Google Foto Synchronisierung deaktivieren

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hi,

hab das Problem das sobald ich einen Ordner in Google Fotos anlege, dieser direkt online synchronisiert wird, waß ich aber nicht möchte.
Habe die Synchronisierung bereits deaktiviert und neu geschossene Fotos werden auch nicht synchronisiert. Erstelle ich aber einen neuen Ordner, so wird der ganze Inhalt des Ordners direkt hochgeladen.
Kent jemand das Problem?

kachiri

Captain
Eigentlich FRAGT Google Fotos, ob du den Ordner überhaupt synchronisieren willst. Der macht das erst einmal nicht automatisch...

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Nein das tut es eben nicht, hab 2 Smartphones hier uns es an beiden getestet. Die sind beide mit dem gleichen Konto angemeldet und sobald ich einen Ordner erstelle wird dieser hochgeladen.

kachiri

Captain
Witzig. Hat er bei meinem Pixel 2 nie gemacht - macht Google Fotos bei dem P20 meiner Freundin auch nicht. Google Fotos aufmachen, Ordner anwählen, Einstellungen und Synchronisation ausschalten?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ah warte mal es gibt wohl einen Unterschied zwichen Ornder und Alben. Ordner werden nicht synchonisiert Alben schon was auch nicht anders möglich ist.
Kann ich in Google Foto einen Ordner erstellen oder muß das manuell im Dateimanager erfolgen?

kachiri

Captain
Man kann in Google Fotos direkt auch schon Ordner erstellen.

M

Matthew Sobol

Gast
man kann in den google kontoeinstellungen bestimmen was synchronisiert werden soll und was nicht.