News Google: Android Market mit Problemen

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Immer mehr Nutzer von Smartphones auf Basis des Google-Betriebssystems beklagen eine Fehlfunktion im Android Market. Seit dem vergangenen Wochenende häufen sich Meldungen über Störungen, die scheinbar verstärkt in Deutschland auftreten und das Herunterladen von Apps betreffen.

Zur News: Google: Android Market mit Problemen
 
Das habe ich schon länger gemerkt. Schon seit März oder April. Dachte es läge an meinem G1 x)
 
Dann lag das Problem also doch nicht an FroYo auf meinem X1.
Hab mich nämlich schon gefragt was da los ist, weil der Download manchmal ewig braucht oder gar nicht erst anfängt.
 
immerhin haben nutzer unterschiedlichster hardware die probleme. dann suchen sie erst garnicht am komplett falschen ort nach einem fehler. ich hoff doch mal, dass sich die probleme schnell beheben lassen. das mit den downloadzeiten: ist das auch so, wenn man über wlan und dementsprechen schnelles DSL verfügt?
 
bisweilen konnte ich das durch hard-reset umgehn, mittlerweile stockt er bei einigen sachen. ist anscheinend egal, ob 1.6, 2.1 oder 2.2 ...
aber mit dem appmonster - sofern man den installiert hat - kann man apks per hand installieren.
 
nadann dachte schon die app ist hin weil es nicht installiert.
naja hoffentlich gehts bald wieder besser.
 
Bei mir hat nur ein neues Googlemailkonto geholfen. Vorher wollten die Downloads egal wielange ich gewartet habe nicht starten. Jetzt klappts immer direkt.
 
bei meinem stein ebenso. dachte es wäre das wlan
androidpit hats aber schon länger gepostet
 
Olunixus schrieb:
das mit den downloadzeiten: ist das auch so, wenn man über wlan und dementsprechen schnelles DSL verfügt?

Jap. Manchmal erscheint die App nach dem "klick" auf den Installieren-Button auch erst einige Minuten später im Ereignislog (das Ding, welches man beim Desire von oben herunterziehen kann ;)).
 
Würde hier gerne die Kommentare sehen, wenn sowas bei Apple passiert... :rolleyes:

Ich konnte jedoch in den letzten Tagen keine Probleme beim Market feststellen!
 
Bei mir hängts seit 4 Tagen. Verbunden mit den nicht startenden Downloads ist übrigens ein generelles Sync-Problem mit dem Google-Account. E-Mails werden ebenfalls nicht mehr automatisch aufs Telefon gepusht.

Traurig ist zudem, dass es inzwischen einige hundert Einträge im Google Support-Forum gibt, sich aber dort bisher kein Mitarbeiter zur Situation geäußert hat.
 
Das hat man nun vom Android-Boom, die Kapazitäten reichen nicht und alles bricht zusammen. :lol:

Nein, Spass beiseite. Ich habe auch keine Probleme mit dem Market, und habe meine Apps ohne Warterei aktualisiert. :)
 
aha! das problem hatte ich nicht seit vergangenen wochenende! schon LANGE vorher! ist mir aber erst einmal aufgefallen! ich hab den market beenden müssen und gleich wieder neu geladen und dann gings.
 
Also mit meinem desire hier in Österreich hatte ich keine Probleme im store die letzten Tage
 
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Market. War ja klar, dass die Apple-Fanboys hier wieder mit ihren spätpubertären Glaubensgesängen ankommen... bis im Appstore mal wieder was nicht läuft oder Apple mit neuen Beschränkungen kommt.
 
@demoness:
Das Problem scheint auch nicht bei allen Droids zu bestehen - bei mir dauert das Runterladen ausm Shop auch bis zu 10 Std., bei meiner Freundin (selbes Modell) gehts fast augenblicklich.

Sieht auch so aus als würden die "Standard-Lösungen" wie z.B. GoogleTalk-Dienst beenden und Download-Manager-Cache löschen hier nicht greifen - zumindest bei mir nicht...

Guten Hunger! :)
 
Ich habe manchmal das Problem auch. Aber bei mir reicht es, den Market neu zu öffnen oder den Download neu zu starten.
Aus meiner Sicht steht das Problem in keinem Verhältnis zum "Aufschrei" in den Medien. Leute, die gar nichts aus dem Market laden können, sehen das vermutlich auch zu Recht anders.
 
TheManneken schrieb:
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Market. War ja klar, dass die Apple-Fanboys hier wieder mit ihren spätpubertären Glaubensgesängen ankommen... bis im Appstore mal wieder was nicht läuft oder Apple mit neuen Beschränkungen kommt.


Naja und ihr Android Fanboys kommt halt zu tausendfach wenn apple mal einen klitze kleinen fehler macht :freak:

Naja zum Topic: Google wird das bestimmt in den griff bekommen:)
 
appe fanboys und google fanboys ich krieg die krise :d

jeder verein hat gute und schlechte seiten keiner hat mehr scheisse am dampfen oder weniger und doch sind se alle gleich ^^

das gejammer/gelaber nervt solangsam das wirklich alles mit apples oder atm sogar mit androids handys verglichen werden muss ...

google genauso wie apple wollen einen guten umsatz haben somit wird hier in diesem fall google alles mögliche dran setzen und den fehler beheben, genau das gleiche würde apple tun
 
Bei mir läuft der Market ohne Probleme. Vor etwas über einem Monat, als ich das Desire neu hatte, hatte ich bei den ersten paar Apps dieses Problem, seit da an aber nicht mehr :)
 
Zurück
Oben