News Google: Größtes Update des Google-Logos seit 1999

Ohje verkauft schnell alle Google Aktien ;-)))
 
Sämtliche von Googles Ankündigungs- und Produktvorstellungsvideos der letzten Jahre fahren die Schiene aus dem Video. Andere Firmen machen das auch, klar, aber niemand macht das so durchgängig klischeehaft wie Google:

https://www.youtube.com/watch?v=Xz5Tx7hNR64
 
wazzup schrieb:
Ich hasse dieses verdammten Trend zum Flat Look. Einzig Apple hat ihn bei iOS vernünftig umgesetzt, eben weil sie es wohldosiert und nicht alles geplättet haben.

Aber natürlich.....:heilig:

Deshalb bin ich u.a. auch weg von iOS.
 
Früher haben sich die Android-Fanboys über ähnliche Meldungen von Apple aufgeregt und sich darüber lustig gemacht. "Haha Apple verändert sein Logo! Die Nachricht des Jahrtausends! Das ist die einzige Verbesserung, die sie je geschafft haben!" Und jetzt? Jetzt feiert alle Welt Google für das verändern einer Schriftart. Aber gut, es sieht nicht schlecht aus.
 
Hallo,

können die auch was anderes als am laufenden Band ihre Designs zu ändern?
Jedenfalls verschieben die tausende Einstellungen woanders hin, jedesmal fängt man an zu suchen. Das nervt tierrisch.
Android ist ja ganz toll, aber was die in letzter Zeit mit ihren Design machen ...
 
Bei Betriebssystemen gefällt mir das sogenannte Moderne Design zwar auch nicht, wobei mich eher das eckige Stört.
Das ist aber alles nicht so schlimm weil es nicht so unübersichtlich wirkt, weil man weiss wo alles ist.

Aber bei Webseiten finde ich es schon unübersichtlicher, der Inhalt ändert sich halt täglich!
Leider musste ComputerBase auch den Trend folgen.

PS: Das neue Google Favicon finde ich schicker als das alte.
 
Mich nervt der "Flat"-Wahn.
Auf einmal soll alles flach sein, übergangslos, ohne Serifen.
Weil irgendwelche Heinis entschieden haben, dass Bewährtes genau jetzt geändert werden muss.
Weil sie sich beweisen wollen. Der Welt ihren Stempel aufdrücken.

Wenn es nur Google wäre, aber der Mist verfolgt einen überall: Internetseiten, Betriebssysteme, Prospekte, Zeitungen, Firmenlogos.
Irgendeiner hat angefangen, und andere waren der Meinung, das Trittbrett nicht verpassen zu dürfen. Man könnte ja als "out" gelten.
Ich hab den ganzen Firlefanz satt.
 
Und? Gemecker gemecker gemecker und trotzdem hat Google nun ein neues Logo. Ein Unternehmen darf wohl selbst entscheiden, was sie mit ihren eigenen Logos machen wollen. Wenn es euch so sehr nervt, benutzt es doch einfach nicht. ;)
 
wazzup schrieb:
Einzig Apple hat ihn bei iOS vernünftig umgesetzt,
Apple der Heilsbringer. Was würden wir nur ohne Apple machen.
Gelobt sei Jesus Apple, dein Reich komme, dein wille geschehe.... lasst uns nun alle in den Himmel, zum leuchtenden Apple blicken, denn er bringt uns Wärme und Erleuchtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der neue Look, schönes Logo ist es geworden und mit der Durchgängigkeit ists endlich auch besser. Das kleine serifen g auf blauen Grund, na ja...

-Ernesto- schrieb:
ist die Realität. Es ist immer das gleiche in Foren :) Hier wollen halt viele einfach mitschreiben.
Wäre hier der Postcounter aus, würde garantiert weniger gespammt.
 
cruse schrieb:
Apple der Heilsbringer. Was würden wir nur ohne Apple machen.
Komm hör auf zu trollen. Apple hat zwar vieles nicht erfunden aber dafür überhaupt erst massenkompatibel gemacht. Ohne das iPhone hätten wir heute noch Nokias. Apple achtet im Gegensatz zu allen anderen Firmen darauf das das eigene Produkt gut aussieht und sich vernünftig bedienen lässt. Das QM ist einfach spitze bei denen, das muss einfach jeder neidische hater anerkennen.
Fakt ist das Apple sich als einziger wirklich Gedanken zur usability des Systems gemacht hat. Android ist von der Bedienung her unlogisch, viel komplizierter und durch die unglaubliche fragmentierung niemals einheitlich. Es hat keinerlei eigenen Charakter oder wiedererkennungswert. Wie auch, schliesslich ist es bewiesenermaßen nur ein Plagiat von iOS. Windows Mobile hat zwar wiedererkennungswert und eigenständigkeit aber das System ist einfach nur grottenschlecht und nochmals minimalistischer als Android.

Ich bin jemand der es schlicht und sachlich mag. Darum fahre ich z.B. VW. Einfach perfekt designte Autos. Dieses extreme flat Design passt eher zu einem Dacia. Einfach nur billig und ebenso minimalistisch.
 
bu.llet schrieb:
Das mag dir jetzt so vorkommen weil es gerade die Mode ist, stimmt aber nicht. Das kommt und geht alles. Es gab auch schon früher Perioden in denen "schlicht" im Trend war.

Das wohl eindrucksvollste Beispiel dafür dürfte das IBM Logo sein, aus dem Jahr 1972
ibm-logo.jpg

Ergänzung ()

rofl60 schrieb:
...Die hatten wirklich so ein Logo in ten 80ern?
Wann wurde Google nochmal gegründet...?!
 
wazzup schrieb:
mir geht's eigentlich nicht um apple selbst, ist mir eigentlich sch* egal was die machen (haben auf jeden fall eine sehr gute Marketing Abteilung :p), ich finds nur immer mega lustig (und interessant!) wie du sie in 85% deiner Posts (wenn nicht sogar 95%) über den klee lobst als gäbs kein morgen mehr.

hast schon 50 iphones, aber greifst dir trotzdem jedes neue was rauskommt - am besten in allen varianten.

Ich fahre übrigens Fahrrad :p - beschde wo gibt !


achja...das neue Google logo find ich übrigens hässlich - vor allem das kleine im browser
 
Zurück
Oben