News Google Home: Konkurrent für Amazon Echo kostet 129 Dollar

Ich frage mich, warum Microsoft auch hier wieder mal nicht einsteigt. Wozu haben die denn Cortana entwickelt und sind in den Wohnzimmern mit Xboxen ganz gut vertreten?
Erinnert mich an mein altes Windows Phone, wo mit 8.1 eine Zwangs-App für Podcasts vorinstalliert wurde, mit der man NICHTS machen konnte und wo die Hälfte aller Mp3s nicht abgespielt wurden.
Dann wunderte sich MS, warum keiner Windows Phone will.
 
machiavelli1986 schrieb:
Man kann die Funktion, dass die Sprachdaten aufgezeichnet werden auch deaktivieren (pausieren) und trotzdem die OK Google Funktion nutzen.


Und du glaubst das? Wirklich? Klar, dir werden diese Daten nicht mehr angezeigt, aber gespeichert werden die trotzdem. Alle Daten, wirklich ALLE dienen zur Optimierung des Dienstes und dem Lernen Korpus, des neuronalen Netzes. Die müssen alle gespeichert werden, das liegt in der Natur der Sache.

Auch werden mit Sicherheit alle Daten von der NSA abgeschnorchelt: http://www.reuters.com/article/us-yahoo-nsa-exclusive-idUSKCN1241YT Das hier ist Yahoo, aber wer glaubt daß dies nicht für die weltweit größten Emailprovider GMail und Hotmail gilt ist naiv.

Vielleicht noch nicht dieses Jahr weil zu neu, weil die NSA sich erst überlegen muss was sie will, etc. Aber sobald der Dienst etabliet ist wird es gemacht. Das ist sicher.
 
ich freue mich drauf - es ist halt einfach die Zukunft sich mit KIs austauschen zu können. Das das ganze in die richtigen Bahnen geleitet werden muss (Datenschutz Gesetzte, was darf gespeichert werden, etc) muss von Oben kommen.
 
Also wenn das so wie im Video funktioniert, was die Reaktionszeit angeht, dann finde ich das wesentlich besser, als Amazons Lösung. Dort muss man jedesmal 2 Sekunden warten, bis eine Antwort kommt. Hier ist das schon sehr verzögerungsfrei - eben wie in einem normalen Gespräch.

Glaub mir auch Google Home muss die Frage zu einem Server leiten der die Antwort an das Gerät zurückschickt. In der Werbung ja da funktioniert das natürlich auch so... die Realität wird anderes ausehen. Und das Ding macht nichts anderes als die Google Spracheingabe auf deinem Handy, zaubern können die auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass sie die Sprachausgabe besser als auf dem Handy hinbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier tut sich ja eine ganz neue Rant-Lücke für den NewWave-Paranoiker auf, der sonst schon alles durch hat (Google-Glass Träger verprügelt, vermeintlich spähende Drohne mit dem Luftgewehr attackiert, CamCar abgedrängt) und Angst bekam es gäbe nichts mehr zu haten.

Ich schlage ein populistisch in diversen Foren angekündigtes Besuchs-Boykott von Freunden und Verwandten die solch ein Gerät besitzen vor :evillol: .

Ich persönlich finde die Geschichte durchaus interessant, werde die erste Generation aber wohl überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mir Google Home, wenn es nächstes Jahr dann in Deutschland erscheint. Finde es eigentlich ziemlich Praktisch und da ich sowieso Lautsprecher wollte, bietet sich das ganz gut an. Das sie die Daten speichern ist halt so, habe sowieso nichts zu verstecken also interessiert mich das nicht so sehr.
Hoffentlich werden die Preise in DE nicht zu hoch fallen. Erscheint 170 Euro realistisch?
 
so_la_la schrieb:
Ich frage mich, warum Microsoft auch hier wieder mal nicht einsteigt. Wozu haben die denn Cortana entwickelt und sind in den Wohnzimmern mit Xboxen ganz gut vertreten?
...

Microsoft hatte mit Kinect schon seinen NSA Skandal. Aber das ist ja inzwischen schon wieder vergessen, eigentlich könnten sie es nochmal probieren.
 
Syrell schrieb:
das Ding horcht 24/7 alle privaten Gespräche! Für Menschen mit Handicap viellecht eine gute Hilfe- Aber ich brauche das zum Glück nicht!
ist doch immer einer dabei der in Panik ausbrechen muss, obwohl er die Fakten nicht kennt - MuteButton, LED Indikatoren
dein Smartphone ohne MuteButton ist schallgedaemmt im Schrank?


ich find den Preis zu happig.
 
Feraen schrieb:
Das sie die Daten speichern ist halt so, habe sowieso nichts zu verstecken also interessiert mich das nicht so sehr.

Dich interessiert auch nicht, dass die dich mit deinen Daten manipulieren können und damit auch noch Geld verdienen? Die Frechheit ist eigentlich, dass sie ihre Datenkühe (=Nutzer) für derlei Überwachungs- und Datenabsaugtechnik auch noch bezahlen lassen.

Hito schrieb:
dein Smartphone ohne MuteButton ist schallgedaemmt im Schrank?

In der Mikrowelle oder im Kühlschrank ;)
 
Artikel-Update: In nachfolgender Tabelle wurden einige Eigenschaften von Google Home dem Konkurrenten Amazon Echo gegenübergestellt. Amazon profitiert derzeit bei den Fähigkeiten von einem Vorsprung von zwei Jahren, den Google mit seinem Assistenten noch aufholen muss. Dank Chromecast ist Google Home hingegen flexibler bei der Verbindung mit anderen Geräten, etwa um die Musikwiedergabe zu synchronisieren oder Inhalte direkt auf einem Fernseher darzustellen.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Gegen einen bunten Knopf der über der Kloschüssel hängt rennen die Deppen vom Verbraucherschutz und Datenschutz Sturm.
Gegen Wanzen die als "nützlicher Helfer" getarnt daherkommen hat keiner von denen was?
Wer holt sich so einen Mist ins Haus!?

Hito schrieb:
ist doch immer einer dabei der in Panik ausbrechen muss, obwohl er die Fakten nicht kennt - MuteButton, LED Indikatoren.
Ich kann mir an mein Telefon auch eine LED und einen Button ankleben, nur weil es da ist und augenscheinlich eine Funktion haben soll, wird es dadurch nicht besser. Diese Dinger sind und bleiben Wanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich von euch enttäuscht. Der Shitstorm damals zur Xbox One war viel heftiger, und das war die Spracherkennung nichtmals ein essentieller bestandteil der konsole (Meine hört mich nur an wenn ich sie vorher mit nem Knopfdruck angemacht habe).

Also Jungs, stellt euch einfach vor, das Microsoft dieses Produkt entwickelt hat ;)
 
passt perfekt auf meinen fliesentisch :)
 
Da muss überhaupt nichts aufgezeichnet werden, dein Smartphone übersetzt die Sprache eh direkt in Text.

Der Text hat nur wenige Bytes, da würdet ihr noch nichtmal merken, wenn den ganzen Tag alle Gespräche an google übermittelt würden.

Und dann könnte es noch Stundenweise komprimiert gehen > 98% der Zeichen können gepackt werden.
 
Tolle Wanze, wenn ich nicht will dass mir das Teil beim onanieren zuhört zieh ich einfach den Netzstecker.. da brauchts auch keinen Aluhut
 
flappes schrieb:

Muß nicht, wird aber. Denn die ganzen Sprachassistenten funktionieren ohne Onlineverbindung nicht. Versuch mal Cortana, Siri und das Google Pendant ohne Onlineverebindung zu benutzen. Die Diktierfunktion zum schreiben von Textnachrichten funktioniert auch nur mittels Onlineverbindung. Deine Spracheingabe wird übermittelt, vom Server auf dem der Dienst läuft verarbeitet und das Ergebnis an dich zurück geschickt, in Textform.
Das alle Tastatureingaben gelockt werden, natürlich zum Wohle den Verbrauchers, um sein Nutzererlebnis zu verbessern ist auch allgemein bekannt. Das machen alle, Google, Apple, Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Da muss überhaupt nichts aufgezeichnet werden, dein Smartphone übersetzt die Sprache eh direkt in Text.

Ehm, nope.

Als ich auf meinem Nexus 5 die Spracheingabe aktiviert hatte wurde ich darauf hingewiesen das meine Sprache auf Google Servern zu Text verwandelt wird und ich den wieder bekomme.
Das funktioniert zwar super, aber ist aus sich des Datenschutzes ne Katastrophe.
 
Das Google die Spracheingaben nicht aufzeichnet wenn ich die Funktion pausiert habe glaube ich noch eher als das Xiaomi nicht das Microphon nicht dauerhaft auf On hätte. Aber wenn Xiaomi dann ein Smartphone für 300 Euro in Europa auf den Markt bringt springen alle Geiz ist Geil Lemminge ins Geschäft und kaufen das Handy. Aber hauptsache vorher im Gegenzug den Leuten vorwerfen sie hätten die rosa Brille montiert, echt witzig;-) Man kann den Aluhut anhaben, aber dann sollte man sich vielleicht direkt in die tiefen des Universums katapultieren. Ich mache mir teils auch lange Gedanken ob ich eine Funktion aktivieren oder deaktivierne soll. Aber zum Glück kann ich dabei , wie viele Andere auch, noch rational denken. Man kann ja ein Verfechter von allem sein und in allem das Böse sehen, aber dann sollte man es bitte auch konsequent durchsetzen und nicht nur offensichtlich Google, Apple und MS als das Böse ansehen;-) Und den Google Assistenten benutze ich entweder zum Spass für irgendwelche dummen Fragen oder um jemanden anzurufen. Im schlimmsten Fall sind random Namen aufgezeichnet oder sie können sich Fragen anhören wie "wie lange muss ein Ei gekocht werden damit es innen noch weich ist?".
Und als Verschwörungstheoretiker den Leuten vorzuwerfen sie seien naiv war schon immer einfach, aber handfeste Beweise haben und darüber richtig recherchieren ist dann doch zuviel verlang hm? Lächerlich solche Spezies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Box oder Google Chromecast kann ich verstehen, aber was zum G**** ist das denn? Als Raumduftspender im Bad oder Küche zu gebrauchen damit NSA schön alles mitbekommt. Der Witz dabei ist es wird noch 129 Dollar dafür verlangt!
 
Zurück
Oben