News Gold ab 350 Watt, Platin und Hybrid-Modus von Seasonic

ein guter Schritt, das hohe Effizienz auch in unteren Leistungsklassen zu finden sein wird.
Werden wahrscheinlich sehr interessante Netzteile.
 
Na endlich!
UNd 60€ ist nur Seasonic-Fetischisten ja auch noch ganz gut bezahlbar!
Auf 350W und 80+ Gold haben hier ja sehr viele gewartet!
Vielleicht werde ich da nach einem CB-Test auch schwach :)
 
Puh 850 Watt, dafür bis 40% Passiv. Eigentlich hab ich mir die (für Mai angekündigte) neue Serie, mit bis 40% Last Passiv, mit ein bisschen kleineren Wattzahlen vorgestellt, schade aber auch :(
 
350 Watt sind aber immer noch zu viel, ein guter HTPC verbraucht max. 90Watt sag ich mal! Und was will ich da mit 350Watt!? Da könnten die Hersteller auch mal was bringen!
 
350W NT ist für aktuelle Office/Media Systeme die unter Last mit vll. 80W (20%ige Auslastung des NT) auskommen aber schon zu hoch gegriffen , ein 200W 80+ (ohne Bronze ohne Gold) NT würde sicher große Absatzmärkte haben, hier würden diese Systeme auch im Idle bei 80% NT Effizienz laufen.
 
300 Watt würde mir zwar auch reichen, aber das wird wohl noch dauern, da ja anscheinend jeder zweite nen High-End-Gaming-Rechner zu Hause stehen hat.
 
@ Slopestyle-1
Dafür arbeitet es in einem HTPC immer passiv und trotz 350W Maximalleistung noch ansprechend effizient. Bin froh, dass die Entwicklung definitiv in die richtige Richtung geht.

FG
DvP
 
200W SFX-Netzteile mit 80Plus Gold wären wohl
das Optimum für HTPCs, aber das wird dauern
und teuer sein. 350W in Gold sind aber schon mal
ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Die kleinen G Series finde ich sehr ansprechend, für einen sparsamen SilentPC sehr interessant und durch den optionalen Hybridmodus auch flexibel einsetzbar je nachdem ob man eh noch hinten einen Casefan nutzt oder nicht...

Ich hoffe die verwendeten Lüfter sind mittlerweile besser, bei meinem S12 II musste ich den recht bald austauschen.
 
...250Watt Netzteile mit hoher Effizenz gibt es doch, nur nicht unbegingt im ATX Formfaktor sondern für SFF, weil auch die Technik nicht so groß ausfällt.

Könnet aber teilweise schwierig werden als Endkunde an die Teile zu kommen.

Und wer ein 90-120Watt Netzeil sucht sollte mal bei den Notebooks vorbeischauen.
 
DvP schrieb:
@ Slopestyle-1
Dafür arbeitet es in einem HTPC immer passiv und trotz 350W Maximalleistung noch ansprechend effizient. Bin froh, dass die Entwicklung definitiv in die richtige Richtung geht.

FG
DvP

So sehe ich das auch. Es wäre zwar schön wenn die Hersteller auch noch kleinere Netzteile mit Gold Zertifizierung im Angebot hätten, aber das wird dann halt immer schwerer zu realisieren.

Ein 350Watt Netzteil das Passiv in einem HTPC oder NAS läuft ist doch eine super sache und ein Gold Netzteil ist bei so niedrigem Verbrauch schon sehr effizient. Dazu kommt, dass der Preis nicht zu hoch angesetzt ist.
 
Stimmt schon das die Entwicklung in die richtige Richtung läuft, ist ja schon ein großer Anfang das es 350W in Gold gibt und dann noch mit Passiv Funktion sozusagen bis zu einer gewissen Auslastung!
 
350W 80+ Gold von Seasonic halb passiv, halb Modular (24Pin und 4/8Pin braucht aber fast jeder) für 60€?
OK, ich warte drauf.
 
Klingt wirklich echt fett, 350W Gold halb Modular und mit teilweise passiver Kühlung... das lässt die HTPC-Herzen höher schlagen... jetzt noch bitte sowas komplett passiv für <300W...
 
...warte gespannt auf einen CB-Test des 350W-Modells....hört sich einfach verdammt interessant an - irgendwie im Sweet Spot von Leistung/Preis/Performance - auf dem Papier jedenfalls.
 
Ich liebe Seasonic :D

Das 350W Teil wird wohl gekauft. Das werden ja schöne Weihnachten :evillol:
 
Seasonic is einfach gut. Hatte 2xBQ und 1xEnermax. nun mit 2xSeasonic total zufrieden. S12 500W rennt seit 2006 immer noch(wieder^^)
 
Zurück
Oben