News Google bester US-amerikanischer Arbeitgeber

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Das US-amerikanische Unternehmen Google Inc. betreibt nicht nur die größte und erfolgreichste Suchmaschine der Welt und hat in den vergangenen Jahren überaus erfolgreich expandiert und einen lukrativen Börsengang hinter sich gebracht. Denn laut einer Studie ist Google auch der beste US-amerikanische Arbeitgeber.

Zur News: Google bester US-amerikanischer Arbeitgeber
 
Vorbildlich :)
 
Jo.
Hinter Google stecken m.E. ziemlich clevere Köpfe.

Denn nur zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter !!

Ich wünschte sowas gäbe es auch bei uns. Zumindest ein Fitness-Studio direkt nebenan wäre mal sehr geil. :D

mfg Simon
 
yoyo, das "wusste" ich schon sehr lange.

Im kalifornischen Mountain View (Sitz von Google Inc.) sticht das Anwesen von "Herrn Google" echt heraus.
Die Mitarbeiter schwelgen richtig im Luxus. Segways überall, prall gefüllte Kühlschränke für die Gratiserfrischung zwischendurch, volleyballfeld, Sauerstoffbars......
Da ist die Freizeit dann quasi mehr Stress als die Arbeit.

Und das allerbeste ist, dass sehr viele der Mitarbeiter jetzt schon Millionäre sind. Wg. dem sehr erfolgreich verlaufenen Börsengang haben viele ihre Aktienpakete für das dreifache weggeben.
Der älteste Mitarbeiter dürfte jetzt 36 sein. Sowas nennt sich wirklich Traumjob.

Die andauernden Erfolgsboni motivieren auf lange Zeit (also "Internet-Lange-Zeit" so 3 bis 8 stunden ^^) .

Leider hält nicht alles ewig und irgendwann sind eben alle Sparten mit dem großen G versehen.

Bis dahin freue ich mich aber noch auf den G-Tea, G-Butter und G-Sugar. Die sollen alle im dritten Quartal diesen Jahres kommen.

Es bleibt spannend im Gniversum....äh ich meine auf der Grde, ääääh.....ach verdammt
 
bei der relativ überschaubaren menge an mitarbeitern (unter 10k, bei dem "wert" ist das quasi nix) kann man das noch so handhaben. ich stelle mir vor, dass ein konzern, welcher die 10-fache menge an leuten beschäftigt gewisse probleme hätte, das so umzusetzen ... bzw. ob das plus an motivation das rausreissen würde ;)

dennoch vorbildlich - solange es anhält
 
"google" das is schon ein Thema für sich. Finde es aber toll, das es belohnt wird ( wenngleich "nur" mit positiver publicity ) wenn es die Mitarbeiter mit besonderen "Genüssen" und Luxus beschenkt.
Ein Vorzeige Unternehmen, was anderes kann man nicht sagen. Insbesondere wegen seiner Vergangenheit und das was noch kommen soll ;) google@phone etc.

mfg asti
 
Für mich wäre, als Angestellter bei Google, die kostenlose medizinische Versorgung das Killerargument. Besonders wenn man weiß wie schlecht der amerikanische Normalbürger versorgt ist, speziell im Vergleich zu uns hier in Deutschland.

Gruss Nox
 
Wie schon erwähnt generiert google mit einer vergleichsweise geringen Beschäftigten Zahl enorme Umsätze und Gewinne, von daher geht sowas auch, wenn ein Automobilriese diese Leistungen für die Angestellten bringen würde hätten die nochmehr Probleme als sie ohnehin schon haben. Weiterhin sind die Angestellten von google alle noch sehr jung, also kommen muss google im Moment noch keinerlei Pensionserpflichtungen leisten, was ja vor allem für GM und Ford eines der Hauptprobleme ist, das die Mrd an Pensionsverpflichtungen jedes Jahr zu leisten haben.

Edit: War nicht immer Microsoft soweit vorne bei dieser Statistik?
 
Wen wunderts? Google dominiert eh bald alles, aber ich mag Google ;) Genentech? glaub das muss ich mir mal angucken, obwohl ich amerika net wirklich mag, interessiert mich bei dieser News diese Firma doch am meisten :p
 
@ 3) Simon

gibts doch ... SAP ist bestes Beispiel: Fitness-Parks, Tennisplätze, tolle Kantine usw usw ;D
 
ist doch wirklich wunderbar, in Deutschland gibt es sowas auch, aber ich denke da werden nur US firmen ins ranking aufgenommen^^
 
@11 SAP?

Die hatten zuletzt extrem negative Publicity weil sie nicht mal nen ordentlichen Betriebsrat zulassen wollten. SAP mag ja Fitness- und Wellnesseinreichtungen bieten, aber die Hierarchie ist so starr dass da nicht jeder seine Freude hat...
 
MatzTeCow schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.

Dann sieh es doch so: "Alle guten Dinge sind selten beieinander"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn meine Firma eine Thai Boadymasseuse, ein Fitensstudio, eine Sauna, einen Wunderheiler und eine Hundehütte für mich bereitstellt, dann würde ich meine Firma auch zur Besten der Welt küren. :o)
 
Ja, aber die Mitarbeiter bei SAP wollten keinen Betriebsrat. Der sollte denen nur aufgezwungen werden...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben