• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoldenEye 007: Am 27. Januar spioniert James Bond auf Xbox und Switch

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, cameldriver, aid0nex und 21 andere
Ich stand damals 2 Wochen am Stück am Laden, der Nintendospiele verkauft hat und jedes mal meinte der Typ, dass UPS heute liefern wird.Direkt nach der Schule hingestellt und gewartet bis ich gemerkt hab, dass der Verkäufer nur Scheisse labert.Es kam offiziell erst 4 Wochen später und dann hab ich es halt beim Saturn geholt.Aber das Spiel war irre gut für die damalige Zeit.Der Multiplayer hat für Monate dafür gesorgt, dass ich nichts anderes mehr gespielt hab.Danach kam noch Ocarina of Time und dann war’s das mit der Konsole und der erste PC kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, Heavymaxx und 36 andere
Die Xbox-Fassung ist aber wohl gerade NICHT die Remaster-Version an der Rare vor vielen Jahren einmal arbeitete und die vor relativ kurzer Zeit im Web geleaked wurde.

Finde ich sehr enttäuschend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy, Zitterrochen, Dittsche und 2 andere
Gab doch sogar vor 20-21 Jahren eine Version die auf HL1 Engine basierte.Die hatte ein Kumpel damals auf seinem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Mcr-King
Hoffentlich versauen sie es nicht, das Spiel hat Kultstatus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, klalar, KlaasKersting und 2 andere
Leider hat Nintendo bei dieser GoldenEye 007 "Neuauflage" das Sagen und es ist ein recht liebloser Port geworden, wirklich sehr schade.

Dabei gibt es bereits ein deutlich bessere Version, Nintendo hat sich aber dagegen entschieden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Santa Clause, TeleTubby666 und 3 andere
Eines der Spiele die wirklich nicht gut gealtert sind. Sowohl grafisch (logisch) als auch spielerisch ist das heute nichts mehr.

Für viele könnte das die Nostalgie kaputt machen es heute nochmal anzufassen. Damals natürlich absolut herausragend allein wegen des Multiplayers. Heute bleibt davon nicht mehr viel über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, electronish und 15 andere
Hunderte von Stunden im 4vs4 Splitscreen gespielt. So ein tolles Spiel. :)

Sehr netter Zug von Rare das im Rare Replay zu bringen. Aus Nostalgiegründen wird es natürlich auch auf der Switch mal ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, EcOnOmiC und bruderzorn
Bitte bringt Perfect Dark!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genc85, Veitograf, skyrocketsteve und 2 andere
Perfect Dark gibt es doch schon lange ... ;)
https://www.xbox.com/de-de/games/store/perfect-dark/c0swgv4560w1

 
Tatsächlich aber ich habe keine x Box sondern nur den PC oder die Switch.

Das war für mich der beste Shooter überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Ich hätte mir schon ein gutes Remake gewünscht mit deutlich besserer Grafik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Onkel Föhn und CB.R
JAAAA JAAA JAAAAAAAA, OMG.
War das Game damals geil :D

Ich freu mich wie ein kleines Kind :D
 

Erfolg des Originals verpflichtet​

Das Original von 1997 wurde ein riesiger Erfolg und spielte bei Produktionskosten in Höhe von rund vier Millionen US-Dollar durch den Verkauf von mehr als acht Millionen Spielen auf einem lediglich 96 MBit (12 MB) fassenden Modul für den Nintendo 64 mehr als 230 Millionen US-Dollar ein.

Mit einem Metascore von 96 Punkten als Durchschnitt aus insgesamt 21 Tests auf der Bewertungsplattform Metacritic vereint das Spiel exzellente Kritiken auf sich und überzeugt in Sachen Gameplay und Inszenierung. Das Spiel wurde damals unter anderem für sein gelungenes Missionsdesign gelobt.
Da wird die Nostalgie gemolken. Will nicht wissen, wie schnell das Spiel wieder deinstalliert wird, nachdem man merkt, dass es einer der Titel ist, die wahrlich schlecht gealternt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Fersy, =dantE= und 4 andere
DaDare schrieb:
Da wird die Nostalgie gemolken.
Etwas anderes von Nintendo erwartet? ;)

Auf der Xbox sieht die Sache ganz anders aus:
Das Spiel ist für Besitzer von Rare Replay kostenlos, weiters auch noch im Xbox Game Pass enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und eLeSDe
Und es zeigt sich erneut: GamePass lohnt sich! Aber das der Online-MP nur für die Switch kommt, ist dann wohl der Deal… Damit Nintendo da auch noch was dran verdient…
 
Sehr schön, endlich. Habe es erst letztens wieder durchgespielt, finde überhaupt nicht, dass es schlecht gealtert ist. Und hier ist ja immerhin die Framerate verbessert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Immer noch einer der besten Shooter, die man spielen kann. Ich spiele das Spiel bis heute und finde, es ist überhaupt nicht schlecht gealtert. Switch oder Xbox brauch ich dafür aber nicht. Läuft bombastisch auf dem Steam Deck.
 
Ich habe Xbox und ich ich freue es mich drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben