News Google erneut „wichtigste Marke“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Zum zweiten Mal in Folge ist der Suchmaschinen-Gigant Google auch 2006 wieder vom Online-Magazine Brandchannel zur einflussreichsten Marke gekürt worden. Damit verweist das Unternehmen einmal mehr Branchengrößen verschiedenster Couleur auf die hinteren Ränge.

Zur News: Google erneut „wichtigste Marke“
 
Ich denke das ist kein Wiederspruch. Das Unternehmen 'Google Inc.' bietet die Dienste (Marken) 'Google' und 'YouTube' an.
Und gewählt wurde eine Marke und nicht das Unternehmen.

so far ...
 
3.625 Leute - ob das wirklich repräsentativ ist? Das wären gerade drei mal so viele Leute wie schüler an meiner letzten Schule - ich hab im Moment keinen Überblick, wie viele Leute an meiner Uni sind ;)
 
hat wohl die erneute Kürung zur „einflussreichsten Mark“ befördert.

soll wohl Marke heißen oder?


ich find das sehr interessant wie das so gefrat wird ... google schon wieder wichtigste marke gut so :)
 
Repräsentativ ist es glaub offiziell ab 50 Befragten Personen. Klingt zwar blöd und ich versteh auch, was du meinst im Verhältnis nur 3.625 Befragte, aber es ist so.
 
Sinnfreie News, die einen leider bis auf die zweite Hälfte des letzten Absatzes im unklaren darüber läßt worum es eigentlich geht (um die Wahrnehmung/Wertung eines Unternehmens) nicht um Größe oder Einfluß.

Früher nannte man dieses Ranking "Bekanntheitsgrad".

Das Ranking vergleicht Apfel mit Birnen oder kann mit einer verraten inwiefern Google Einfluß auf die täglichen Gemüsepreise hat.
 
Also, man tippe in das Eingabefeld seines Browsers www.google.de (alternativ kann man hier auch den Link anklicken :D), dann nach Gemüsepreise" suchen und dann ......

Egal, ich denke, das Google weder Einfluss auf meins, noch auf irgendein anderes Leben hat. Aber das es bekannt wie ein bunter Hund ist, sagt ja allein schon der Spruch "Den muss ich mal googlen!" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einfluss reichste Marke ist doch immer noch Coca Cola meiner meinung nach. Oder kennt ihr 5 jährige, die google kennen`?.... also ich glaub Coca Cola gehört der 1. Platz
 
4) katanaseiko
3.625 Leute - ob das wirklich repräsentativ ist? Das wären gerade drei mal so viele Leute wie schüler an meiner letzten Schule - ich hab im Moment keinen Überblick, wie viele Leute an meiner Uni sind ;)

das ist absolut representativ. es hätten auch 2000 ausgereicht, natürlich mit allen gruppen, wie jugendliche rentner und bla. bei einer hochrechnung kommt etwa eine über 90% richtige aussage zum vorschein. es kommt einfach auf die richtige verteilung der gruppen an. wenn du nur studenten oder schulen heranziehst werden nicht alle gruppen miteinbezogen wodurch das ergebnis verfäscht wird und gänzlich inkorrekt ist
 
[qoute]ich find das sehr interessant wie das so gefrat wird ...[/quote]
Fehler anstreichen, aber selber welche machen... das hemma gern...sind doch auch nur Menschen :rolleyes:, die CB-Autoren. Überhaupt werden in letzter Zeit mehr die Rechtschreibfehler als das Thema diskutiert...

aber BTT: Sind 3000 Menschen representativ? Und welche Altersgruppen wurden befragt?
 
Ich glaube kaum, dass das Hinweisen auf Fehler eine Kritik ist. Ich bin selber auch dankbar, wenn mir jemand zeigt, wo ich einen Fehler gemacht habe, so dass ich den dann verbessern kann. Und da es sich hier ja um einen News-Artikel und nicht um irgendeine Forumsdiskussion handelt und somit auch relativ viele Menschen den Text lesen, finde ich das absolut angebracht.
 
Wurde schonmal gefragt. Ja, es ist repräsentativ!

Eine Meinungsumfrage benötigt tatsächlich sogar wesentlich weniger Teilnehmer um repräsentativ zu sein.
---------------------
Seh ich genauso sw00p. Es ist immer gut einen Hinweis zu liefern, wenn ein Fehler vorliegt. Natürlich ist es die Tonart, die ausschlaggebend ist. Man muss freundlich darauf hinweisen. Ist doch klar.

Deine Art Spartaner117 ist überhaupt nicht freundlich. Fahr nicht direkt andere an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Noch ne Frage, auf welchem platz ist MS? Die müssten doch auf Nummer 1 oder 2 sein, ... bis jetzt hat ja jeder alles mitgemacht, was MS geplant hat :)
 
Zurück
Oben