News Google erhielt im September 21 Mio. Copyright-Beschwerden

Wenn ich das richtig verstehe kann man also beispielsweise über zippyshare.com illegales Material von unter anderem Armada Music runterladen?

Wenn dem so ist, warum geht man dann nicht gegen zippyshare.com vor? Oder sind die Ansuchen um Entfernung doch nicht gerechtfertigt?
 
lordZ schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe kann man also beispielsweise über zippyshare.com illegales Material von unter anderem Armada Music runterladen?

Wenn dem so ist, warum geht man dann nicht gegen zippyshare.com vor? Oder sind die Ansuchen um Entfernung doch nicht gerechtfertigt?
Das sind zwei Paar Schuhe. Gegen Filesharing-Portale direkt vorgehen kann nur die Staatsanwaltschaft. Ein Löschersuchen kann der Inhaber des Copyright oder dessen Beauftragter stellen.
 
*insfäustchenlach* googel Suche "Bluray Download" - > 108 Mio Ergebnisse , und sicher geschätzte 100 Mio nicht legal.
 
@fethomm

Schon klar, dass das zwei paar Schuhe sind, aber warum unzählige Löschersuchen stellen und nicht gleich die Staatsanwaltschaft einschalten?
 
Wenn man jetzt noch bedenkt, das der Verlust von sog. illegalen Downloads schon in dem Kaufbetrag für Musik, Filme und Games etc. mit einberechnet ist, verdienen die Label immer noch verdammt gut. Ich möchte hier nichts verherrlichen, aber die Rechteinhaber sind mit ihrer Politik und Preisgestaltung größtenteils selber schuld daran, das viele Leute sich illegal ihr Zeug besorgen.

Daran wird auch keine Staatsanwaltschft oder irgendein Löchungsantrag etwas ändern!
 
Leider werden praktisch alle Zippyshare Links gelöscht.
Doch zum Glück finde ich fast immer eine Seite, die den Song trotzdem hat :D
 
Pascha77 schrieb:
Wenn man jetzt noch bedenkt, das der Verlust von sog. illegalen Downloads schon in dem Kaufbetrag für Musik, Filme und Games etc. mit einberechnet ist, verdienen die Label immer noch verdammt gut. Ich möchte hier nichts verherrlichen, aber die Rechteinhaber sind mit ihrer Politik und Preisgestaltung größtenteils selber schuld daran, das viele Leute sich illegal ihr Zeug besorgen.

Daran wird auch keine Staatsanwaltschft oder irgendein Löchungsantrag etwas ändern!

so siehts aus..iss das original zu teuer..besorgt man sich sein material auf anderen wege:cool_alt:
 
Wenn ich schon wieder so asoziale Aussagen lese, von wegen wenn zu teuer dann auf anderem Weg besorgen, könnte ich über die Tastatur kotzen ..... :rolleyes:
 
Sehe ich auch so. Ein Audi A5 um 50.000 € ist ja viel zu teuer, dann besorge ich mir den halt auf anderem Wege. Die verdienen ja eh noch immer viel zu viel mit den dummen ehrlichen Käufern.

Schade, dass sich Software / bzw. digitale Medien viel leichter kopieren lassen als Hardware. Softwareingenieure leisten schließlich nicht weniger als Hardwareingenieure. :(
 
lordZ schrieb:
@fethomm

Schon klar, dass das zwei paar Schuhe sind, aber warum unzählige Löschersuchen stellen und nicht gleich die Staatsanwaltschaft einschalten?

Weil es eben nicht in allen Ländern der Welt illegal ist. Um gegen einen Sharehoster vorzugehen brauchst du auch ein Gesetz, dass den Austausch verbietet. Das gibt es meist nicht in den Ländern in denen viele Sharehoster ihren Sitz haben.
Man muss eben auch bedenken, dass es in manchen Ländern legal ist, Filme oder Musik zu tauschen und es konkrete Beweise für einen Gesetzesverstoß geben muss bevor die Staatsanwaltschaft sich einschaltet.
 
Okay, verstehe. Danke!
 
@lordZ: Wo ist das Problem? Die Baupläne bei Audi illegal downloaden, 3D-Drucker anschmeißen und zufrieden sein. ;-)
 
Ein 50.000€ Audi mit einer 15€ Musik-CD vergleichen? Wow, sehr passend - da kann der Autovergleich ja gar nicht lange auf sich warten lassen.
 
danny38448 schrieb:
so siehts aus..iss das original zu teuer..besorgt man sich sein material auf anderen wege:cool_alt:

Oder mal einen anderen Ansatz versuchen: Wenn es mir zu teuer ist, dann kaufe ich es mir nicht.
 
was voraussetzt, dass alle Downloader das Zeug auch kaufen würden, wenn sie es nicht anderweitig bekämen. Ganz schön unrealistisch ;).
 
Wers nicht braucht, ergo nicht kaufen würde, klaut es dann?!

Was für 'ne Logik ....
 
@FckTheSun: Der Stückpreis ist doch unerheblich für den Vergleich. Beide Produkte sind mir für das geleistete zu teuer, daher darf ich, laut Meinung einiger, beide Produkte kostenlos "besorgen". Audi darf sich dann damit trösten, dass ich das Auto sonst ja eh nicht gekauft hätte...

Edit: Unterschied ist natürlich trotzdem gegeben außer ich könnte das Auto klonen und lasse das Original unberührt zurück.
 
FckTheSun schrieb:
Ein 50.000€ Audi mit einer 15€ Musik-CD vergleichen? Wow, sehr passend
Was soll daran nicht passen? Wenn mir die CD um 15€ zu teuer ist, weil ich ja davon überzeugt bin, dass es um 7€ genauso gute CDs gibt, warum holt man sich dann heutzutage nicht die 7€ CD, sondern beschafft sich die 15€ CD auf anderem Wege? :confused_alt:

Ob man den Vergleich jetzt mit 15€ CDs, 1.500€ Fernseher oder um 50.000€ Autos anstellt, macht nur den Unterschied, dass es bei letzteren (zum Glück) einfach diese anderen Wege nicht so einfach gibt.

metzgore schrieb:
Oder mal einen anderen Ansatz versuchen: Wenn es mir zu teuer ist, dann kaufe ich es mir nicht.

Auch das wär mal ein Ansatz, der aber leider nicht billiger ist als eine illegale Kopie.
 
Audi macht mit einem geklauten Auto aber Verlust, Musikproduzenten haben, wenn überhaupt, geringere Einnahmen.
 
Zurück
Oben