Google Drive mit anderer E Mail Adresse verbinden

Conan_D

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1
Hallo,
in unserem Verein benutzen wir sehr oft Google drive. Der Mitglied dem der Account von google jedoch gehört, wird demnächst ausscheiden. Daher folgende Frage, können wir den Google Drive Zugang(ist ein erweiteter mit 100 GB) mit der E Mail Adresse von einem anderem Mitglied verbinden?
Vielen Dank
 
Hi,

Ich denke, dass einfachste ist, wenn jemand von euch (am besten der mit dem höchsten Upload) geschwind eine Freigabe vom Ursprünglichen Besitzer erhält und das auf den neuen Account kopiert.
Das ganze gleich ausnutzen und Mal ein USB Backup machen für den Fall der Fälle (z.B. ungeplanten Ausscheiden, Streit, Tot etc.)

Noch besser, auch gleich einen Account für euren Verein nutzen statt private Accounts, wenns nur um Speicher geht, dann gibt es ja auch genug anderweitige Alternativen für Cloud Speicherung
 
Daten sichern. Anderen Google Account erstellen. Einen auf den Verein. Dort die 100 GB buchen und Daten dort hin kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, coasterblog und kartoffelpü
Zurück
Oben