Google Drive Speicherplatz freigeben

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich benutze Google Drive und hatte ne Promo von HTC das Google Drive auf 100GB erweitert hat.
Jetzt habe ich 37GB aufen Google Drive Speicher und die Promo endet und daher gibt es ne Warnung. Daher habe ich praktisch alles gelöscht. Finde es auch irritierend das der mit dem Google Drive Speicher eigentlich der gesamte Speicher gemeint ist was Google einem Anbietet.

Habe Gmails gelöscht, Google Drive Daten gelöscht, Google Fotos gelöscht.

Mir wird trotzdem 37GB angezeigt.

Gibt noch irgendwo Daten die ich Löschen kann? Oder ist die Angezeigte Speichergröße nicht in Echtzeit?

mfg refi
 
Papierkorb des GoogleDrives gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich verstehe Google Drive garnicht. Wenn ich den Papierkorb Lösche...tauchen lauter weiterer Daten auf. Der Speicherplatz bleibt gleich. Habe das gefühl das man bei Google eigentlich garnichts löschen kann.
 
Entweder im GDrive:
Bildschirmfoto_2018-12-08_19-26-12.png



oder mittels API sollte das Leeren des Papierkorbs funktionieren: https://developers.google.com/drive/api/v3/reference/files/emptyTrash

Kann jedoch etwas Zeit dauern. Je nach Anzahl an Dateien bis zu einigen Stunden.
 
Zurück
Oben