Als Antwort.
PCGH hat Die bekanntesten Browser vor kurzem (08/2010) getestet. Chrome 5.0.375 musste es mit dem FF3.6.3, dem IE8.0, Opera 10.53 und Safari 4.0.5 aufnehmen und wurde (wen überrascht es?) erster.
Auf den Datenschutz wurde auch eingegangen:
Auch wurde folgendes über Chrome erwähnt (vor 5 Monaten):
Ich hoffe so aus einer Zeitschrift zu Zitieren ist ok.
So erhielt Chrome, genauso wie alle anderen getestete Browser, ein "gut" in der Kategorie "Datenschutz".
Ich hoffe das räumt endlich mit dem Thema Datenschutz auf.
btt: Google instant ist meiner Meinung nach ein gutes neues Feature, genauso wie WebGL, wobei ich glaube, dass dort momentan noch sinnvolle Anwendungen für fehlen.
PCGH hat Die bekanntesten Browser vor kurzem (08/2010) getestet. Chrome 5.0.375 musste es mit dem FF3.6.3, dem IE8.0, Opera 10.53 und Safari 4.0.5 aufnehmen und wurde (wen überrascht es?) erster.
Auf den Datenschutz wurde auch eingegangen:
Quelle: PCGamesHardware 08/2010 --> SPIELE & SOFTWARE --> Der beste Browser --> Browser: Sicherheit und Datenschutz (cg)[...] In der aktuellen Version 5 sind nun nahezu alle anstößigen Datensammelfunktionen entfernt oder zumindest deaktiviert worden. Selbst die umstrittene einzigartige Browser-ID ist in der fünften Version nicht mehr vorhanden. Die verbliebenen datenschutzrechtlich bedenklichen Funktionen lassen sich wie bei den anderen Browsern abschalten. [...]
Auch wurde folgendes über Chrome erwähnt (vor 5 Monaten):
Quelle: PCGamesHardware 08/2010 --> SPIELE & SOFTWARE --> Der beste Browser --> Fazit: der beste Browser (cg)[...] Durch die Add-On-Schnittstelle ergibt sich eine ungeheure Funktionsvielfalt, die an Firefox heranreicht. [...]
Ich hoffe so aus einer Zeitschrift zu Zitieren ist ok.
So erhielt Chrome, genauso wie alle anderen getestete Browser, ein "gut" in der Kategorie "Datenschutz".
Ich hoffe das räumt endlich mit dem Thema Datenschutz auf.
btt: Google instant ist meiner Meinung nach ein gutes neues Feature, genauso wie WebGL, wobei ich glaube, dass dort momentan noch sinnvolle Anwendungen für fehlen.
Zuletzt bearbeitet: