Test Google Chromecast im Test

Das ist hier genauso wie bei der ersten Android Version die Leute wissen nicht was sie damit tun sollen.
Das das ganze hin zu einem eigenen Google Ökosystem getrimmt wird und das wie wir google kennen sicherlich jede menge erweiterungen folgen kann man heute noch gar nicht abschätzen für was das Teil gut ist.

Das ist ähnlich wie mit der Xbone von MS, heute kann man die meisten Funktionen davon in die Tonne kloppen weil sie eh nicht richtig nutzbar sind aber in ein paar Jahren wenn alle Services bei uns laufen und auch die restliche Infrastruktur aufgebaut ist kann die Sache ganz anders aussehen. Deshalb habe ich hier das selbe Fazit wie bei der Xbone, für atm ist es völlig uninteressant und würde ich es mir nicht kaufen aber wie es in der Zukunft aussieht ist was völlig anderes! Wenn ich mich nur an die erste von mir benutze Android Version (glaub es war 1.6 auf dem Magic) zurück erinnere die war auch kein Vergleich zu dem was heute Android ist. Genauso Youtube, genauso Google Search, Google Mail, Google Plus usw.....
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn ich Tab xy aus dem Browser auf dem PC sehen will, ist es doch weit einfacher, schneller und günstiger das Notebook per HDMI direkt an den PC anzuschließen, dann fallen auch die ganzen Restriktionen hier weg.
Das Teil können auch Leute benutzen die nur ein Smartphone oder Tablet und sonst gar keinen PC haben, solls geben. Es ist praktisch ein Video auf dem Smartphone auszuwählen und wenn man es anderen zeigen will es quasi ans TV zu übergeben um es gross zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas gibt es seit Jahren HDMI-Transmitter :)
 
Dr.Schiwago schrieb:
Für sowas gibt es seit Jahren HDMI-Transmitter :)
Es hat nicht jeder ein S4, mein Huawei G300 hat keinen HDMI Ausgang und der Singlecore schafft gerade noch 480p abzuspielen, da kann der Chromecast schon helfen.
 
Grantig schrieb:
Miracast hat keinen dieser Nachteile, ist ein offener Standard und HDMI-Sticks die Miracast unterstützen kosten auch nur 5-10€ mehr als ein Chromecast Dongle. (zudem unterstützen Miracast-fähige Geräte auch meist DLNA und Intel Wireless Display).
Außerdem gibts auch schon Fernseher die Miracast unterstützen (ohne zusätzlichen Stick).

Dieses Miracast hört sich interessant an. Welche Vorteile hat es gegenüber dem Samsung allsharecast Dongle?
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, das XBMC und Yatse immer noch besser sind. Airplay wirkt auch irgendwie runder! Am liebsten wäre mir aber auch Miracast
 
Völlig überflüssig. Jeder bessere Fernseher mit (w)lan kann das genauso gut und die Hersteller haben auch schon erheblich mehr Apps im Angebot.

Lieber Herr Redakteur, bitte befass dich doch mal mit aktuellen TVs, dann würdest du nicht so überschwänglich Loblieder auf diesen Stick singen...
 
Google kauft Smartwatch-Hersteller WIMM

Google hat jetzt also eine Smartwatch, braucht sie nur noch umbenennen in Smartwatch Google One,
sodaß computerbase gleich das vermutlich nicht zuende konstruierte Produkt testen kann.

Das Testergebnis von Computerbase weiß ich schon heute:
Das neue Lieblingsspielzeug: Smartwatch Google One
Es hat, außer der Uhrzeit anzeigen, noch keine benutzbaren Funktionen, auch muß es nach 9 Stunden an die Steckdose, aber so toll wie wir Google kennen wird es nur 3 Jahren dauern bis aus dem Spielzeug ein nützliches tolles Produkt wird.

:p
 
Das Fazit von Computerbase ist zu blauäugig und zu positiv.

Es kommen schon jetzt unverhältnismäßig viele Beschwerden von Käufern aus den USA, da Goggle bei dem Gerät erst freigeschaltete Funktion mit Update wieder entfernt hat. Es werden eher Funktionen gestrichen als weiterentwickelt. Auch wird das Gerät schon in den Supermärkten verramscht.
Kurz: Es ist jetzt schon eine Totgeburt. :(
 
Hey Leute, ich möchte mein Galaxy S3 in bester Qualität auf den Fernseher streamen.
Welches Gerät ist zur zeit am besten dafür geeignet? ?
 
mhl-Kabel. Oder aber per DLNA. Dazu brauchst du keinen Stick, das können die meisten Fernseher. Der Autor dieses "lustigen" Artikels hinkt der Welt um vier Jahre hinterher :D
 
MHL Kabel ist viel zu umständlich, besitze selbst eines und es liegt nur noch in einer Ecke rum weil ich es nie verwende. Und ich behaupte einmal, dass die meisten Fernseher eben nicht automatisch mit dem WLAN verbunden sind.
 
Bei Apple heißt das https://www.apple.com/de/airplay/

Gibts sowas nicht bei den Google Geräten?


Und wenn man seinen TV mit dem Internet verbindet, das tut der TV wenn er WLan hat, außer man blockiert es im Modem, sollte man sich mal informieren was für eine Datenschleuder man dann hat.
Aber eigentlich ist das auch nicht mehr Relevant, das Recht an den eigenen Daten haben wir wohl schon 2000 verloren.

Bedenkt das, wenn Ihr demnächst wählt.
Die Linken sind z.Z. die einzige Partei die da gegensteuert, aber nur in einer Regierungskoalition können die effektiv das Grundgesetz verteidigen.
 
ohne die Möglichkeit lokale Medien zu streamen ist es nicht mehr als ein Spielzeug das eigentlich keiner braucht
 
Ich würde das Ding nur kaufen, wenn ich damit mein Smartphone auf dem Fernseher spiegeln kann.

Das finde ich beim AppleTV sehr nett, und ehrlich gesagt auch die einzig wirklich sinnvolle Funktion.
Wieso man bei Google ausgerechnet diese Funktion unbedingt nicht haben möchte, erschließt sich mir nicht ganz.
Ergänzung ()

wop schrieb:
Und wenn man seinen TV mit dem Internet verbindet, das tut der TV wenn er WLan hat, außer man blockiert es im Modem, sollte man sich mal informieren was für eine Datenschleuder man dann hat.

Welche Daten hat denn mein TV, die er groß schleudern kann? Wenn ich mich innerhalb des TV in keinen Account einlogge, dann hat er eigentlich gar nichts, außer anonyme Nutzungsstatistiken.
 
Kann ich mit dem Teil auch von meinem Rechner die Inhalte von rtlnow oder sat1 auf meinen Flatscreen streamen??
Das Problem ist ja, dass hbbtv jährlich ordentlich was für diese Sender kostet und flash auf dem Flatscreen nicht wiedergegeben werden kann.
 
Darf ich mal neu blöde Frage stellen: Kann ich damit an meinem nicht internetfähigen TV Lovefilm streamen? Nö, oder? Wäre ja Silverlight notwendig...
 
Ich checks auch nicht, selbst nach 2 maligen Video schauen.
Was mich allerdings brennend interessieren würde, ob man damit quasi den Handybildschirm direkt auf den Flat TV werfen könnte?
 
wop schrieb:
Bei Apple heißt das https://www.apple.com/de/airplay/
Gibts sowas nicht bei den Google Geräten?
nope

Tyr43l schrieb:
Ich checks auch nicht, selbst nach 2 maligen Video schauen.
Was mich allerdings brennend interessieren würde, ob man damit quasi den Handybildschirm direkt auf den Flat TV werfen könnte?

nope, nicht primär die angestrebte funktion. vielleicht kommt später einmal diese funktion...

Bulibuh schrieb:
Das Fazit von Computerbase ist zu blauäugig und zu positiv.

Es kommen schon jetzt unverhältnismäßig viele Beschwerden von Käufern aus den USA, da Goggle bei dem Gerät erst freigeschaltete Funktion mit Update wieder entfernt hat. Es werden eher Funktionen gestrichen als weiterentwickelt. Auch wird das Gerät schon in den Supermärkten verramscht.
Kurz: Es ist jetzt schon eine Totgeburt. :(

Leider ist dein Wissen zu dem Thema nicht sehr fundiert. Aber man kann leicht mal den Überblich verlieren. Auf CB gab es schon einen News-Beitrag zu diesem Thema, mit entsprechender Diskussion. Google gab zu dem Thema sogar ein Statement ab. Long story short: Deine "funktionen" waren durch Hacks realisiert. API wird noch von Seiten Googles ausgebaut. Entwickler können später ganz ohne Hacks die selben Funktionen realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben