GNOME 3: Sehr viele Anwendungen im Hauptmenü

mehmet_b_90

Lieutenant
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem Ubuntu GNOME 15.04 als virtuelle Maschine installiert. Soweit so gut. Nur sind auf einmal sehr viele Programme (Zahnräder-Symbole) im Hauptmenü aufgetaucht. Wie bekomme ich die wieder weg? Habe ein Bild mit angehängt.

Danke im Voraus.

MfG
mehmet19990

Anhänge

• gnome_apps.JPG
    gnome_apps.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 305
Hi,

das schon, aber dann zeigt mir nur die an die ich häufig nutzte. Unter "Alle" zeigte es mir auch nur die normalen Programme ohne die Zahnräder-Symbole an.

Ich muss dazu sagen ich hatte Cinnamon zum ausprobieren installiert und wieder entfernt. Seit dem ist das so. Zumindest glaube ich das.

mehmet1990 schrieb:
Hi,

das schon, aber dann zeigt mir nur die an die ich häufig nutzte. Unter "Alle" zeigte es mir auch nur die normalen Programme ohne die Zahnräder-Symbole an.

Ich muss dazu sagen ich hatte Cinnamon zum ausprobieren installiert und wieder entfernt. Seit dem ist das so. Zumindest glaube ich das.

Da kann ich dir nicht weiter helfen. Das wäre jetzt meine Lösung gewesen. Ich hab schon seit ewig Ubuntu Mate drauf. Gnome ist für mich der schlimmste desktop

Ich würde fast behaupten dann sind das Anwendungen vom Cinnamon Desktop?

Mhmm ok. Wenn ich mal heute Abend von der Arbeit nach Haude komme werde ich danach mal schauen.

Danke.

Zurück
Oben