Google Chrome zeigt auf ComputerBase PWA (Progressive Web App) Install Prompt an

Steffen schrieb:
Ich weiß noch nicht, wann Chrome stattdessen die in deinem Screenshot sichtbare kleine Bubble anzeigt.
Und auch @Kobe
Das ist das neue Tabgruppen Feature von Chrome for Android.
Wenn du mehrere Tabs in einer Gruppe hast kannste damit schnell umschalten.
Siehe auch Screenshots anbei.

Die erstellst du indem du innerhalb eines tabs auf einen Link den Klick gedrückt hältst und dann im Untermenü "Open Tab in Group" wählst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210812-121202_Chrome.jpg
    Screenshot_20210812-121202_Chrome.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20210812-121206_Chrome.jpg
    Screenshot_20210812-121206_Chrome.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 198
Erscheint bei mir weiterhin (Chrome 94).

Edit: So, momentan ist es es weg. War aber schonmal so, kam dann wieder. Melde mich noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es noch da: Vivaldi Browser für Android v4.2.241.27 :(


Screenshot_20210916-183627_Vivaldi.jpg
 
Bei mir erscheint die Bubble oben rechts weiter. Wie oben geschrieben, Chrome 94.
 
Also mit dem PWA Teil werde ich nicht glücklich. Die Bubble war weiterhin da, nach dem neuem Update habe ich wieder den unteren Balken statt der Bubble oben rechts. In den Flags lässt es sich nicht mehr ausschalten. Da lässt sich wohl nichts mehr machen? Post kann ja zusammen geführt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211002-205536234.jpg
    Screenshot_20211002-205536234.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 193
Guten Morgen Steffen,

es ist Chrome Version 95.0.4638.32. Ich habe gestern die Leiste mal nach oben gewischt, dann erscheint ja so eine Art Übersicht/Beschreibung eurer Seite bzw. der App. Aktuell ist diese nicht mehr da. Bin gespannt, ob diese wieder auftaucht. Zum Zeitpunkt der Threaderstellung, konnte man die Leiste auch nach oben wischen, allerdings war diese gleich wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hallo Steffen,

jetzt ist es über eine Woche her. Die Leiste hab ich nach oben geschoben und bis jetzt, ist diese nicht mehr aufgetaucht. Sollte es so bleiben, passt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Kurze RückInfo:
Problem ist jetzt bei mir seit längerem behobem, woran es jetzt letztendlich lag, keine Ahnung. Ich habe an meinem Android Vivaldi Browser nichts verändert gehabt, lediglich die Updates eingespielt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hallo liebes CB-Team
Ich bekomme seit längerem auf meinem Smartphone den Hinweis, ich solle "CombuterBase" installieren.
cb.jpg

Hoffte ich zunächst, dieser Hinweis würde mit der Zeit wieder verschwinden, sehen ich diesen mittlerweile sehr penetranten Hinweis bei jeder Seite, jeder Aktualisierung der Seite, jedesmal, wenn ich einen Link in einem weiteren Tab öffne, sowohl in der aktuellen Seite als auch in der in einem Tab sich öffnenden Seite. Ich installierte CombuterBase sogar, aber ehrlich, ich will es nicht, ich brauche es nicht und sehe mir die Seite im Browser an.
Wie kann ich diesen Hinweis loswerden? Danke
 
Danke @Steffen fürs Verschieben und sorry, dass ich den Thread trotz Suche nicht fand.
Habe es jetzt mit dem Tipp aus #10 versucht und hoffe, dass der Hinweis nicht mehr erscheint.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Jan
Zurück
Oben