News Google eröffnet ersten deutschen „Shop-in-Shop“

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.591
Weil Apple eigene Bereiche in Läden erfunden hat ?
Mach dich nicht lächerlich.

Das sollte helfen den Namen Nexus weiter zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrumpyDude

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
926
Meine Fresse, immer diese "Apple als Vorbild"... Ist klar, vor Apple waren ja ABSOLUT keine HP/Dell/Vobis/whatever "Shops"
 

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
weil Apple eigene bereiche in Stores erfunden hat ?
Mach dich nicht lächerlich.
Das ist eben so bei den Apple-Fanatikern. Wenn Apple irgendwas macht, egal wann. Und wenn die Konkurrenz auch sowas macht, dann macht die Konkurrenz es natürlich nach. Seit Steve Jobs leider von uns gegangen ist, merken diese Leute sogar nicht mal, dass Apple z.Z. eher bei Google kopiert, z.B. diese Statusleiste, die man von oben nach unten zieht.

Die kommen leider nicht darauf, dass Google viel später erst in diesen Markt gestoßen ist und natürlich sich auch langsam aufbauen muss.

Aber wie eben Albert Einstein sagt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Dazu bin ich mir nicht sicher, ob die unendliche Liebe zu einen Produkt, was auch schon eher fanatisch ist, einen Mensch nicht noch mit mehr Dummheit belohnt.
 

nukular2008

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
946
Late...maybe. Too late? No.

OK zurück zur deutschen Sprache.
Google hat ja nun noch nicht so lange ein ausreichend großes Angebot an eigenen Produkten, als das es sich gelohnt hätte eigene Shops zu eröffnen. Das es jetzt nichts mehr bringt solche Läden einzurichten würde ich auch nicht sagen, also von zu spät kann meiner Meinung nach auch keine Rede sein.

Ich begrüße den Schritt, die Nexus Reihe (und auch die anderen Google Produkte) sind i.d.R. sehr gut und verdienen es mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.990
Ganz nett, wenn man dadurch gleich zu Beginn Nexus-Produkte zum Playstore-Preis bekommt.
 

BillyTastic

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.824
Mich würde auch interessieren zu welchem Preis die Produkte verkauft werden.

Weiß Jemand wie es dann mit der Gewährleistung ist? Also ob es dann über Google oder Saturn abgehandelt wird?
 

jackii

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.069
An sich eine gute Sache, obwohl es für mich und viele andere natürlich völlig unnötig ist einen extra Shop zu haben um sich über ein Produkt zu informieren und es zu kaufen.
Natürlich von Apple Store abgeguckt wie MS auch. Find ich aber nicht schlimm, die großen Firmen ziehen doch in allen Bereich früher oder später nach. Mal war der eine der Erste, mal der andere.

Das Design des Shops sagt mir aber mal gar nicht so.
Hat nichts von nem professionellen Weltkonzern, eher einer Kinderspielecke in einem billigen Schuhladen...
Ich weiß auch im google Firmensitz ist es bunt, verspielt und ungewöhnlich.
Doch das hier ist einfach pfui.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595

character

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.621
Man kann nur hoffen, dass die Nexus-Geräte dadurch deutlich bekannter werden und somit Druck auf die anderen Hersteller ausgeübt wird.

Was anderes als Nexus kommt mir nie wieder ins Haus, wenn sich die Update-Politik nicht ändert. Und dadurch ist die Auswahl im Moment eben sehr eingeschränkt.
 
T

TarzanHH

Gast
Zuletzt bearbeitet:

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.202
Bitte? Natürlich war Apple da Vorbild! Wer da keine Parallelen sieht, ist doch echt blind. Sogar im Bericht steht
Man gönnt Apple aber auch gar nichts! :lol:
Und weil der Verfasser auf CB das schreibt ist das so?
Ist ja nicht so das es nicht zuvor schon Läden gegeben hat die ihre Produkte verkaufen. Als Jack&Jones ne Filiale eröffnet hat hat auch niemand geschrien das sie von Tommy Hilfiger abkupfern (das lässt sich beliebig fortführen)
Das rumgequassel is nur da weil es Apple vs. Google bzw. iOS vs. Android ist...
Wirklich, langsam gehen mir die ewigen Diskussionen auf die Nüsse.

Der Verfasser der News hätte wissen müssen das sowas kommt...
 

BillyTastic

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.824

rzrit

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
180
Wenn auf dem Fernseher das Dschungelbuch und Arielle laufen würden, hätte das ganze auch nen Sinn. Wie die kinderecke siehts eh schon aus.
 
U

UnitedUniverse

Gast
Ganz klar, Apple hat das "shop-in-shop"-Prinzip erfunden. Wer kennt nicht die "i-mall"? Apple hat ja auch den "i-market" erfunden. Überhaupt haben die Leute vor Apple nicht gewusst, wie sie es nennen sollten, als sie Waren gegen eine Währung eingetauscht haben. Bis Apple kam und das "i-shopping" erfunden hat. :D

Back to Topic:

Ich finds gut, viele Nexusgeräte habe ich noch nicht in den üblichen Läden ausprobieren können, bleibt nur zu hoffen, dass Google eigene Mitarbeiter stellt :D...
 

Night Shift

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.109
Zuletzt bearbeitet:
Top