News Google erhebt schwere Vorwürfe gegen Viacom

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Viacoms Milliarden-Klage gegen Google jährte sich jüngst zum dritten Mal – für den Suchmaschinenkonzern und dessen Tochterunternehmen YouTube offenbar ein willkommener Zeitpunkt, den Streit an die Öffentlichkeit zu tragen. Die YouTube-Chefjustiziarin Zahavah Levine äußerte sich im Unternehmensblog nun zu den Methoden Viacoms.

Zur News: Google erhebt schwere Vorwürfe gegen Viacom
 
Ich hassen Viacom irgendwie einfach...
haben damals meine Lieblingsserie abgesetzt, obwohl es noch massig Fans gab, löschen ihre Inhalte von Youtube (was kaum eine andere Firma macht) Bei ganzen Episoden oder Filmen verstehe ich es ja noch aber die haben sogar Fanwork und sowas gelöscht. Das schadet dem Konzern sicher nicht... bäh
 
viacom will nur Kohle das kannst du schon sehen das Xfire zB weit aus schlechteren Urheberrechts Service hat bei Videos als bei Youtube. Bei Youtube ist es maßlos übertrieben.
 
WME & SME sind echt die nervigsten Dinge bei Youtube ...
Eine Diskussion ob das nun gut oder schlecht ist will ich gar nicht anfangen da es a) nix bringt und b) so oder so schon zig mal vorgekommen ist ...

Beide aufkaufen, dann haben die Googlehasser wieder was zum heulen und trollen und Google kann seinen Medienbereich weiter ausbauen (und sogar noch was für die Künstler tun).

Ödit@HFkami: Nicht nur XFire, so ziemlich jedes andere größere Portal hat da weniger Probleme, hier gehts nur ums Geld und das gibts bei Google & Youtube am ehesten ...
 
also youtube zu unterstellen sie würden nichts dagegen unternehmen ist ja ein lächerlicher witz.
die haben mitlerweile so dermassen viel investiert in die automatische video und audio erkennung von copyright werken das es fast schon weh tut.
zum teil musst du in einem selbst geschnittenes privatvideo mit nur einer sequenz eines audiotracks hochladen schon wird der gesamte sound ausgeblendet.

also von zu wenig tun kann da bei google nun echt nicht die rede sein.
 
Dass die Viacom Mitarbeiter dieses Material erstmals über öffentliche Computer hochgeladen hat, ja - das weiß Google natürlich :)

Schlammschlacht, letz' fetz'

mfg,
Markus
 
Ich vage mal eine Prognose über den Ausgang des Verfahrens:
Es wird am Ende ein Vergleich mit einer 3-stelligen Millionenzahlung von Google an Viacom geben. Im Gegenzug verpflichtet man sich Videos exklusiv bei Youtube einzustellen und vereinbart für die Zukunft eine engere Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Videos und bei der Bereitstellung urheberrechtlich geschützten Materials.

So oder ähnlich läuft es doch i.d.R. immer ab. Erst eine große und auch schamlos in der Presse breitgetretene Prozessposse, welche am Ende keine Verlierer, sondern dank dem Vergleich nur glückliche Gewinner kennt. The same procedure as...

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wer schreibt eine Email in so einem beschi**ener Form unter Kollegen?
2. wie kommt Viacom in den besitz dieser, falls echt?
Ich denke besonders Punkt 2 dürfte zweifelhaft als Beweismittel dienen, sollte der Absonder nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden sein.
 
Was soll mit Google schon passieren? Leichte Blähungen, weil zuviele Firmen geschluckt wuden? :freaky:
 
Und wie viel verdient Viacom an Youtube, wenn ihnen Paramount und DreamWorks gehören?
Hätten die Filme ohne Youtube genauso viele Besucher gehabt?
Man denke an die ganzen Trailer-Veröffentlichungen auf Youtube...Denn den einen oder anderen bewegt es schon sich ins Kino zu wagen^^

Naja egal, ansonsten ist es eh immer gleich ;)
Aber ist ganz lustig wie sich die großen Konzerne prügeln :)
 
Mir ging grade ein Licht auf. Diese nervigen "This video contains content from Pupsgesicht Entertainment. It is no longer available in your country."-Meldungen sind volle Absicht.
Youtube könnte Problemlos die ohnehin schon vorhandene Landeseinstellung verwenden, um solche Videos einfach komplett auszublenden.
Stattdessen werden sie einem schmackhaft gemacht und trotzdem verwehrt, mit dem Finger auf den Verursacher zeigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn ... Diese Meldung hatte ich als Österreicher bisher erst 2mal - und das liegt schon viele Monate zurück :)

Deutsches Recht - Schweres Recht? Oder so ähnlich ;)

mfg,
Markus
 
Da kannst du dich glücklich schätzen ...

Makaber ist auch das selbst Videos in offiziellen Channels in Deutschland teilweise (bzw. oft) nicht anzusehen sind. :freak:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Da kannst du dich glücklich schätzen ...

Makaber ist auch das selbst Videos in offiziellen Channels in Deutschland teilweise (bzw. oft) nicht anzusehen sind. :freak:

Ja, es ist echt lächerlich. Im Muse Channel zum Beispiel ist so gut wie jedes neuere Video nicht anschaubar, obwohl es sich da teilweise um Aufnahmen von Fans handelt. Desweiteren ist ein Song von ner DVD anschaubar, ein weiterer von der gleichen DVD aber nicht (beides vom offiziellen channel). Das verstehe wer will.

Absoluter Schwachsinn.

Man kann nur hoffen dass sich Viacom und Konsorten (vorallem die GEMA) endlich mal einig werden.
 
Sollte es da zu einem Urteil kommen könnte es die Richtung der Digitalen Medienlandschaft aufzeigen aber soweit wird es nicht kommen. Man vergleicht sich freundlich irgendwie, geklagt bis zum bitteren Ende wird eh nur bei kleinen um die Tot zu bekommen.
 
Oah, Bäh irgendwie scheint den Amis ein Gen zu fehlen! Ja nur weil der Filmindustrie es nicht gut geht, müssen da mal neue Einnahmen generiert werden, egal wie! Naja von der medialen Wirkung mal abgesehen kommen mir diese Possen in Amiland langsam vor wie C-Movies der übelsten Sorte. Wird eh ein Vegleich bei raus kommen.
 
Diese ganze Industrie, Filme als auch Musik, ist wie ein ständig wachsender, eitriger, stinkender, alles verschlingender (ok genug Adjektive) Abszess.
Seit Jahren schon gibt es diese Recthsstreitigkeiten wegen Urherberrecht, Gebühren, illegale Inhalte etc.

Es muss endlich mal ein grundsätzliches Umdenken stattfinden. Der Verkauf von Medien, CDs am allermeisten, aber auch DVD und BlueRays passiert mehr und mehr in digitaler Form. Und wer einen Trailer, ein Musikvideo oder was für ein Video, mit was für einem Audiotrack auch immer als Hintergrund verwenden will, der soll das doch tun können. Genau so wie Serien die sowieso schoin siet Jahren im Fernsehen laufen, FIlme die schon zigmal wiederhoilt wurden usw.
Ist alles kostenlose Werbung, die mit CD- Kinoticket- oder DVD-Verkäufen eigentlich nichts zu tun haben.

Aber das wird bei den Geldsäcken die alle um ihre Millionen fürchten nicht ankommen.
Und so wird es noch etliche Rechtsstreitigkeiten geben, wie dieser hier.
Absolut lächerlich für mich.
Und wenn ich solche Mitteilungen sehe bei Youtube: "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar", dann frage ich mich immer ob das Grundprinzip vom Internet nicht sein sollte die Welt zu vernetzen und nicht Länderbeschränken durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss endlich mal ein grundsätzliches Umdenken stattfinden.

Der Meinung bin ich auch. Du solltest anfangen!

Und wer einen Trailer, ein Musikvideo oder was für ein Video, mit was für einem Audiotrack auch immer als Hintergrund verwenden will, der soll das doch tun können.

Hmm...also nehmen wir an. Du hättest einen Song geschrieben. Alle Welt nutz diesen Song für Trailer Werbung etc.
Du willst dafür keine Entschädigung? Schließlich nutzen die deine Leistung damit für Lau.

Genau so wie Serien die sowieso schoin siet Jahren im Fernsehen laufen, FIlme die schon zigmal wiederhoilt wurden usw.
Ist alles kostenlose Werbung, die mit CD- Kinoticket- oder DVD-Verkäufen eigentlich nichts zu tun haben.

Verstehe nicht was du meinst!

Aber das wird bei den Geldsäcken die alle um ihre Millionen fürchten nicht ankommen.
Und so wird es noch etliche Rechtsstreitigkeiten geben, wie dieser hier.

Yes Man. Geld ist überbewertet. Wer braucht es schon. Gold ist das neue Tauschgut.


Und wenn ich solche Mitteilungen sehe bei Youtube: "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar", dann frage ich mich immer ob das Grundprinzip vom Internet nicht sein sollte die Welt zu vernetzen und nicht Länderbeschränken durchzusetzen.

Ja aber echtmal. Alles sollte für jeden zugägnlich sein. Schließlich sind Rechte überwertet, genauso wie der Datenschutz (nur mal so, wie manche hier im Forum denken. Urheberrechte sind überbewertet aber Datenschutz nicht? :S). Hey sag mir mal wo du wohnst, ich hätte gerne Zugriff auf deinen Tresor. Du kannst ja auch nicht erwarten, dass Youtube Videos abspielt die gegen Urheberrechte verstößt -.-
Meine Güte. Wenn gewisse Leute sagen, dass geht nicht, dann geht es nicht. Lebe damit, oder spring von einer Brücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben