Bei idealen Bedingungen kriegst du mit quasi jedem einigermaßen aktuellem Handy technisch gute Fotos hin. Und für 10x15 bis DIN-A4 sollte das allerweil reichen. Der Hopser vom 9ner aufs 10ner wirst du nicht merken. Kann sein, dass es bei der Technik ein paar Differenzen gibt (Zoom, etc.), aber sonst…MarcMHB schrieb:Gibt es schon fundierte Erkenntnisse, ob sich die Qualität der Fotos (i.d.R. Urlaubsfotos bei gutem Licht) zwischen dem 9pro und dem 10 qualitativ spürbar (bis Größe Fotobuch) unterscheiden werden. Das wäre bei mir das Hauptargument bei der 9er Generation zu bleiben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google-Smartphones: Pixel 10 (Pro) erhält Pixelsnap, Tensor G5 und Kamera-Updates
Crowbar
Commander
Aha, es gibt also Nutzer, die ältere Modelle weiterverwenden. Erstaunlich...Duman schrieb:Ps: So wie schon erwähnt worden ist, werden meistens die alten Smartphones verkauft oder aber sie werden auch weitergegeben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Durchschnitt sich nach "2" Jahren ein neues Smartphone kauft. Und dann muss man sich die Frage stellen, ob die Smartphones nach 4-5 Jahren flüssig laufen, vor allem die Android Geräte, die mit der Zeit sehr stark kastriert werden.
Doch. BTDTMT.snickii schrieb:@MDM Weiß man doch noch gar nicht ob man es merken wird.
Der Akku bzw. die Ladegeschwindigkeit wird sogar schon nach 200 Zyklen gedrosselt, damit er noch 80% nach 1000 Ladezyklen hat. "Battery Health Assistance" ist bei den 10ern Pflicht. Ist ein schöner Witz, wenn man bedenkt, dass andere Hersteller um die 2000 Zyklen und 80% garantieren und zwar ohne diese "tollen" Funktionen.Plonktroll schrieb:Es bekommt viel Sachen die man braucht oder auch nicht inkl. nen Akku der nach 1000 Ladezyklen langsam gedrosselt wird damitt er nicht kaputt geht . Sowas würde nur Sinn machen wenn er wechselbar wäre aber Egal ,die Dinger fass ich eh nicht mehr an, das Pixel 7a bleibt das einzige und letzte von dieser Firma.
snickii
@snickii Es hätten wahrscheinlich schon etliche Nutzer darauf hingewiesen, wenn nach einem halben Jahr die Ladegeschwindigkeit plötzlich sinkt.
Das sind auch keine normalen Funktionen, Google verbaut hier einfach schlechte Akkus und jetzt müssen sie irgendwie versuchen, die neue EU-Verordnung einzuhalten.
Das sind auch keine normalen Funktionen, Google verbaut hier einfach schlechte Akkus und jetzt müssen sie irgendwie versuchen, die neue EU-Verordnung einzuhalten.
Das tun sie in der Regel, weil vorher eher der Akku schlappt macht und seine max. Kapazität nicht mehr erreicht. Wie bei beinahe allen Smartphones, die täglich genutzt und geladen werden.Duman schrieb:ob die Smartphones nach 4-5 Jahren flüssig laufen, vor allem die Android Geräte, die mit der Zeit sehr stark kastriert werden.
Und wo werden Android-Geräte "sehr stark kastriert"? Hast du da mal Beispiele?
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
34% schneller als der Tensor G4 laut Hersteller.
Das wird wieder sehr ernüchternd wenn man bedenkt, dass der dann etwa bei der Leistung eines Dimensity 8400 landen wird welcher in 300 Euro Geräten drin ist und ganz weit hinter den Snapdragon 8 Elite mit dem das Gerät rein preislich konkurrieren wird.
Mal gucken was die dieses mal über die Software retten können.
Das wird wieder sehr ernüchternd wenn man bedenkt, dass der dann etwa bei der Leistung eines Dimensity 8400 landen wird welcher in 300 Euro Geräten drin ist und ganz weit hinter den Snapdragon 8 Elite mit dem das Gerät rein preislich konkurrieren wird.
Mal gucken was die dieses mal über die Software retten können.
Zaphi hats schon geschrieben, User hätten längst berichtet. Hier, auf Reddit oder anderswo. Oder findige Dataminer hätten bestimmt längst etwas gefunden und ans Tageslicht geschafft.snickii schrieb:@Zaphi Woher weißt du das andere Hersteller eine solche Funktion nicht schon lange nutzen? Weil Sie es nie gesagt haben?
Ich denke solche Funktionen sind schon normal damit der Nutzer sich schneller ein neues Handy kauft. Machen sicher auch andere Hersteller.
Ich hoffe, Google steuert da Softwareseitig noch nach. So lassen mich die Pixel 10 Geräte etwas ratlos zurück.
Dass das SoC nicht so stark wie aktuelle Snapdragons ist, stört mich tatsächlich weniger. Ich vermute, das merke ich im Alltag nicht.
Aber dass ich jetzt schon weiß, dass ich in 2 Jahren ggf nicht mehr ohne zwischenladen über einen langen Tag komme oder für mindestens 100€ (so viel kostet es hier regional aktuell und billiger wirds nicht werden) einen neuen Akku einbauen lassen muss und dabei wahrscheinlich noch die Wasserdichtigkeit verliere... Ne, das versteh ich nicht.
Chibi88 schrieb:Was spricht dagegen?
Was spricht dafür??
Zu dem Thema einsenden.
Kann ich mein aufgeblähtes Pixel 7a einsenden wenn ich schon die 300$ in Anspruch genommen hab.
114€ wären das immerhin.
Funktionieren tut noch alles.
Edit:
In den Bedingungen von PCS:
Ihr Inzahlungnahme-Gerät darf keinen beschädigten Akku aufweisen (dies ist der Fall, wenn z. B. Flüssigkeit austritt, der Akku zu heiß zum Anfassen ist oder das Gerätegehäuse aufgebläht ist).
Kann ich mein aufgeblähtes Pixel 7a einsenden wenn ich schon die 300$ in Anspruch genommen hab.
114€ wären das immerhin.
Funktionieren tut noch alles.
Edit:
In den Bedingungen von PCS:
Ihr Inzahlungnahme-Gerät darf keinen beschädigten Akku aufweisen (dies ist der Fall, wenn z. B. Flüssigkeit austritt, der Akku zu heiß zum Anfassen ist oder das Gerätegehäuse aufgebläht ist).
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ist das abseits von vielleicht gaming noch relevant ? Ich bin noch auf dem G3 und hab noch nicht einmal den Gedanken " Mensch ich wünschte ich hätte einen schnelleren Prozessor" gehabt. Den Unterschied zwischen dem Pixel 6 und dem 8 hab ich auch nicht wirklich bemerkt denke auch das mit dem 10er das die Tage kommt nicht plötzlich ein "das hab ich die ganze Zeit vermisst " Gefühl einstellen wird.Blutschlumpf schrieb:34% schneller als der Tensor G4 laut Hersteller.
Das wird wieder sehr ernüchternd
Tommy1911
Lt. Commander
Ich merke die Leistung recht deutlich.
Von SD8 Gen1+ zu Gen2 und von Gen2 zu Gen3 und einen guten boost brachte jetzt der SD Elite. Das ganze System läuft deutlich flotter, die Apps installieren schnell, das wechseln von Tasks schon nahezu Verzögerungsfrei. Der Speicher wird wohl auch seinen Anteil haben.
Schnappe ich mir das Pixel 9 Pro vom Kumpel, komme ich mir vor wie im Jahre 2020. In etwa das Level meines alten Xiaomi Mi 8 mit SD865. Ist alles etwas zäh, teils ruckelig und mit kleineren Denkpausen beim öffnen oder wechseln von Apps.
Das Pixel 8 von Mutter ist ähnlich lahm.
Also man merkt es schon recht deutlich.
Aber vielleicht bin ich auch eher ein Poweruser, der damit auch was anfangen kann.
Meine Mutter merkt das nicht. Die braucht auch ne Minute in WhatsApp zu finden.
Von SD8 Gen1+ zu Gen2 und von Gen2 zu Gen3 und einen guten boost brachte jetzt der SD Elite. Das ganze System läuft deutlich flotter, die Apps installieren schnell, das wechseln von Tasks schon nahezu Verzögerungsfrei. Der Speicher wird wohl auch seinen Anteil haben.
Schnappe ich mir das Pixel 9 Pro vom Kumpel, komme ich mir vor wie im Jahre 2020. In etwa das Level meines alten Xiaomi Mi 8 mit SD865. Ist alles etwas zäh, teils ruckelig und mit kleineren Denkpausen beim öffnen oder wechseln von Apps.
Das Pixel 8 von Mutter ist ähnlich lahm.
Also man merkt es schon recht deutlich.
Aber vielleicht bin ich auch eher ein Poweruser, der damit auch was anfangen kann.
Meine Mutter merkt das nicht. Die braucht auch ne Minute in WhatsApp zu finden.
Zuletzt bearbeitet: