Google Fotos / Google Drive

Kalli008

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich habe mal folgende Frage: wenn ich bei Google Fotos Bilder lösche, dann werden diese auch automatisch auf dem Smartphone gelöscht. Kann ich das verhindern? Denn manchmal habe ich große Videos die ich auf dem Smartphone behalten möchte, aber auf Google Drive aus Platzgründen löschen möchte.
Also ich möchte gerne eine Datensicherung und keine Synchronisation. Ich meine früher hätte da bei mir funktioniert.
 
naja, dazu müsste man glaub ich die Synchronisation abschalten. Denn diese macht ja genau das, sie synchronisiert den Stand der Daten auf allen Endgeräten.
 
MadDog schrieb:
naja, dazu müsste man glaub ich die Synchronisation abschalten. Denn diese macht ja genau das, sie synchronisiert den Stand der Daten auf allen Endgeräten.
Ja, ich dachte, ich kann auch eine Sicherung einstellen. Bin mir sicher bei meinem alten Smartphone ging das. Also es wurden neue Bilder und Videos immer auf Google hochgeladen und dort gesichert. Wenn ich sie dort aber gelöscht hatte, z. Bsp. zu am PC, dann waren sie weiterhin auf dem Smartphone vorhanden, d.h. es erfolgte keine Synchronisation.
cyberpirate schrieb:
Lokal sichere ich auch, aber nur alle paar Wochen wenn ich das Smartphone am PC anschließe. Der Sinn liegt für mich darin, dass wenn mir aber mal die FP abraucht, sind sie weg und online noch da.

Ich wollte das Google halt weiterhin als Backup verwenden und nicht um synchron mit meinem Smartphone zu sein. Das brauche ich nicht. Aber das scheint es wohl bei Google nicht (mehr) zu geben.
 
Die Sicherung in Google Drive wurde meiner Erinnerung nach schon vor langer Zeit abgeschafft
 
Kalli008 schrieb:
Ich wollte das Google halt weiterhin als Backup verwenden und nicht um synchron mit meinem Smartphone zu sein. Das brauche ich nicht. Aber das scheint es wohl bei Google nicht (mehr) zu geben.
Und die Anleitungen dazu bringen dich nicht weiter?
Ergänzung ()

Maviapril2 schrieb:
Die Sicherung in Google Drive wurde meiner Erinnerung nach schon vor langer Zeit abgeschafft
Natürlich gibt es das immer noch.
 
Ja, so muss ich es jetzt leider machen, d.h. ich sichere sie ab und an auf dem PC.
Aber doofer weise sind sie halt auch auf dem Handy weg, wenn ich sie dann bei Google-Fotos lösche.
 
Zurück
Oben