News Street View: Google erhielt 244.237 Einsprüche

Das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten ist sicherlich kein Argument für GSV, denn von Pyramiden und allem anderen (tatsächlich kulturellem) Zeugs dürfte es mittlerweile genug andere Bilder, Filme etc geben.
 
I Aber irgendwelche konstruktiven Argumente kann hier bisher noch NIEMAND bringen. Woran liegt das wohl? [/QUOTE schrieb:
Ich habe in diesem thread schon sehr konstruktiv diskutiert und auch vorschläge gebracht wie man beide Seiten zusammen bringen kann, ohne dass der Dienst an sich leidet. Es bringt nur nichts weiter zu diskutieren, wenn man nicht einmal ansatzweise bereit ist sich den Argumenten der anderen Seite zu öffnen. Ich könnte ja ebenfalls argumentieren, SV bringe keine nennenswerten Vorteile. Die Informationen über kluturelle Begebenheiten einer anderen Stadt bekomme ich auch an anderer Stelle. Navigieren kann jedes Navigationsgerär. Wohnungssuche ist auch ein Argument. Die Bilder sind eh bald veraltet. Die siedlung könnte bereits saniert sein oder vor dem Hotel ist eine Baustelle usw.
Ich will nur damit sagen, dass man es sich verdammt einfach macht, wenn man nur die Argumente zulässt, die die eigene Meinung stützen.
 
Es geht nicht um "kulturelle Begebenheiten einer Stadt" .. es geht darum, selbst durchlaufen zu können.
Das muss einen nicht interessieren, aber trotzdem sollte man anerkennen, daß so etwas einen (kulturellen) Wert bietet.
Es ist auch einfach schön, um sich an einen bestimmten Urlaub zu erinnern und alte Gefühle wieder aufleben zu lassen.

Die Pro-Argumente mögen in der Tat schwach sein .. die Contra-Argumente sind jedoch nicht weniger schwach.
Die meisten genannten sind ungültig, und die wenigen, die es nicht sind, sind ebenso unwichtig wie die Vorteile von StreetView.
Das ganze Thema ist weit über seine eigentliche Signifikanz aufgebläht und gehyped (positiv sowie negativ) .. es ist auch völlig lächerlich und unverhältnismäßig, daß darüber soviel diskuttiert wird.

In der Realität wird StreetView das Leben der Menschen nicht nennenswert beeinflussen (für die meisten Menschen wird es ihr Leben in der Tat garnicht beeinflussen).
Denkt wirklich mal drüber nach, ob dieser Onlinedienst die Aufregung überhaupt wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten ist sicherlich kein Argument für GSV, denn von Pyramiden und allem anderen (tatsächlich kulturellem) Zeugs dürfte es mittlerweile genug andere Bilder, Filme etc geben.

Das ist ja auch so das selbe ...
Stellen wir uns GSV mal in Version 2 vor, komplett mit Symetrie der Gebäude, in V3 siehst du dann evt. auch andere Nutzer mit denen du interagieren und dich unterhalten kannst und die dir noch weitere interessante Dinge zeigen die sie "entdeckt" haben (und entdecken kann man hier wirklich wörtlich nehmen da man wie gesagt selbst umher laufen kann).

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, da könnte man auch kommentieren wie "wozu TV und Internet? Wir haben Zeitungen und Bücher!" oder "wozu Ofen und Heizung? Wir haben das Feuer!" ...
 
und du tust so, als ob es das größte Weltwunder ist, dass tausende Generationen zuvor ohne GSV überlebt haben. Wenn man sich erdreistet und den Wert von GSV dezent in Frage stellt, kommt grundsätzlich sowas wie "dann auch keinen Fernseher mehr, weil Bücher", "keine Autos, wir haben Fahrräder" etc.

Wenn ich also Äpfel mit Birnen vergleiche, frage ich mich ernsthaft, wie hoch der Tellerrand bei einigen sein muss, wenn sie GSV mit der Erfindung von Fernsehern und Autos vergleichen.
 
Laber ich Chinesisch oder was?!
Wenn DU nichts mit GSV anfangen kannst BITTE, das heißt aber NICHT das es deshalb nutzlos ist!

NIEMAND sagt das man ohne GSV nicht überleben könnte.

Wenn DU dich über solche Argumente aufregst oder störst dann solltest DU dir mal an DEINE Nase fassen und erkennen das DU und deine Trollfreunde die ganze Zeit auf die selbe Art und Weise argumentierst.

Den Kommentar mit dem Tellerrand gebe ich gerne zurück.
Wenn man glaubt alles müsse Lebensnotwendig sein würden wir heute noch immer in Höhlen wohnen und keine Ahnung vom Feuer machen haben.
 
du wirst doch persönlich mit dem Troll und regst dich auch noch künstlich darüber auf, dass du angeblich missverstanden wirst: trotzdem vergleichst du GSV mit der Erfindung des Fernsehern und dem Internet. Zweifelhaft, ob das noch als normal durchgeht :).
 
Wieso wird es hier jetzt persönlich "Du bist dumm und kapierst nicht was ich will!" "Du bist genauso dämlich und verstehst mich nicht" "Selber" "mömömömö"

Es gibt kein Argument für GSV, das elementar ist. Es braucht auch keins. Es ist ein Angebot. Wer es nutzen will, nutzt es. Fertig.

Es gibt hingegen aber auch kein elementares Argument gegen GSV.

Fertig.
 
völlig deiner Meinung. Offenbar gibt es welche, die GSV mit der Erfindung des Internets und Fernsehens vergleichen - andere wiederum schätzen den Stellenwert etwas niedriger ein. Manch hanebüchene Argumente pro wie auch contra liegen im Auge des Betrachters und lassen sich je nach Auffassungsgabe und Erfahrung kaum vermitteln. C'est la vie :).
 
romeon schrieb:
du wirst doch persönlich mit dem Troll und regst dich auch noch künstlich darüber auf, dass du angeblich missverstanden wirst: trotzdem vergleichst du GSV mit der Erfindung des Fernsehern und dem Internet. Zweifelhaft, ob das noch als normal durchgeht :).

Ich rege mich nicht auf und betitle dich nur aufgrund deiner Argumentation mit der du nun auch noch versuchst mir Dinge zu unterstellen mit denen "ihr" doch angekrochen kamt weil euch mal wieder die Argumente ausgingen. :rolleyes:

Ich habe GSV jedenfalls weder mit dem TV noch mit dem Internet verglichen.
Aber haltet euch ruhig an euren Wahnvorstellungen fest.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben