News Google Glass: Modische Gestelle in der DVF-Kollektion

Ich muss sagen ich finde diese "modischen" Gestelle hässlich... -toll wäre ein "Kit" für die Zukunft so dass man das ganze an jede beliebige Brille montieren kann.
 
das auf dem dritten Bild ist der Hammer :D
 
Schicke Brille hin oder her. So lange solche Geräte nicht so stark minaturisiert sind, dass sie gar nicht mehr auffallen, würde ich mir sowas schon aus Scham nicht ins Gesicht hängen wollen. (Ganz abgesehen davon, dass ich auch nicht wirklich weiß, wozu ich es brauchen würde.)

Aber vielleicht nimmt dieses peinliche Gefühl auch mit der Zeit ab. Es gab auch Zeiten, da hat man die Typen ausgelacht, die überall mit ihren Funkknochen rumgelaufen sind und in der Öffentlichkeit "wichtige" Gespräche führten und heute sind Mobiltelefone was ganz normales.

Aber sich sein Smartphone quasi auf die Stirn zu kleben ist halt nochmal eine ordentliche Steigerung. Da hat selbst ein bekennender Nerd wie ich seine Grenzen. ;)
Wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit hätte so ein Google Glass auszuprobieren, würd ich wohl nur spontan "It's over 9000!" brüllen und es in der Hand zerbröseln. :lol:
 
Die sehen eigentlich alle richtig schlecht aus.
Beim ersten Bild stört das Hellblau, welches kaum zum Brillenglas passt, beim zweiten Bild sieht die Brille selbst irgendwie billig aus, irgendwie wie eine Agentenbrille für Kinder.
Und beim dritten Bild hat man eine hübsche Brille an der so ein komisches hässliches Ding klebt, d.h. da passt Glass nicht wirklich zur eher klassischen modischen Brille.

Da merkt man auch, dass Glass viel stärker von (Mode-)Designern gestaltet werden müsste und umfänglichere Anpassungsmöglichkeiten notwendig sind. Gerade bei Bild 3 sieht man es so deutlich, der linke Brillenbügel ist durchsichtig rot, der rechte Brillenbügel ist ein silbernes Cyborgimplantat. Asymmetrische Brillenbügel sind hässlich, da müsste man das Kameramodul stattdessen besser an einen durchsichtig roten Brillenbügel anbringen und das Batterie/Kopfhörermodul wird durch diesen Brillenbügel mit dem Kameramodul verbunden.

Das ist zwar auch nicht optimal, aber besser als so ein Zwitter wie hier.

Das erinnert mich auch stark an die Versuche irgendwelcher Smartphonehersteller ihr Telefon zu Modeaccessoires zu machen, wo dann ein Plastikhandy aus der Serienproduktion mit Swarovki-Kristallen beklebt wird.
Sieht immer billig aus, weil nichts miteinander harmoniert.
 
Ich finde die Idee und die Umsetzung eignetlich ganz gut.

Abe rwie bei fast allen tragbaren Geräten, die vernetzt sind, stört mich die Laufzeit.
So eine Brille, die beim Sport den Weg und ein paar Infos auf dem Glas anzeigt, wäre schon top.

Aber dann mus sie auch 8, eher 10 Stunden mit einer Akkuladung hinkommen.


Mal schauen, wie lange die NSA Trolls brauchen...
 
wird erst gekauft, wenn man es an die eigene Brille nach belieben an und abstecken kann.
 
Also ich persönlich finde die hier gezeigten Modelle auch alles andere als ansprechend - mit der Zeit wird es aber sicherlich andere "Designs" geben.

Herdware schrieb:
[..]
Wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit hätte so ein Google Glass auszuprobieren, würd ich wohl nur spontan "It's over 9000!" brüllen und es in der Hand zerbröseln. :lol:
Dann musst du dir aber noch die passenden Haare, Klamotten und Feinde zulegen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "modisch" verstehe ich was dezenteres als diesen Kitsch.
Und solange man kein HUD direkt auf das Brillenglas bringt (also ohne diese Linse an der rechten Seite), wird es nicht einmal in Betracht gezogen :smokin:
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit hätte so ein Google Glass auszuprobieren, würd ich wohl nur spontan "It's over 9000!" brüllen und es in der Hand zerbröseln. :lol:

You made my day :schluck: :D
 
Mir kommt es so vor, als hätte ich gestern erst von Google Glass erfahren. Und jetzt kann man sich schon sein eigenes Design aussuchen udn damit durch die Stadt laufen (auch wenns vorerst nur für die USA und zu einem hohen Preis ist.) Verrückt.
 
Könnte mir bitte mal einer erklären, warum ein erwachsener Mensch der halbwegs bei Verstand ist, mit so´nem Ding rumlaufen sollte? Ich schnall das einfach nicht.
 
Ich würde das Ding jedem vom Gesicht fegen, sobald der mich anglotzt. Reicht das man auf dem PC sich alles gefallen lassen muss, auf dem Smartphone - obwohl hier man noch selbst die Qual der Wahl hat, zu funken oder nicht. Bei diesem Ding, welches von anderen getragen wird...ganz sicher nicht. Soll mich doch jeder auf Schadenersatz verklagen, eine Gegenklage mit dem Hinweis Privatsphäre + Datenschutz wird gerne erwidert.
 
Zurück
Oben