Google - Einträge entfernen lassen?

C

Cheetah1337

Gast
Ich würde recht gerne bald mit dem Schreiben von Bewerbungsschreiben anfangen, jedoch sind mir einige Ergebnisse bei Google aufgefallen die ich nicht dort haben will. Und heutzutage weiß man ja nie, ob die einen "Google-Check" machen.
Sind an sich uralte Einträge aus Facebook die ich aber schon ewig gelöscht habe. Sind jetzt nicht unbedingt ... "schlimm" die Beiträge, aber sie könnten halt den ersten Eindruck etwas verfälschen. :rolleyes:
Jetzt stellt sich die Frage wie ich diese Einträge zuverlässig entfernen lassen kann.
Ich habe schon diese Webmaster-Tools von Google ausprobiert, aber da verschwindet (auch nicht zuverlässig) maximal das Cache-Bild, aber der Eintrag ist immer noch vorhanden.
Gibt es denn keine direkte Support-Mail oder dergleichen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :P

Mfg, Cheetah

@Cheetah1337;

Du meinst also, dass der Personalchef nicht auf Mon Chéri, Lila Pause und Ferrero Küsschen steht? :D

Einmal was im Internet dann ist es für Ewig gespeichert da kannst du nichts dagegen machen also Vorsicht was man Veröffentlicht

Es ist ja schon von Facebook entfernt (jaja, irgendwo am Server von denen ist es trotzdem gespeichert, aber das sieht kein außenstehender), aber es ist immer noch im Cache von Google vorhanden.
Da muss es doch eine Lösung geben.

@moquai: Genau DARUM geht es. xD

Ein kleiner Tipp: Niemals den gleichen Nick auf verschiedenen Seiten verwenden. :p
Klar, es gibt Zufälle, aber wenn man weiter recherchiert...

Na ich denke die ganzen Kommentare wie "ist für immer da" und "vorsicht was man veröffentlicht" helfen bestimmt unglaublich dolle...
Captain Hindsight lässt grüßen.

Hier wurde nach etwas ähnlichem gefragt. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt. Ist aber schon älter.

Zuletzt bearbeitet:
@moquai#9: Sehe nicht inwiefern dies der Fall sein sollte. Ö.ö
@Psycho: Diesen Cache-Removal habe ich eh schon gemacht, aber ich habe es mit 4 Links probiert, jedoch wurden nur bei 2 die Cache-Einträge entfernt. Aber das Suchergebnis an sich ist noch immer da.
@Ltownwriter: Jop, habe ich jetzt eh schon gemacht. Nur dauert es dort offenbar etwas mit den Antworten.

Möglicherweise dauert das mit den Suchergebnissen auch eine Weile.
Landest du bei den 2 Links denn jetzt wenigstens auf einer 404 Seite? Bzw. Merkt google nun das da nichts mehr ist?

du kannst keine Suchergebnisse für fremde Webseiten entfernen, das wäre ja noch schöner :rolleyes:
Google wird dies autom. irgendwann entfernen, wenn genau diese Seite wieder besucht wird und dann nicht mehr existiert, aber ansonsten hast du Pech gehabt. Google dazu zu überreden morgen schon vorbeizuschauen, funktioniert auch nicht wirklich.

Es sind ja hauptsächlich Kommentare die ich gelöscht habe und nicht die Beiträge an sich (weil die ja nicht von mir waren), daher verlinkt es immer noch auf die Seite.
Der Aufbau von FB ist ja leider etwas anders als der von vielen anderen Seiten.
Bei den beiden ist lediglich der Bildercache verschwunden.
Und diese "Unterinformation" die Quasi unterhalb der Verlinken Zeile noch einen Teil des Inhalts wiedergibt.
Nur sind schon teilweise die Linktexte denke ich ned vorteilhaft. Mir persönlich wäre es ja egal, aber man weiß ja nie was für Leute dann die Personalangelegenheiten in den jeweiligen Firmen regeln, daher ist eine weiße Weste immer noch der Beste Weg. ^^''

@icebreaker: Wenn der Inhalt nicht mehr da ist, gibt es ja an sich kein wirkliches "Ergebnis", also sollte das rein theoretisch entfernbar sein. Ich suche ja nicht nach "Facebook" sondern nach meinem Namen.

Aber erst wenn Google wieder die Seite besucht, wird festgestellt, dass deine Infos nicht mehr da sind. Und irgendwelche unwichtigen Unterseiten werden von Google nur sehr selten besucht, es kann also durchaus noch 2 Monate dauern, bis irgendeine alte für Google unwichtige Diskussionsseite eines Themas irgendwo auf Facebooks wieder abgerufen wird.
Und das du nach deinem Namen und nicht nach Facebook suchst, ist ein sinnloses Argument. Die Webseite gehört Facebook, somit kann auch nur Facebook für Google bestimmen, was entfernt werden soll und was nicht. Dass da dein Name irgendwo steht, spielt gar keine Rolle.

Zurück
Oben