News Google: Das Pixel 10 Pro Fold ist das erste Foldable mit IP68-Schutz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das Pixel 10 Pro Fold ist das erste Foldable, das mit einem IP68-Schutz einen zu regulären Smartphones vergleichbaren Schutz vor dem Eindringen von Staub und Wasser besitzt. Google spendiert dem Smartphone außerdem eine größere Batterie, ein größeres Außendisplay und den neuen Tensor G5 aus der 3-nm-Fertigung von TSMC.

Zur News: Google: Das Pixel 10 Pro Fold ist das erste Foldable mit IP68-Schutz

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, KEV24in_Janßen und 2 andere
Boa sieht das hässlich aus!
Jetzt erst mal den Artikel lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5, Piktogramm und 4 andere
Ich muss mir das im Real Life anschauen, wie mit das dem Kamerabuckel ausschaut.

Das Samsung Fold 7 gefiel mir auf Fotos ganz gut, auch im Laden dachte ich, es sei ok. Doch dann habe ich das Teil umgedreht und musste angesichts des gigantischen Kameraaufbaus lauthals lachen. Gott sieht das schäbig aus, nur um mit dem "dünnen" Gerät Werbung zu machen. Aufgklappt war mir der Zugewinn auch nicht groß genug.

Wie gesagt, mal schauen, wie das Pixel in echt aussieht.

Minus 60 % und ich würde drüber nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Endlich IP68 Schutz, darauf habe ich gewartet. Wird Zeit mein iPhone 13 Pro Max in die Wüste zu schicken. 👋🏜️
Zum Glück habe ich beim 9 Pro Fold noch gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und kaji-kun
Wie dick ist das Smartphone - mit Kamera - denn tatsächlich?
Wäre super, wenn man nicht nur diese Fake-Maße, weil an den dünnsten Stellen gemessen, vermarkten würde.

@zeaK
Das ist silberner Nagellack.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, aid0nex, econaut und 2 andere
Bin schon richtig auf die ausführlichen Test gespannt - und die Vergleiche zwischen Fold 7 und die Pixel.
Kann mich (noch) nicht entscheiden welches von beiden mein iPhone ersetzen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und SothaSil
Dieser Kamerabuckel Trend gefällt mir überhaupt nicht. Es geht ja bei denen fast nur noch die aufs Display zu legen, weil du andersrum eine wackel Schaukel hast.

Ansonsten verstehe ich nicht warum die Klapptelefone keinen Pen haben, mit dem größeren Display wäre das für mich ein Grund zu kaufen, aber so nee lass mal auch schon beim Fold 7 so.

Bei Googles Qualitätseskapaden würde ich mich auf deren IP Rating absolut nicht verlassen.
Sehe schon die Schlagzeile in 2 Jahren, schön nach der Garantie, dass sie zugeben, dass es doch ein systematisches Problem ist …

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
BuuBaer schrieb:
Ansonsten verstehe ich nicht warum die Klapptelefone keinen Pen haben, mit dem größeren Display wäre das für mich ein Grund zu kaufen, aber so nee lass mal auch schon beim Fold 7 so.
Selbst mit einem Fingernagel kann man Macken ins Display des Galaxy Fold bekommen. Wird mit einem Pen hier nicht anders sein.

Yoshi_87 schrieb:
@zeaK
Das ist silberner Nagellack.
Seltsamer Modetrend. Sieht wirklich dreckig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, aid0nex, iron_monkey und eine weitere Person
Mir gefällt es nicht. Neben dem fettem Kamerablock, den i eh hass, kommt vermutlich noch die 14-16mm Dicke dazu...nääää grauenhaft

Hoffen wir einfach, dass die Verbindungskabel zwischen den beiden Teilen besser halten als bei den anderen Geräten. Oder das sie zumindest leichter tauschbar sind, als mit nem Tausch des gesamten Displays.

Hochland Reiter schrieb:
Wie dick ist das Smartphone - mit Kamera - denn tatsächlich?
Anhand von Fotos die ich bisher gefunden habe (zB hier oder hier oder hier oder hier) wo man das Telefon so einigermaßen von der Seite sieht würde ich von einem Kamerabump von ca 3,5 mm ausgehen, wenn man die 5,2mm Dicke des Gerätes selber als Maßstab nimmt. Macht also plus den 10,5mm fürs geschlossene Fold dann 14mm.

Bei einem iPhone 16 Pro sind es zum Vergleich 4,28mm für die Kamera.
Macht plus den 8,25mm fürs Telefon dann 12,53mm
(Source)
Obst.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hochland Reiter
Also nochmal ein Pixel Fold müsste ich mir hatte überlegen. Das letzte war nach 8 Monaten von jetzt auf gleich Totalschaden beim aufklappen

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Sach ma haben die bei den Preisen Lack gesoffen? Nexus/Pixel waren man für eine andere Demographie bestimmt, aber ja, anscheinend ist Google jetzt auch nur noch Premium. Was würd ich mir ein Nexus mit IPS Display, Kopfhöreranschluss, angemessener Anzahl an OS Updates und brauchbarer Leistung wünschen. Wär mir auch EUR 500 wert, aber sicher nicht das da, was auch immer das sein soll.

Freue mich wenn das nächstes Jahr von Apple kommt, so ein 0815 IPhone ist nun nach zig zig Jahren einfach Scheiße langweilig geworden…

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Der Akku wird nach 200 Ladezyklen automatisch immer weiter beschnitten, keine Penunterstützung und dann die Preise!

Nichtmal ne Dreingabe oder ne vernünftige Vorbestelleraktion.

Mein Oneplus Open habe ich zum Release für 1369€ direkt bei Oneplus gekauft.

So wird das nix.

BloodGod schrieb:
Freue mich wenn das nächstes Jahr von Apple kommt, so ein 0815 IPhone ist nun nach zig zig Jahren einfach Scheiße langweilig geworden…
und das erste Modell einer neuen Reihe ist wie immer das schlechteste und wird von mir deshalb nicht gekauft :-D
Man denke an die erste Apple Watch, die nicht mal wasserdicht war und beim Händewaschen kaputt gehen konnte.

Zum Fold 10: Ja scheinbar will Google mit dem Minimum an Modellpflege um die Runden kommen. Wetterfestigkeit ist schön. Eine bessere Selfie-Cam wäre noch schöner! Die vom Fold 9 ist wirklich ein Witz. Ach und der Workaround mit der ausgeklappten Hauptkamera als Selfie-Cam noch mehr! xD

Zurück
Oben