Google Drive Meine Ablage weg/nicht sichtbar

Duronymos

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
80
Hallo,
habe seit gestern folgendes Problem mit Google Drive unter Windows 10:
Der Ordner meine Ablage wird nicht mehr im Explorer angezeigt. Die Dateien scheinen aber noch auf der Festplatte zu sein, jedenfalls ist Speicher belegt. In den Google Drive Einstellungen bei "Offlinedateien" werden die Dateien und Ordner auch aufgelistet.
Ich verwende die Einstellungen "virtuelles Laufwerk" und "Dateien spiegeln".
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank
 
Bei mir war die Synchronisation vor kurzem kaputt und ich habe es erneut eingerichtet. Jetzt klappt es wieder.
1668796312325.png

Wenn du hier auf "Ordner" klickst, kommst du auf "meine Ablage". Unter Einstellungen kannst du dann das Laufwerk angeben. Bei mir ist es "G" für Google.
 
Wenn ich da klicke öffnet sich das Google-Laufwerk.
1668809241257.png

Und da war sonst immer noch der Ordner "Meine Ablage" zu sehen. Neue Dateien in der Cloud werden scheinbar auch runtergeladen und synchronisiert (Laut Aktivität und Offlinedateien). Aber ich kann einfach nicht drauf zugreifen.
 
Hallo,

habe mich angemeldet um dir zu antworten, da ich ebenfalls mit dem Problem kämpfte...
Bei mir hat schlussendlich nur geholfen, dass Konto zu aus dem Syncro zu löschen und neu einzubinden. Seit dem geht es wieder.
Klassischer Fall von AEG.

Gruß
 
Danke, dass Du dich extra angemeldet hast :-)
Das werde ich dann wohl auch so machen.
Was bedeutet klassischer Fall von AEG?
 
AEG = Ausschalten - Einschalten - Geht (wieder)!
So langsam habe ich das Gefühle, auch mit dieser Keule kommen zu müssen…
CN8
 
Zurück
Oben