Google Home (alt) oder Nest Mini kaufen?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,

ich möchte mir einen Google Assistant kaufen und dabei möglichst wenig Geld ausgeben.

Ich kann entweder einen Google Home, altes Modell gebraucht (bild) für 25€ kaufen
oder einen Nest Mini für den gleichen Preis.

Nun meine ich mal gelesen zu haben der Nest Mini hätte nicht so gute Microphone und Probleme wenn Musik läuft die Stimme zu erkennen. Ist das so? Außerdem vermute ich das der Lautsprecher beim alten Modell auch leicht besser ist.
 
Ich finde smart Home macht Alexa viel besser, zb Routinen erstellen ist da viel besser gelöst, und wenn man noch Logitech harmony mit den Hub nutzt geht das wohl nach Jahren immer noch nicht bei Google Deutschland, und falls man noch individuelle Dinge möchte zb eigene Ansagen zb durch iobroker usw geht das auch nicht wirklich bei Google, dazu die nervige stimme, die ein dazu noch beim Licht schalten ein Blumenkohl ans Ohr labert, "Blabla Lampe wird ausgeschaltet", No go im Alltag.
Hatte hier paar Monate 2 Home Mini parallel zu unseren 3 Alexas, beide letzten Monat n Kollege der Google mag in die Hand gedrückt, als Assistent hab ich da keine Vorteile gefunden, und Musik höre ich auf keinem der Teile, dafür hab ich mein Chromecast Audio, ein gutes altes Google Produkt, wurde aber dafür offiziell eingestellt lol! :lol:
 
Ich habe beides hier in Betrieb (Home und Home Mini). Der große Home hat deutlich mehr Bass, der Home Mini ist eher ein besserer Handylautsprecher und klingt vergleichsweise hell. Für Musik definitiv den Home ;)
 
Zurück
Oben