News Google Chrome 9 mit WebGL-Support ist fertig

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Google hat den Browsers Chrome in der Version 9.0.597 zum Download freigegeben. Die aktuelle, als stabil deklarierte Version des Programms enthält wieder einige aus den vorangehenden Beta-Versionen bekannte Funktionen wie etwa die Unterstützung von WebGL, Chrome Instant und den Chrome Web Store.

Zur News: Google Chrome 9 mit WebGL-Support ist fertig
 
Diese Chromse Instant Funktion verstehe ich nicht ganz:
Wie will der Browser etwas vorladen, wenn er noch nicht weiss, was ich überhaupt ansurfen möchte?

Und die Zeit zwischen der komplett eingegebenen URL und dem Enter-Drücken ist minimal.
 
Google gibt richtig gas!, Ich glaube wenns so weiter geht hat google den besten browser. Ich bin zwar firefoxfan aber irgendwie laufen alle anderen browser fluessiger und starten schneller. Firefox greift auf meine Festplatte zu als würde ich Outlook starten xD.
 
@Klingerdennis

Naja man muss aber auch sagen dafür hat chrome (fast) keine unterversionsnummern wie firefox oder opera.
wenn man zb beim FF keine unterversionsnummern gemacht hätte wär man mit ff4.0 jetzt auch bei 9. Ja ich weiß Chrome gibts erst seit bissl über 2 jahren aber da sieht man zu mindestens das nicht ganz so schlimm ist mit den nummern.

Bleib trotzdem beim FF;)
 
Der Body Browser ist interessant!
 
Ich finde diese Chrome Instant ziemlich interessant.
Die Seite wird vermutlich auf Verdacht geladen, wenn überraschenderweise doch etwas anderes gemeint war können die Daten ja wieder verworfen werden.
Gerade bei langsamen Leitungen und/oder großen, aufwendigen Seiten können damit schon ein paar zehntel Sekunden gespart werden. Außerdem tippt ja nicht jeder so schnell ;)

btw
Chrome für Windows, Linux und Mac OS X
 
Hammer, use chrome seit der ersten beta und er wird immer besser, momentan der vortschritlichste und schnellste und meiner Meinung nach auch der Beste aller Browser.

weiter so google!
wohlgemerkt ist chrome eine opensourche projekt.
Auch interessant sind die ganzen Funktionen wenn man z.B. noch einen Gmail acc hat und ein Android handy used, wird alles miteinander vernetzt, es ergeben sich enorme Kompfortablitäten und Chrome wird zum Zentrum^^

Ich sehe irgendwann das cloudbasierte Browsergaming, und ebenfalls, das schon sehr bald der Browser, das zentrale Element eines Betriebssystems werden wird!
sehe ich etwa....Chrome OS oO ^^
 
WarsWolves schrieb:
Diese Chromse Instant Funktion verstehe ich nicht ganz:
Wie will der Browser etwas vorladen, wenn er noch nicht weiss, was ich überhaupt ansurfen möchte?

Und die Zeit zwischen der komplett eingegebenen URL und dem Enter-Drücken ist minimal.

Google weiß was du ansurfen willst ;)

nee Spaß beiseite; nutze selbst Chrome und finds einfach hammer
 
Wie will der Browser etwas vorladen, wenn er noch nicht weiss, was ich überhaupt ansurfen möchte?

Angenommen, du hast jemals computerbase.de angesurft und tippst irgendwann später "co" in die Leiste, wird die Seite direkt geladen. Gibt es mehrere Seiten, die mit "co" anfangen, wie die am meisten besuchte geladen.

Meiner Meinung nach der Beste Brower momentan.

Find ich, auch wenn ich Chromium bevorzuge. Aktueller und ohne Google Updater... das Google Instant gibt es dort z.B. bereits seit über 6 Monaten.
 
Chrome Instant hört sich gut an, aber da es nur bei häufig besuchten Seiten funktioniert machts dann irgendwie doch wieder keinen Sinn (zumindest für mich), weil ich alle meine Lieblingsseiten als Bookmark hab und dann nützt die Funktion garnix.

Ich wollte eigentlich auch schon auf Chrome (bzw. Chromium, Iron o.ä) umsteigen, aber für den FF gibts einfach zu viele gute Addons, für die es bei Chrome keinen Ersatz gibt. :(
 
Cool, dann schafft Google ja bis Ostern noch das Dutzend voll zu machen^^. Ein wenig Spaß muss am Freitag sein. Erhöht den Druck auf die Konkurrenz, wenn ich überlege wie viel Zeit zwischen ie6 und 8 vergangen ist.
 
google chrom kann keine Dateien öffnen, jedenfalls will er mir immer ein DLC Container runterladen anstatt mir einem Drittprogramm zu öffnen. KO-Kriterium!
Aber Firefox ist im Vergleich so arschlangsam...
 
Google Chrome ist mein Top Favorit.
Danach folgt der Internet Explorer.
 
@ D3athAdd3r stimmt, störrt mich auch ein bisschen, aber warum überhaupt so umständlich?DLCs werden direkt in den jd geladen, einzelne links kopiert und gleich erkannt...

manchmal trotzdem recht störrend, hab auch noch keinen weg gefunden, dass zu umgehen...

updated sich chrome selbst, hab auf anhieb keine funktion gefunden
 
Kann ich problemlos Chrome 9 benutzen? weil ich höre nur negatives von Google Chrome! Kein Schutz, speichert daten ab und gibt die weiter oder so ähnlich
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ganz ehrlich es gibt nur ein Browser und der heißt FireFox

i lol'd

@Topic: Das mit Google instant ist nicht nur für die bereits eingegebenen Seiten, sondern vor allem für die Suche! Wie auf der Google Homepage, werden die Ergebnisse schon angezeigt wenn man in der Omnibox nen suchbegriff eingibt!
(vorausgesetzt man hat ein Google Konto und ist eingeloggt)
 
Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
Find ich, auch wenn ich Chromium bevorzuge. Aktueller und ohne Google Updater... das Google Instant gibt es dort z.B. bereits seit über 6 Monaten.

Chromium ist Google Chrome. So gut wie zumindest. Wenn du dich zum Beispiel in Chrome für Beta-Channel Updates subscribst, kriegst du da schon Beta-Features (bzw sogar Dev/Canary-Builds).

Und Google Instant gab es auch in den Stable-Versionen schon unter about:flags

olle-wolle schrieb:
updated sich chrome selbst, hab auf anhieb keine funktion gefunden

Google Chrome updatet sich automatisch im Hintergrund. Kriegst du gar nicht mit, wenn du nicht drauf achtest. ;)

Mit Abstand bester Browser zurzeit. Wenn man nicht noch auf irgendwelche Plugins für Firefox angewiesen ist, sollte man wechseln.
 
Zurück
Oben