Google Nexus One + Import

Akkuleistung:
UPDATE 2: Also mit Edge und ohne täglichen telefonieren, aber vielem surfen und chatten
hält der Akku sogar bis zu 2 Tage und 9 Stunden.
 
also ich finds super habs schonmal getestet und freunde menen auh das es super ist
 
Wie es schon einige Comments das sagen, halte ich es auch für ein fake und einem schlecht machen des N1 gegenüber dem iphone ;)

Guck dir einfach mal die Bilder an, die ich gemacht habe, wären solche geilen Farben und Bilder vom Display möglich mit 16 Abstufungen pro Farbe? Ich denk nicht, dafür sind die Farben zu genial.
 
ok :)

hast du eigentlich schon die rechnung von boderlinx bzgl steuern bekommen? es hieß jetzt schon mehrmals, dass borderlinx die steuern vorgestreckt hat und sich jetzt nach und nach das geld wiederholt... das wären dann 90€ die noch hinzukommen
 
also ich hab noch nichts bekommen, aber ich hab auch über UK bestellt ;-) da spart man sich das^^
ich denke mal alle die über US bestellt haben, dürfen blechen =)

kann man iwi mehr zeichen für seinen post beantragen, oder noch nen commi von mir da einfügen?
ist ja blöd wenn das jetzt alles so gesplittet ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn das Nexus One nun einen GPS oder einen aGPS empfänger ? Irgendwie findet man im Netz immer wieder beide Angaben :/

btw. Super Erfahrungsbericht ;)
 
Ich denke mal das ist aGPS.
Also bei mir dauert das vielleicht 10 Sekunden und ich hab eine Verbindung.
Ich vermute mal, dass das EDGE bzw. 3G Netz dazu als Hilfe genutzt wird, worüber auch schon eine
grobe Standortbestimmung möglich ist.
 
Pyroplan schrieb:
also ich hab noch nichts bekommen, aber ich hab auch über UK bestellt ;-) da spart man sich das^^
ich denke mal alle die über US bestellt haben, dürfen blechen =)

ne, auch über UK darfst du bezahlen... eigentlich ist borderlinx nicht dafür gedacht, also um eine sendung aus dem ausland (hier USA) zu empfangen und dann in ein anderes land (hier D) weiter zu verschicken... deswegen hat borderlinx am anfang die steuern, die beim import USA > UK angefallen sind, selbst bezahlt (nicht weil es liebe und nette menschen sind, deren system hat einfach versagt)... das hat die buchhaltung nun natürlich mitbekommen und nun werden nach und nach die rechnung über ~90€ verschickt... sobald man ein handy in die EU importiert hat, kann man es allerdings steuerfrei weiter verschicken, man hat ja schon einmal steuern innerhalb der EU bezahlt (UK)...

so steht es jedenfalls in mehreren foren mit bezug auf ein chatprotokoll und den eingescannten rechnung von borderlinx!
 
Pyroplan schrieb:
Ich denke mal das ist aGPS.
Also bei mir dauert das vielleicht 10 Sekunden und ich hab eine Verbindung.
Ich vermute mal, dass das EDGE bzw. 3G Netz dazu als Hilfe genutzt wird, worüber auch schon eine
grobe Standortbestimmung möglich ist.

Schade :( Somit ist das Phone leider aus der Liste :/
 
d.h. Dass er teile über das Internet läd oder ?

Also kein "richitge" Navigation - oder verwechsel ich da gerade was ?
 
irgendwas mit dreieckspeilung durch den mobilfunkanbieter oder so... auf wiki gibts ne große seite, vielleicht findest du da antworten auf deine fragen

http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS
 
@morphium
die steuern nach UK werden von google bezahlt ;)
ich habs ja von google nach uk senden lassen und von uk aus nach deutschland über borderlinx

@andere
es ist trotzdem richtiges GPS (über Satelliten etc). ich meinte aber dass die internetverbindung förderlich ist für die schnelle Auffindbarkeit der Satelliten.
Ohne Internetverbindung würde es halt länger dauern denke ich mal.
Aber ohne ein Datenvolumen/flat lohnt das handy nicht so sehr (wegen app-store, nachrichten, mail usw.)
 
google zahlt bestimmt keine steuern für dich ;)

hier stehts aber noch einmal ganz genau drin...
http://www.android-hilfe.de/nexus-one/15257-zoll-so-weiter.html

und hier ist der erste bericht über eine nachzahlung - trotz import über UK ;)

http://www.android-hilfe.de/nexus-one/15257-zoll-so-weiter-5.html#post180848
Dan Fury schrieb:
Meine VAT Bill kam heute in England an, 59.21 GBP muss ich zahlen.

zahlreiche weitere berichte über eben diese zahlung findest du ebenfalls in dem forum dort... allesamt "erstbesteller" - d.h. borderlinx/dhl bzw deren buchhaltung lassen sich ~4 wochen zeit für die rechnung!
 
hmm ok, bin ich mal gespannt^^
aber selbst wenn es lohnt sich trotzdem^^

falls sich was tut poste ich es natürlich

aber es gab ma ne news, dass Google die VAT dafür übernimmt,
aber die seite gibs nicht mehr^^
 
natürlich sind ~510€ immer noch ein sehr guter preis für ein solches phone... ich warte nur noch auf meine beantragte kreditkarte, dann schlage ich auch zu ;)
 
Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück, aber du kannst ja fast schon warten bis es hier in Deutschland rauskommt.
Und wegen Zollgebühren, bei vielen wurde auch direkt an der Tür bezahlt, und mein Packet ging auch nicht durch den Zoll soweit ich weiß.

Dann noch 2 andere Sachen: 1. wegen der Garantie, hatte gestern ein Zitat von nem HTC-Sprecher gesehen, dass es keine Garantie für importiere Geräte in Deutschland gibt, weil es hier noch nicht draußen ist.
Google meinte aber soweit ich weiß, dass es auch Garantie für importierte Geräte gibt.
Weiß da jemand was genaueres?

2. Bald soll auch das HTC Desire rauskommen, was relativ baugleich zum Nexus sein soll.
Preis soll bei ca. 450eur liegen. Vorteil von dem Desire wäre die Sense Oberfläche, aber ich finde das Nexus optisch besser etc und wirklich schlechter ist es dennoch nicht.
 
1) im oben verlinkten forum gibts bereits die ersten berichte über reparaturen durch htc - es funktioniert also auf jeden fall!

2) das desire setzt leider auf wm, nicht auf android... und gerade android ist für mich der grund, das nexus zu nehmen :)
 
zu 1) gut dann bin ich ja beruhigt und der Sprecher hatte keine Ahnung

zu 2) da liegst du leider falsch, es unterstützt definitiv Android ;) HTC Desire Spezifikationen

und wtf bist du schnell xD
 
Zurück
Oben