Anbieter Protonmail:
  • kostenloses Basiskonto: 150 Nachrichten pro Tag
  • sicheres Plus-Konto: 4,-€ pro Monat

Tutanota liest sich für allerdings sehr interessant.
Da wäre sogar ein lebenslanges FreeMail-Konto denkbar. Witere Optionen sind zudem preiswert zubuchbar.
 
Tja. Habe Mailbox.org (kostenpflichtig) und meinen eigenen Server. Letzterer hat sogar beim Hausbau den kompletten Mailverkehr erledigt. Fahre so seit Jahren gut.
 
fullnewb schrieb:
Eigener Mailserver ftw.

joa schön und toll beim empfangen, beim Senden zu den United Internet Diensten aber eine Qual .....
 
@Sebbi:

Nein. Reverse DNS sauber konfigurieren, ordentliches Server u. DNS-Record Setup und dann geht das genauso gut zu United Internet, wie alles andere.

Betreibe selbst einige (mal MS Exc, mal Kopano, mal reine Mail-Relays für Quatsch) und hatte noch nie ein Problem damit. Einfach ordentlich drauf achten, dass keine Spam-Listings getriggert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und FX-Multimedia
@Sebbi

keine Probleme damit. Ist halt mehr zu tun als apt install postfix
 
Traumzauberbaum schrieb:
Nein. Reverse DNS sauber konfigurieren, ordentliches Server u. DNS-Record Setup und dann geht das genauso gut zu United Internet, wie alles andere.

AHAHAHAHHAHAHAH ...... nein
mein Server ist bis auf DMARC nach den entsprechenden Vorgaben konfiguiert (RDNS, HELO, EHLO usw), dennoch werden Emails immer wieder mal mit 550 Mailbox not found abgewiesen .... auch wenn man auf ne Mail antwortet, die genau vom dem Postfach gekommen ist. Die Postmaster von United Internet sind dazu nicht erreichbar oder beantworten die Mails mit Standardsätzen wie "Konfigurieren Sie ihren Webserver nach dem Vorgaben"

mit keinen anderen Email Diensten habe ich Probleme, nur mit denen von United Internet. Nein, ich stehe auch auf keiner Blacklist etc.
 
Melvorx schrieb:
Ob Freenet, GMX oder Web.de - alle Postfächer bei United Internet sind Spamanfällig ohne Ende.
Nicht nur das, ich habe es gerade vorgestern wieder durch: Die Mails diverser Anbieter, bei welchen man die "-Faktor-Authentifizierung (2FA) nutzt, werden einfach nicht zugestellt und man guckt blöd aus der Wäsche, wenn man sein Konto, Zugang was auch immer nicht mehr nutzen und somit also auch die E-Mail Adresse nicht ändern kann, weil die wichtigste Sicherheits-Mail für den Online-Zugriff nicht ankommt!! :(

Support der Mail Anbieter ist so ziemlich das Schlechteste was es gibt: Es interessiert die einfach nicht! :kotz:

Da hilft nur Wechsel.

Ich nutze für privaten Kram Mail.de, ist auch "for free", aus -D- und man bekommt lediglich einen Newsletter, mehr passiert da nicht. ;) Noch nicht mal Spam und das seit über einem Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Melvorx
Zurück
Oben