Gold GPU PCI-E Pin teil abgebrochen?

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Hallo,

ich habe ein Problem die GPU zeigt kein Bild mehr an, nach dem PC-säuberungs Aktion, mit eine andere Grafikkarte funktioniert der PC einwandfrei.

Zu Grafikkarte es ist eine RX 580 OC.

Was auffällig ist ein PIn in der Mitte unter den Buchstaben P. Der PIn sieht sehr danach aus ob der PIn Defekt ist oder? (Bild)

Und ob sich das lohnt so eine GPU zu reparieren bei den derzeitigen GPU Preise...

Ich weiß das ich für die GPU damals bei cyberport für unschlagbare 150€ gezahlt habe und heute bin ich umgefallen, wie teuer die GPUs geworden sind.
 

Anhänge

  • IMG_20210807_153931.jpg
    IMG_20210807_153931.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.286
abgebrochen ... sieht anders aus ... eher ist die vergoldete Oberfläche halt weg...

Abgebrochen ist eher der Vorletzte Zahn ... von unten.

und die andere Seite kennen wir gar nicht ... auch da sind Leitungen
 
Dem geht's gut. Ist halt nicht so shiny wie die anderen.

Abgesehen davon funktionieren Grafikkarten auch noch ohne erhebliche Einbußen wenn 75% der pins fehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
@xxMuahdibxx

Meist könnte ich eine Reparatur Versuch für die Karte starten lassen?
 

Anhänge

  • IMG_20210807_155631.jpg
    IMG_20210807_155631.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 666
  • IMG_20210807_155620.jpg
    IMG_20210807_155620.jpg
    628,2 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_20210807_155535.jpg
    IMG_20210807_155535.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet: (Hintere Seite)
Die Pins sehen alle gut aus bis auf eine geringfügig lädierte Beschichtung - irrelevant. Und der kürzere vorletzte Pin gehört so...mach mal die Kontakte vorsichtig mit Isopropanol sauber und probiers nochmal :D

PS: ja, wie @xxMuahdibxx schrieb auch den Sockel freiblasen - vllt hängt da ein Sück der Beschichtung drin, wer weiß
 
blas einfach nochmal den PCIe Port richtig aus ... nicht das dort ein Kurzschluss entsteht und es deswegen nicht klappt ..

es wird nicht an dem fehlenden Gold liegen am Kontankt ... denn auch das was da drunter ist leitet den Strom.

Rückseite der Karte wäre auch nice.
 
da ist auch alles ok ... entweder ist es der Slot oder halt was anderes.
 
Noch besser wärs, mit ner Staubsauger Fugendüse vorsichtig über den Slot zu gehen, nicht daß das kleine Metallteil noch durchs ausblasen woanders hinfliegt um Unheil anzurichten :D
 
Da ist nichts abgebrochen. Das ist völlig normal und der Pin sieht bei jeder anderen Karte genauso aus.

Bild_2021-08-07_164254.png
 
Ok...jetzt sehe ich´s. Der sollte aber auch keine Probleme machen.
 
CMOS-Clear auch versuchen. Manche UEFI reagieren beim Wechseln von Grafikkarten seltsam.
 
@Markchen
Leider kein Erfolg
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... Vorerst sind die Grafikkarten derzeit viel zu teuer.
 
naja Spiele nur nach Gehör zu nutzen klappt halt auch doof oder ?

Gegentesten bei einem Freund maximal wenns dann nicht läuft ist sie hin ... aber -> Garantie beachten .. manche Hersteller geben ja mehr als 2 Jahre.
 
Zurück
Oben