Go geben für Gaming PC

proserpinus schrieb:
15 € Cashback? Da irrst du dich:
https://www.asus-insider.de/aktionen/gaming-weeks/#nav

Für das B85M Gamer gibt's 20 €, genauso für das B85 Pro Gamer. Das Z-Board macht auf jeden Fall keinen Sinn.

20€ - 5€, die das Board teurer ist. :)

Und jaaaaa, Multi-GPU-Gedanke ist schon wieder ganz tief vergraben. ;)

Unabhängig von Zusammenbau und ein paar Euro, die man eventuell am Preis noch feilschen könnte, wäre meine End-Konfiguration aber soweit gut?

Kein Übertakten gewollt. ;)

wenn du ja anscheinend sowieso vor hast das system zu übertakten, dann verstehe ich noch immer nicht, warum du nicht direkt auch eine cpu mit freiem multiplikator nimmst? oder anders herum gefragt, falls du nicht übertakten willst, warum dann ein board mit "z" chipsatz?
des weiteren frage ich mich, ob du eigentlich gar keinen wert auf brauchbaren onboard sound legst? das von dir gewählte board hat so ziemlich den schlechtesten soundchip, den man aktuell überhaupt bekommen kann.

Wie gesagt, ich lege null Wert auf Übertakten. Welches Board hat denn einen besseren Sound-Chip, hat den richtigen Sockel und DDR3-Slots? :)
Dann doch das hier schon genannte B85M-Gamer? Hat das einen besser Sound-Chip?
Es war einfach nur das Board, was hier im Forum gefühlt oft empfohlen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
das b85m gamer hat so ziemlich den besten soundchip den es für onboard sound derzeit gibt und auch noch einen extra kopfhörerverstärker. es gibt zwar mainboards mit noch besserem onboard sound, allerdings sind die dann meist in einer anderen preisklasse angesiedelt.

Nightfly09 schrieb:
das b85m gamer hat so ziemlich den besten soundchip den es für onboard sound derzeit gibt und auch noch einen extra kopfhörerverstärker. es gibt zwar mainboards mit noch besserem onboard sound, allerdings sind die dann meist in einer anderen preisklasse angesiedelt.

Ok, dann wird es wohl das B85Gamer :) Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben