Google angeboten auf: polski

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.857
Hallo Experten,

Nervig.png

Die Google Startseite im FireFox macht mich irre, auf dem Handy habe ich das auch. Habe niemals was auf Polnisch gestellt, finde keine Lösung dafür langsam macht mich das richtig aggressiv! Was soll der Mist? Schlimmste ist wenn ich da ausversehen rauf komme, dann ist alles auf Polnisch und ich komme gar nicht mehr klar.

Wäre euch Dankebar wenn mir jemand helfen könnte das zu entfernen und zu sperren damit es nie wieder kommt
 
Du nutzt wohl eine polnische IP, entweder durch einen gewollten bzw ungewollten VPN oder einfach weil dein Provider eine polnische IP vergibt. Also denkt Google du wärst in Polen und bietet dir daher Google auf Polski an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Lee Monade schrieb:
Du nutzt wohl eine polnische IP, entweder durch einen gewollten bzw ungewollten VPN oder einfach weil dein Provider eine polnische IP vergibt.
To też podejrzewam.
 
Nein! IP Range: Vereinigtes Königreich / GB

Muss man doch umstellen können im Google irgendwie blyat?
Ergänzung ()

midwed schrieb:
To też podejrzewam.
Ні це не так
 
Und da kann man nicht drauf klicken?
 
Die IP ist egal, wäre noch schöner wenn die Suche im Urlaub (Weltreise) immer eine andere Sprache hätte...
 
Das Userinterface der Suche selbst nicht, aber die Ergebnisse sind auf das jeweilige Land angepasst - und genau das passiert bei Google. Auch im Urlaub. In dem Fall bekommt man dann polnische Ergbnisse, das stimmt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, usernamehere, C4rp3di3m und eine weitere Person
Habe nach Monaten per Zufall selbst die Lösung gefunden und hinterlasse die Lösung für alle polski geplagten!

Google Suche Hauptseite:
Einstellungen (unten rechts) -> Sucheinstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sprache und Region
Dort muss alles drei auf Deutschland eingestellt werden.
Ni polsko!!

Grüße
 
Robo32 schrieb:
Die IP ist egal, wäre noch schöner wenn die Suche im Urlaub (Weltreise) immer eine andere Sprache hätte...
hat man ja nicht, es ist lediglich ein Vorschlag.

C4rp3di3m schrieb:
Nein! IP Range: Vereinigtes Königreich / GB
oder eben auch nicht. Nutz keinen VPN, wenn du keine solchen "Probleme" haben willst.
Warum nutzt du den überhaupt?
Für mich ist das eigentlich einer der dümmsten Wege, seine Daten im Internet auszutauschen. Es ist im Grunde blindes Vertrauen in eine fremde Infrastruktur. Ich schicke gezielt alles meine Daten an einen Anbieter, der nichtmal mein Provider ist. Warum zu Hölle sollte man das machen? Dass man sich 4Euro für ein Netflix Abo spart im Monat? Da ist ja sogar ne Payback-karte direkt Datenschutzfreundlich
 
Das hat nichts mit meinen VPN´s zu tun, wie @Robo32 korrekt anmerkte.

Schon mal daran gedacht dass es ein Firmennetzwerk sein könnte?
 
Schon mal dran gedacht, einen Screenshot von "wieistmeineip.de" zu posten?
Oder geht's dir gar nicht um eine Problemlösung?

@Robo32: Du bist vielleicht auch mit einem Google-Account eingeloggt, das könnte sich dann über die IP "hinwegsetzen" (was die angezeigte Sprache angeht).

Also kaum logge ich mich mit meinem Google Account ein, bekomme ich als Anzeigesprache deutsch, aber halt immer noch den entsprechenden Hinweis unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ganz einfach. Als ich hier auf Hilfe wartete, habe ich wild rumgeklickt und bin per Zufall in einer anderen Spracheinstellung gelandet die ich noch nicht kannte (es ist nicht die Spracheinstellung vom Account oben rechts), habe dort alles auf DE gestellt und siehe da die Lösung. War reiner Zufall i ndem Moment.
 
Motorrad schrieb:
Und warum bittest du dann heute in deinem Startpost um Hilfe!?
Da hat bestimmt die Autokorrektur am Smartphone zugeschlagen und es sollte sicherlich "Minuten" heißen, sonst würde das alles hier wenig Sinn ergeben ;)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
@Robo32: Du bist vielleicht auch mit einem Google-Account eingeloggt, das könnte sich dann über die IP "hinwegsetzen" (was die angezeigte Sprache angeht).
Nein.

Google Sucheinstellungen.JPG


Eigentlich erfolgt die Auswahl erstmal automatisch anhand der (Haupt)Einstellungen vom OS.
Kann man natürlich auch anpassen und daran wird auch keine IP je etwas ändern (bin oft genug im Ausland um das sicher zu wissen).

Ob Firefox das anders handhabt habe ich aber nicht geprüft - sollte nicht, aber...
 
Robo32 schrieb:
Anhang anzeigen 1434143

Eigentlich erfolgt die Auswahl erstmal automatisch anhand der (Haupt)Einstellungen vom OS.
Kann man natürlich auch anpassen und daran wird auch keine IP je etwas ändern (bin oft genug im Ausland um das sicher zu wissen).
Dann verbinde dich halt mal mit einem VPN und du wirst sehen, dass sich die "Aktuelle Region" sich auf die IP bezieht.

Aber was mir auch auffällt: Wer Google nie direkt aufruft (also die Suche über z.B. die Firefox-Startseite oder über die Adresszeile sucht), der sieht diese Angabe eh nicht:
1703146521271.png

Was man sehen kann ist in der Fußzeile bei den Suchergebnissen sowas:
1703146693440.png


Diese Sachen haben nichts mit dem OS, nichts mit dem Browser und ja, auch nichts mit dem Google Account zu tun.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Kann man natürlich auch anpassen und daran wird auch keine IP je etwas ändern (bin oft genug im Ausland um das sicher zu wissen).
Stimmt, du weißt das definitiv besser als Google selbst, keine Ahnung warum die da sowas komisches schreiben wie "Laut deiner IP-Adresse"... Wenn Robo32 das sagt, und er es weiß, dann ist das so. Da muss sich auch die Welt dran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben