Google.com nicht erreichbar

Boogeyman

Vice Admiral
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das ich www.google.com überhaupt nicht mehr erreichen kann. Ich verwende Windows 7 mit allen Updates und das Problem tritt mit jedem Browser auf. Zur Einwahl verwende ich einen Router.
Ich in den letzten Tagen auch nichts an den Netzwerkeinstellungen verändert. Die Adresse www.google.de ist problemlos zu erreichen, auch alle anderen Webseiten sind problemlos zu erreichen.
Die Windows Netzwerkdiagnose spricht was von DNS Problemen. (siehe Bild)

Das Problem tritt auch bei einen anderen Rechner im Netzwerk mit Vista auf. Kann eigentlich nur an Einstellungen im Router bzw. Modem liegen, oder an meinen Provider Kabeldeutschland.

Anhänge

• Google.com Problem.jpg
    Google.com Problem.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 213
  • DNS Problem.jpg
    DNS Problem.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
das kann ansich an vielem liegen vierenprogramm dns server etc

aber ich verstehe dein problem nicht

zwichen google.com und google.de gibts doch keinen unterschied

wenn ich auf google.com gehe werde ich automatisch auf google.de weitergeleitet mich stört das nicht

Ich werde nicht weitergeleitet. ;) Auch sind viele Dienste von Google (Google Kalender) nur über Google.com erreichbar.
Werde mir jetzt mal meinen Router bzw. mein Modem anschauen. Vielleicht hat es da was zerschossen.

Router resetten oder Virus.

Es gibt so einige Viren, die dir Google.com zerschießen.
Wie Heretic Novalis aber schon schrieb, wird man meist auf de weitergeleitet und nur mit ncr landet man auf com.

Versuch mal den Router vom Stromnetz zu trennen und wieder anzuschließen, sollte das DNS Problem beheben, wenn es nur das ist.

Gruß.

So, Ursache gefunden und behoben. Habe den Router kurz stromlos gemacht, jetzt ist Google wieder komplett erreichbar. Vielen Dank an alle die die Hilfe leisten konnten.

Hallo erstmal.

Hatte genau den selben Fehler seit 4 Tagen, Provider auch KabelDeutschland. Router FBF7170. Bin echt verzweifelt, hatte schon alles probiert, AV, Spy-und Adware, Modem-Reset, neueste installierte Programme wieder deinstalliert...
Aber auf sowas simples wie den Router zu resetten (obwohl ich ja das Modem schon resettet hatte!!) bin ich nicht gekommen. :freak:

Aber nu funzt ja wieder :)

Zurück
Oben