News Google Assistant: Mithören der Aufnahmen nur noch nach Zustimmung

Na wer sich darauf verlässt....
Bei mir wird solch ein Ding nie in's Haus kommen, teils weil ich es nichtgebrauchen kann, teils weil ohnehin quasi alles abgehört/aufgezeichnet wird was abgehört werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, knorki und Pulsar77
„dafür entschuldigen wir uns“.

Na dann ist das Thema ja vergessen.
Mache ich demnächst auch wenn ich eine Bank überfallen habe, ich entschuldige mich und alles ist erledigt. :rolleyes:

nur noch nach Zustimmung

Und was ist mit 3. die in der Umgebung dieser Wanze sich befinden?
Für die gilt das auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, merlin123, Pulsar77 und eine weitere Person
Jetzt wo alles angelernt ist, kann man ja auf den Bruchteil, der das wirklich nicht mehr genehmigen wird, verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kvnn. schrieb:
Na wer sich darauf verlässt....

Vor allem wenn es Google ist...

Mir kommen die Teile auch nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Pulsar77
Das ist zwar toll, dass Google es jetzt so macht, aber wieso ist man nicht vorher darauf gekommen. Google werde ich aber trotzdem nicht vertrauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne, Shogun-Henker und eine weitere Person
Ich vertraue Google und werde ihnen gerne meine Daten zur Verfügung stellen, um diesen Dienst künftig weiter zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, EduardLaser und Xidus
EduardLaser schrieb:
wieso ist man nicht vorher darauf gekommen.

Weil es viel zu verführerisch war, Sprachdaten von Millionen von Googlenutzern verwerten zu können. Daß eine Auswertung durch Menschen solchen Wirbel verursachen könnte wie es das dann auch tat, war denen schon klar, aber sie haben sich wie immer für die Methode „Erst mal ausprobieren und laufen lassen. Wenn’s jemand rausfindet und die Medien davon berichten, entschuldigen wir uns und machen’s Opt-Out“ entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wers glaubt wird seelig :D

Keiner kann doch nachvollziehen was alles mitgeschnitten wird, allein wenn ich an Gboard denke. Eingaben von Millionen Leuten die auf ihrem Handy klimpern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Tobi86 schrieb:
Ich vertraue Google und werde ihnen gerne meine Daten zur Verfügung stellen, um diesen Dienst künftig weiter zu verbessern.

Ironie.. oder..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Pulsar77
Danke Google

Was viel schlimmer ist, das die meisten einem Google Account haben, um Youtube Kanäle zu abonnieren.

So bleibt man immer bei Google angemeldet, ich bin auch jetzt bei Google angemeldet.

Ich habe ein mal auf Adidas Werbung geklickt und bekomme jetzt auf alle Seiten Adidas Werbung,
niemand weist genau was Google noch speichert, aber ich fühle mich ausspioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue Google....ich vertraue Google nicht.......diese Diskussion ist so alt und man kann sie echt nicht mehr lesen solche Kommentare.

Ich finde es gut das Google hier endlich mal Verbesserungen beim Assistant vornimmt.Wie oft ging der los bei bestimmten Umgebungsgeräuschen, egal ob ich bei meinem Note 3 das Original oder eine Custom Rom aufgespielt habe.

Cool Master schrieb:
Vor allem wenn es Google ist...
Mir kommen die Teile auch nicht ins Haus.

Aber daheim eventuell einen PC mit Windows 10 und Cortana betreiben oder eventuell ein Apple Smartphone? Wenn du da bestimmte Diagnoseprogs nicht abschaltest, telefoniert das genauso oft nach Silicon Valley wie es ein Google OS (Android) macht.

Apple ist mit Siri nicht besser
Huawei ist mit Hi Voice bzw. Hi Assistant sicherlich auch nicht besser
Samsung mit Bixby natürlich auch nicht

Der Grund der Datensammelwut dieser Konzerne ist einfach erklärt.Es soll möglichst personenbezogene Ergebnisse präsentieren.Wer das alles nicht will sollte sich keine moderne Telekommunikation anschaffen.

Ist alleine meine Meinung, aber dieser Verfolgungswahn in unserer Gesellschaft ist echt krankhaft.

Take it or leave it ! So einfach kann das Leben sein, wenn man über den Tellerrand schaut

Greetz !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Schredderr und public_agent
vanomas schrieb:
Was viel schlimmer ist, das die meisten einem Google Account haben, um Youtube Kanäle zu abonnieren.

So bleibt man immer bei Google angemeldet, ich bin auch jetzt bei Google angemeldet.

Ich habe ein mal auf Adidas Werbung geklickt und bekomme jetzt auf alle Seiten Adidas Werbung,
niemand weist genau was Google noch speichert, aber ich fühle mich ausspioniert.

Für leute wie dich würde ein internet-führerschein durchaus sinn machen ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, public_agent, Schmiddlon und eine weitere Person
"Ich habe ein mal auf Adidas Werbung geklickt und bekomme jetzt auf alle Seiten Adidas Werbung,
niemand weist genau was Google noch speichert, aber ich fühle mich ausspioniert."


Was hat Google damit zu tun das du überall drauf klickst? :confused_alt:
 
Cool Master schrieb:
Vor allem wenn es Google ist...

Mir kommen die Teile auch nicht ins Haus.
Das hat mit Google selbst nur wenig zu tun. Mir kommen auch die Apple, Amazon, .... ebenfalls nicht ins Haus. Schlimm genug, dass ich mit Cortana so ein Ding in Windows 10 drin hab.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
hroessler schrieb:
Das hat mit Google selbst nur wenig zu tun. Mir kommen auch die Apple, Amazon, .... ebenfalls nicht ins Haus. Schlimm genug, dass ich mit Cortana so ein Ding in Windows 10 drin hab.
greetz
hroessler

Kannst du zumindest mit O&O Shut Up 10 deaktivieren.Noch besser wäre deinstallieren, aber das scheint nicht möglich zu sein, da Cortana sehr tief im System Windows 10 verankert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Kuba schrieb:
Für leute wie dich würde ein internet-führerschein durchaus sinn machen ... :D

Solche Leute wie du findet man überall, welche eine kostenlose Werbung für Google machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sgt.Slaughter
Ach Cortana kann man schon deinstallieren, nur geht dann kein Touch mehr, explorer und taskleiste sind dann auch weg und das System läuft danach etwas instabil :)
Ich weis schon warum ich den Kram nicht nutze.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Aber daheim eventuell einen PC mit Windows 10 und Cortana betreiben oder eventuell ein Apple Smartphone?

Win 10: Nur zum spielen und mittels W10Privacy ist alles aus was geht. Im Gegensatz zu Windows und anderen ist bei Apple (MacOS & iOS) auch wirklich etwas aus wenn man es aus macht und Teilweise ab Werk aus.

Sgt.Slaughter schrieb:
Wenn du da bestimmte Diagnoseprogs nicht abschaltest, telefoniert das genauso oft nach Silicon Valley wie es ein Google OS (Android) macht.

Wenn es überhaupt geht, siehe Win 10. Trotz ausschalten ist es nicht wirklich aus. Dazu kommt warum müssen die erst an sein? Das werfe ich nach wie vor auch Apple vor, dass Diagnose usw. ab Werk an sind.

Sgt.Slaughter schrieb:
Apple ist mit Siri nicht besser

Mit dem Unterschied, dass Siri nicht dauerhaft hört wenn man es nicht explizit anschaltet. Du kannst bei mir noch so oft "Hey Siri" sagen und die wird nicht angehen ;) Zumal zeichnet Siri nicht auf solange es nicht aktiv ist.

Sgt.Slaughter schrieb:
Der Grund der Datensammelwut dieser Konzerne ist einfach erklärt. Es soll möglichst personenbezogene Ergebnisse präsentieren.

Das glauben viele ist aber nicht so. Vivaldi hat dazu erst vor ein paar Tagen ein netten Artikel gehabt:

https://vivaldi.com/de/blog/privacy-alternative-search-engine/

Ein Zitat von Google direkt:

There is very little search personalization and what exists is focused on a user’s location or immediate context from a prior search.

Die Daten Sammelwut kommt daher weil man die Daten verkaufen kann.

Sgt.Slaughter schrieb:
Ist alleine meine Meinung, aber dieser Verfolgungswahn in unserer Gesellschaft ist echt krankhaft.

Sehe ich nicht so. Stell dir mal die Frage warum brauchen die Unternehmen die Daten? Im Gegensatz zu z.B. Apple verdienen die Unternehmen mit den Daten Geld und das nicht zu wenig. Da zahle ich lieber ein paar (hundert) Euro mehr und meine Daten sind bei Apple deutlich besser aufgehoben als bei Google oder MS. Wie die auf Backdoors reagieren hat man ja auch schon öfter gesehen.

Sgt.Slaughter schrieb:
Take it or leave it ! So einfach kann das Leben sein, wenn man über den Tellerrand schaut

Ganz so einfach ist es nicht, aber das würde den Umfang des Themas überschreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Pulsar77
Zurück
Oben