News Google Chrome 9 mit WebGL-Support ist fertig

Kann mir denn einer sagen, ob man mit der Mac-Version bereits dieses "Convert to Application" nutzen kann (oder wie man das nennt)?
Also dass man z.b. Google Mail wie eine Applikation "ablegen kann".

Weil dieses Feature hatte ich damals, als ich mit Chome für MacOS angeguckt habe, mehr als vermisst (damals hieß es, dass es "noch nicht für MacOS verfügbar ist").

Lol..
Auch andere Programme sammeln genug.
Meinst du google weiß wie du heißt ? wo du wohnst ? was du gerade tust ? und wann du schlafen gehst ?
ich verstehe diese aufregung nicht.

Wo du wohnst ?
Kleiner switch zu Apple, hier wurden Jahrelang weltweit iPhone Benutzer als W-Lan und Mobilfunkmasten Scanner benutzt. Positionsdaten also. Wo ich bin, in welchem Laden ich einkaufe, wann ich einkaufe, etc. Wo immer ich mich befinde - Apple wusste bescheid. Google hat ja auch ein Handy....
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,707417,00.html

Was ich gerade tut ?
Siehe oben. Wäre ich aber zufällig ein Schüler in Philadelphia gewesen dann auch per Video.
http://www.golem.de/1002/73277.html

und wann du schlafen gehst ?
So richtig genau weiss das google vermutlich nur dann, wenn man ein Android Handy benutzt. Aber ansonsten würden sich "intelligente" Strohmzähler prima dazu eignen.
http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/big-brother-is-watching-you-intelligente-stromzaehler-ueberwachung-ohne-grenzen/

Aber alles viel zu umständlich, man kann auch seine Daten ganz freiwillig preisgeben, ich denke Facebook, google Chome und noch ein paar Toolbars wären da ein guter Anfang :evillol:

"So kamen laut einem Artikel auf Wowriot.com unter anderem Familienstand, Wohnort, Telefonnummer, Twitter-Account und Alter des Moderators zusammen. Auch die Namen seiner Familien-Angehörigen wurden veröffentlicht."
http://www.netzwelt.de/news/83301-sonntagsfrage-sollten-foren-nutzer-ihrem-echten-namen-posten.html

Hat Chrome inzwischen eine Lesezeichen-Sidebar? Nein?

OK dann bleib ich doch noch bei Firefox

Bin jetzt von FF auf Chrome umgestiegen. Wollte zwar weiterhin den FF benutzen aber diese Verzögerungen mit der Veröffentlichung gehen mir auf den ...!

Chrome startet wesentlich schneller und auch der Aufbau der Seiten ist recht flott.

Einen Adblocker kann man sich auch installieren. Mehr brauche ich nicht.

@Fonzy:

Klasse Beitrag :D geil
2 Posts obendrüber steht auch schon ein Link zum gewünschten Addon.

Chrome hat selbst VerticalTabs.
Und wer noch mehr will, kann auch gleich den Bildschirm kippen ;)

---

Ich glaube er will dir damit sagen, dass du lieber erstmal recherchierst bevor du dich beschwerst.

Ich beschwere mich weil es dieses Addon nicht gibt. Wie in dem geposteten Link auch steht.
Dort wird eben wie du auch sagst dieses Addon gewünscht und wenn du den Status liest:

Status: WontFix
Owner: ----
Closed: Nov 2009

Was sagt dir das? Etwa dass die Funktion seit Nov 09 existiert?
Recherchiert habe ich darüber schon viel und nichts gefunden.
Nur dass es viele gibt die diese nicht vorhandene Funktion auch wollen.

Augen1337 schrieb:
Die Seiten, die man bereits angesurft hat, merkt sich Chrome und sobald man wieder einen Buchstaben davon eingibt, wird die Seite geladen. Man kann auch einstellen, dass der Browser direkt die Seite lädt (und anzeigt), ohne zu warten.

Google merkt sich auch,welche Seite du besucht hast.
Google, nein Danke.

Popey900 schrieb:
Google merkt sich auch,welche Seite du besucht hast.
Google, nein Danke.

Fast jede Webseite loggt deine IP, obwohl es verboten ist. Zudem trackt jedes Werbesystem und jeder Trafficzaehler (wie Google Analytics aber genauso alle anderen) deine Aktivitaet.

Am besten nutzt man dann noch Facebook/Studi und schreibt dort alle 5 Minuten was man macht :D

Wie du siehst, es braucht kein Google Chrome um dich zu verfolgen... Zumal man Chromium (das open source Projekt) nutzen und Sachen wie Prefetching auch ausstellen kann.

Chrome? Nein, danke. War bei mir noch nie aufm Rechner und wird es niemals sein.

In Form des Iron aber sehr wohl und damit kann man eben die Software auch ruhigen Gewissens nutzen (die, wie bereits gesagt, schlichtweg überragend ist).
OK, der AdBlocker mag jetzt nicht der Hammer sein, aber was nicht ist kann noch werden.

Ich pers. wende mich nach und nach vom FireSnail ab und verwende nur noch Iron (parallel dazu werde ich noch den IE 9 benutzen) und hoffe, dass möglichst viele Leute das gleiche tun.

Was stört euch eigentlich noch am Adblocker, dass er zu wenig Ads blockt oder die Instabilität? Letzteres könnte ich nachvollziehen, wenn bei Chome/Chromium der Tab wirklich mal abstürzt, ist fast immer Adblock dran Schuld. Nicht geblockte Ads habe ich aber quasi gar keine.

Ich hätte mal ne Frage zum Thema.
Ich hab mir gerade die portable Version vom Iron geholt und das Addon Ghostery installiert.
Die Werbung ist nun weg, wunderbar! Aber ist es denn auch möglich sie auf einzelnen Seiten doch wieder zuzulassen? Weil man z.B. möchte, dass die Seite nicht irgendwann Pleite geht.

Google Chrome gehört zum Schnellsten Browser , und da können lahm Firefox und Opera nicht mithalten.

Habe vor +- einem Jahr ebenfalls mal versucht von FF auf chrome zu migrieren. Nur leider fehlen mir einige plugins. Noscript + adblock plus und dazu gute listen sind einfach im FF unschlagbar.

Oder hat sich die Situation inzwischen zum positiven geändert?

Ribo

Ich benutze Chrome seit Beginn an und ich muss sagen der Browser gefällt mir immer besser. Man kann über Google sagen oder denken, was man will aber sie wissen was sie machen. Für mich ist Chrome schon lange die 1. Wahl, wenn es um Browser geht.

phelix schrieb:
Und beides gibt es für Chrome.

Bin gerade am testen ;)

Letztes Jahr gabs NoScript noch nicht und Adblock war halbwegs unbrauchbar verglichen mit der FF Version.

//edit: es hat sich echt einiges getan :-)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage an alle?

muss ich etwas befürchten wenn ich chrome nutze? von wegen datenschutz und so? da war doch mal was ist das noch aktuell?

Zurück
Oben