Google down?

hmmm....
hab bei mir schon alles versucht.
Ich denk mal das ich mich mit Qhosts infiziert habe, aber das Removal Tool von Symantec hat nichts feststellen können.
Ich kann immer noch nicht auf Google.com oder google.de
AntiVirus oder AntiTrojan können auch nichts finden.
Hab auch versucht die Host Datei zu löschen, hab sie entfernt, google ging nicht, hab neugestartet, google geht immer noch nicht. Auffällig ist das google.com nicht in der HOst datei erwähnt wird und das die IPs nicht mit 64 anfangen.
Sie lauten allesamt 127.0.0.1
Was kann ich tun?

mfg Jack Sparrow

PS: http://www.lycos.com/ geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mal die Proxyeinstellungen überprüfen.
Der Wurm verändert auch den Proxyzugriff, deswegen wohl 127.
 
Removal Tool

@ Jack Sparrow

Auf der Page von Symantec wird darauf hingewiesen, dass vor der Ausführung des Tools die Systemwiederherstellung zu deaktivieren ist. Besteht die Möglichkeit, dass Du diesen Hinweis übersehen hast? ;)

spiro
 
Die Lösung des Problems!!

So, für alle, die auch an dem bescheuerten QHost-1 leiden erzähl ich jetzt mal wie ich es geschafft hab den wieder loszuwerden.

Das Symantec Removal Tool half schon mal nicht.

Also zu erst habe ich den DNS Server in den TCP/IP-Einstellungen umgestellt (so intuitiv, ich weiss nicht genau, ob die auch vestellt wurden) ne kleine Auswahl gibt es hier. Dann habe ich noch den Computer nach *host* durchsucht und unter C:/Windows/help eine Datei "host" gefunden und gleich mal reingeschaut. Da waren sie dann, die ganzen google Adressen, die der IE nicht gefunden hat. Diese Datei also löschen, einmal neustarten und - Tada - alles ging wieder *freu* :D

Naja, also vielleicht hilfts ja jemandem...
 
Ich komm nicht nach
google.de
ebay.de

google.com geht!
lycos.de geht!

was soll ich nu davon halten?

Rodger

PS: google.de geht nu wieder, aber Ebay immer noch nicht!
PS2: Ätschi! war wohl nur ein zufallstreffer....jetz komm ich auch bei google.de nimmer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dein Rechner wohl mit dem Q-Host-Trojaner infiziert, hatte ich auch schon drauf, ist ziemlich lästig, aber einfach zu entfernen.
 
Ja, hab auch die Host Datei im Help Ordner gehabt, gelöscht und alles funtzt wieder *freu*

Danke
 
frage was sollte denn in der host datei stehen bei mir ist die leer habe aber 2000??
 
rafti schrieb:
frage was sollte denn in der host datei stehen bei mir ist die leer habe aber 2000??

Nicht mehr als das:
Code:
127.0.0.1	localhost
 
bei mir geht es immer noch nicht. habe jetzt firefox drauf und da gehen alles seiten wieder aber könnt ihr mir sagen warum mozilla so lange braucht bis es gestartet ist?
 
Dazu kannst du in den Einstellung etwas einstellen.
Weiß nicht genau wo, da ich nur Firefox habe. Aber er speichert Sachen zwischen und kannst den Browser dann über die Leiste unten rechts starten, musst du mal schauen. :)
 
Zurück
Oben