GoG Galaxy unter Faugus Launcher

von Keks

Lt. Commander
Moin..

Ich suchte einen neuen Launcher und bin auf Faugus gestoßen. Lutris kackt regelmäßig ab und Heroic ist mir zu überladen (aber funktioniert ohne Probleme).

Faugus ist schön schnell und schlank und Ubi (für Anno) und Epic laufen einwandfrei. Nur Galaxy fehlt mir.. Ich konnte es mit der Exe verknüpfen und installieren, aber es startet nicht, wenn ich eine neue Verknüpfung zur Installation erstelle.

In Screens habe ich gesehen das er darunter laufen soll, aber ich finde kein How-To dazu.

Hat hier eventuell jemand einen Tipp für mich?

Thx :)

von Keks schrieb:
Lutris kackt regelmäßig ab
Das ist garantiert nur ein Konfigurationsfehler. Alle Lösungen (Lutris, Heroic, Faugus) setzen unten drunter auf Wine und/oder Proton. Es ist halt nur das Frontend, das verschieden ist.

Known issues:

The 'stop' button won't close games/apps
Gamescope doesn't work
It may not use the system theme in some DEs
Auf den letzten Punkt kann ich verzichten, aber die ersten zwei sind für mich Showstopper. Ohne die könnte ich nicht.

Das mit dem Stop-Button hatte ich noch nie und GameScope nutze ich nicht. Lutris verkackt permanent das Uplay-Gelöt. Es läuft ein paar Tage, dann startet es nicht mehr.. Das nervt mich gelinde gesagt ein wenig an.. :)

Das dürfte aber eher an Ubisoft Connect liegen und nicht an Lutris. Denn so lange du in Lutris keine Konfigurationsänderungen bzgl. der Ubisoft Connect Installation machst, ändert sich ja auch an dessen Wine-/Proton-Umgebung nichts, in der es ausgeführt wird. Von selbst nimmt Lutris keine nachträglichen Änderungen an den darüber installierten Programmen/Spielen vor.

@von Keks Ich bekomme GOG ebenfalls nicht unter Faugus (Fedora 43) gestartet.
Rechtsklick auf die .exe von GOG und mit Faugus starten; die Installation klappt, wenn auch mit typischen Windows-Fehlern (NTFS fehlt). Der erste GOG-Start funktioniert sogar, denn ich kam in den Launcher und konnte meine Login-Daten eintragen. Folgt dann aber innerhalb von Faugus die Verknüpfung, startet GOG als Launcher nicht mehr.

//Edit: Ist aktuell nicht geplant, GOG wird dann wohl weiterhin über Heroic laufen.
https://github.com/Faugus/faugus-launcher/issues/263

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
@tusen_takk korrekt.. das ist das exakt gleiche verhalten was ich auch habe

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben