Google Chrome seeeeehr langsam...

Schmidii

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe auf meinem Rechner Win 8 aufgespielt und läuft soweit auch super. Boot-Zeit ist fantastisch und an das neue Win gewöhnt man sich so allmählich.

Ein Problem habe ich aber: Google Chrome brauch sehr lange bis es sich öffnet. Vom klick auf den Button bis das Programm gestartet ist, vergehen ca. 10sec. Auch wenn neue Tabs in Chrome geöffnet werden, brauchen diese immer sehr lange, bis die Startseite angezeigt wird.

Weiß jmd, ob das ein Problem von WIN8, Chrome, oder der SSD ist?

SSD würde ich mal ausschließen... hier die Werte mit AS SSD Benchmark:

Am meiner Leitung dürfte es auch nicht liegen. Meine 50Mbit kommen voll am Rechner an.

Nervt echt tierisch... andere Programme lassen sich auch schnell öffnen. :rolleyes:

Wäre sehr Dankbar, wenn jmd eine Lösung parat hat. :D

Schönen Abend zusammen!

Habe selber ne SDD (M4) und nutze Chrome ich hab keine Probleme er ist direkt da genauso wie die Tabs, hängt wahrscheinlich mit Win8 zusammen, hasste den mal neu Installiert ? Aktuelle Version ?

Aktuelle Version - Ja. Neu installiert - nein!.. Probiere ich mal.
(gibts ne WIN8 64bit Chrome Version? Gerade auf die schnelle keine gefunden)

Habe gerade mal den iexpl. geöffnet. Diese startet sofort.. benötigt aber auch eine halbe Ewigkeit, bis die Startseite geöffnet ist. :/

liegt es also doch an der Internetleitung? Oder am LAN Treiber den Windows 8 verwendet?

@Pitam & Smartbomb: TREFFER! :)

Standardtreiber von Windoof hats nicht gebracht. Treiber von Mainboardseite hat das Problem gelöst!

ICH DANKE MEINE HERREN!! :D

Bitte gern! :)

Zurück
Oben