• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG Games Festival: Rabatt auf über 1.200 Spiele inklusive Tomb Raider

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Im Zuge des Games Festival sind mehr als 1.200 Spiele im Katalog von GOG.com im Preis reduziert. Der maximale Rabatt beträgt 90 Prozent. Hohe Rabatte winken auch auf die neu aufgenommenen, aber älteren Titel der Serie Tomb Raider. Das GOG Games Festival läuft noch bis zum 2. September 2021 um 15 Uhr.

Zur Notiz: GOG Games Festival: Rabatt auf über 1.200 Spiele inklusive Tomb Raider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, S K Y N E T, DJMadMax und 5 andere
Schade, den Großteil der großen Titel hab ich schon auf Steam :( Wäre cool wenn man die Spiele von Steam übertragen könnte, damit diese auf GOG verfügbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Quake2 RTX scheint scheinbar nur eine Demo zu sein, vermutlich nur die ersten 3 Levels im Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slrzo
Es scheint gefühlt locker 90% meiner Wishlist reduziert zu sein... Die Qual der Wahl. Aber ich glaube, ich bleibe standhaft und warte wie üblich auf den Weihnachts-Sale für meinen "großen Einkauf". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aklaa
@Cool Master: Afaik kann man die Spiele nach GOG übertragen, die es in GOG auch gibt. Dazu muss man in/mit GOG sein Steam-Konto verbinden. Ob man das tun will/sollte, sei aber jedem selbst überlassen. :)

Regards, Bigfoot29

PS: Ich hab nix gegen GOG. Ich mag den Verein. Ich hab nur etwas gegen Verlinkungen von unabhängigen Datenbanken... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos und Mcr-King
Bigfoot29 schrieb:
Afaik kann man die Spiele nach GOG übertragen, die es in GOG auch gibt. Dazu muss man in/mit GOG sein Steam-Konto verbinden.
Das ging nur bei ausgewählten Spielen, und auch immer nur für einen begrenzten Zeitraum. Das habe ich jetzt aber seit über einem Jahr nicht mehr gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil95, CDLABSRadonP..., Mcr-King und 2 andere
Wieso sind die Links zu einem User Tracker Netzwerk statt direkt zu gog?
 
@wern001

Lesen hilft:

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, CDLABSRadonP..., ColonelP4nic und 4 andere
Gibt es eigentlich was neues von einem nativen Linux-Client?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: {Sardaukar}
Nativ noch nicht. (Aber das ist im Moment auch eher ein Running-Gag, oder? )

Was aber ganz gut funktioniert, ist die Lutris-Einbindung. Im Lutris-Client einen "Login-Key" für GOG hinterlegen, und man kann alle Spiele aus seiner DB installieren. Linux-Versionen werden direkt installiert, für Windows werden entsprechende WINE-Versionen benutzt.

Regards, Bigfoot29

PS: Das ging zumindest bei MEINER Spielesammlung so. Ob JEDES GOG-Spiel von Lutris via Install-/run-Skript unterstützt wird, vermag ich nicht zu sagen.
 
Jetzt würde ich nur noch auf Rise of the Tomb Raider und auf Shadow of the Tomb Raider warten. Beide haben immer noch Denuvo auf Steam, obwohl die Dinger schon vor Jahren gecrackt wurden. Das Tomb Raider von 2013 hatte den Dreck zum Glück noch nicht.

Im März kam endlich Mad Max auf GOG raus. Die Steam Version hat immer noch Denuvo. Die Origin Version die ein oder zwei Jahre nach dem Steam Release (2015) kam hat kein Denuvo. Schon eine Frechheit. Da bauen diese Publisher so einen Dreck wie Denuvo ein aber dann sind die Herren zu faul bzw. nicht gewillt Geld zu investieren, damit das auch wieder rausgenommen wird. Der zahlende Kunde der sich das Ding auf Steam damals zum Vollpreis gekauft hat ist natürlich wieder der Verlierer. Der soll sichs brav ein zweites Mal auf GOG oder Origin kaufen wenn er kein Denuvo haben will.
 
_roman_ schrieb:
Quake2 RTX scheint scheinbar nur eine Demo zu sein, vermutlich nur die ersten 3 Levels im Spiel
Schon die Levels durchgespielt? Wie bei manchen Games muss man die Levels durchspielen dann kommen neue Levels dazu. Habs selber noch nicht probiert, gerade heute kostenlos geholt^^
 
In Anbetracht der Tatsache, dass die Next-Gen Edition von The Witcher 3 noch bis Ende des Jahres erscheinen wird, kann das Spiel für einen 10er ein echter Schnapper sein.*

*falls man es [warum auch immer] noch nicht in seiner Bibliothek hat. :D
 
troemich schrieb:
Der soll sichs brav ein zweites Mal auf GOG oder Origin kaufen wenn er kein Denuvo haben will.
Und GoG kann da jetzt genau was dafür?
Ich warte einfach mittlerweile so lange, bis die Titel bei GoG erscheinen. Das ist bis auf ein paar Marken von bestimmten Publishern mittlerweile sehr wahrscheinlich. Teilweise erscheinen die sogar direkt zum Release oder kurz darauf bei GoG. Bei Steam kaufe ich nur noch ungern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ymir
Cool Master schrieb:
Schade, den Großteil der großen Titel hab ich schon auf Steam :( Wäre cool wenn man die Spiele von Steam übertragen könnte, damit diese auf GOG verfügbar wären.
Also im Grunde Verlust machen?^^
 
Gibt es eigentlich immer noch keine Möglichkeit ohne VPN an Sleeping Dogs zu kommen? Wollte das schon länger mal wieder zocken aber nur dafür ein VPN einrichten ist mir dann doch was doof
 
SV3N schrieb:
In Anbetracht der Tatsache, dass die Next-Gen Edition von The Witcher 3 noch bis Ende des Jahres erscheinen wird, kann das Spiel für einen 10er ein echter Schnapper sein.*

*falls man es [warum auch immer] noch nicht in seiner Bibliothek hat. :D
gibt genug spieler die mit rpgs nichts anfangen können ;).
 
Quake 2 RTX ist auch auf Steam dauerhaft kostenlos, das ist kein besonderes Angebot. Beim ersten Start wird man dann gefragt, ob man die Spiel Dateien vom separat zu erwerbenden Quake 2 importieren möchte, oder sich mit dessen Shareware Version zufrieden gibt.
 
Zurück
Oben