News Google Chrome erscheint in Version 23

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Google hat mit dem heutigen Tag eine neue stabile Version des Browsers „Chrome“ veröffentlicht. Mit Version 23 spendiert der Suchmaschinen-Gigant eine GPU-Beschleunigung für Videos und verspricht zudem mit einem Schnellzugriff auf die Sicherheitseinstellungen von Webseiten ein verbessertes Datenmanagement.

Zur News: Google Chrome erscheint in Version 23
 
Ein Schock für die Macher des Firefox ;)
 
Eben fix per Updatefunktion gezogen, Flash macht bei YT Videos nochmal eine bessere Figur. Fein fein! :)
 
"Zu beachtet ist jedoch, dass diese Funktion zusätzlich im Header der besuchten Webseite implementiert sein muss und es sich hierbei nicht um eine reine Entscheidung von Seiten des Nutzers handelt. "

Ist das überall (in jedem Browser so) oder nur hier im Chrome?

@Quantität: Danke, wusste ich bisher nicht. Ist für mich (als Hobby-Webdesigner) aber auf alle Fälle ein guter Tipp.

@SyntaX: Ein Auto-Update is auch eigentlich nichts Gutes, darum macht der FF das genau richtig.
Die höchste Gewalt an einem Computer stellt immernoch der User / Administrator dar.

@sebbolein: Gut, ganz Unrecht hast du nicht, das muss ich einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Mein Chrome hat sich soeben selbst aktualisiert, was liebe ich diesen Browser..! :love:

mfg
man stelle sich vor der firefox hätte das gemacht was hier wieder los wäre.
 
In jedem Browser @Hotdog

Als Webdesigner ist es mir überlassen DoNotTrack zu implementieren oder eben nicht...
 
Solange Chrome keine intelligente Lesezeichenerweiterung anbietet, die bei Firefox standardmäßig installiert ist, wird das nichts mit Chrome.
 
Schön, dass gerade dann wenn ich beschließe Chrome etwas ausgiebiger zu benutzen (Weil Firefox seit geraumer Zeit mir ein paar Probleme mit eingebetteten Videos bereitet), Funktionen nachliefert, die mir den Wechsel etwas schwer gemacht hätten.
 
Häääh? GPU Beschleunigung gibts doch seit Flash V10.1 oder nicht? :confused_alt:

Bei mir ist die GPU-beschleunigung bei Firefox doch auch aktiviert... und das schon seit etwa 2 Jahren.
 
Erst vor paar Tagen sich für Chrome entschieden und siehe da es wird noch besser als besser ;)
 
SyntaX schrieb:
man stelle sich vor der firefox hätte das gemacht was hier wieder los wäre.
Wenn Firefox bei Version 23 angekommen ist, dann drehen hier im Forum alle durch und fangen wieder an zu meckern... aber bei Chrome ist das natürlich in Ordnung. :evillol:
 
Hot Dog schrieb:
Ein Auto-Update is auch eigentlich nichts Gutes, darum macht der FF das genau richtig.
Die höchste Gewalt an einem Computer stellt immernoch der User / Administrator dar.

Denke nicht nur an die versierten Nutzer sondern auch an Anfänger die keine Ahnung haben, gerade für die ist AutoUpdate eine der genialsten Sachen, denn so kann man Sicherstellen, dass der Browser immer die neuesten Sicherheitslücken geschlossen hat und immer aktuell ist.
Hätte MS das im IE damals eingebaut, hätten wir nicht heute noch das IE 6.0 Problem.

Ich selbst möchte auch nicht mehr ohne AutoUpdate, das soll schön alles automatisch gehen, die Zeit die ich früher für das Updaten der Drecks Software verbracht habe ... googlen hier nach aktueller Version, Runterladen, Installieren, bla bla ... überall schauen ob ja noch alles aktuell ist. Danke für das AutoUpdate!
 
Ab sofort unterstützt Chrome außerdem das sogenannte „Do-Not-Track“-Verfahren

Wurde auch mal Zeit, jetzt kann ich endlich komplett bei Chrome bleiben. :)

Ein Auto-Update is auch eigentlich nichts Gutes, darum macht der FF das genau richtig.
Die höchste Gewalt an einem Computer stellt immernoch der User / Administrator dar.

Für den DAU ist diese Lösung perfekt, versierte Nutzer können den Auto-Updater ja gerne deaktivieren. ;)
 
Im Gegensatz zu FF gibts bei Chrome aber meist auch wenig Gründe die Updates nicht zu installieren :D
.
 
heißt das, dass bei youtube videos in gpuz der video engine load ausschlagen müsste?
 
Ist eigentlich eine Metro Kachel App geplant? Es hat im Sommer ja schon mal eine Beta gegeben.

EDIT: Ahhh, ich seh schon. Ist immer noch diese lausige umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint doch noch ein paar Leute zu geben die FF und IE vorziehen ! ;-)
 
waaaaaaaaaas??? version 23 (in worten: dreiundzwanzig)????? das ist ja NOCH schlimmer als dieser firefox!!!
 
Zurück
Oben