Google Home Probleme (WLAN)

Art Vandelay schrieb:
Was sagt das Gerät denn dann zu dir?
Die sagt standardmäßig halt das sie keine Verbindung stellen kann.
 
Ok.
Mal grade zum Vergleich: Bei uns zuhause fliegt hin und wieder mal die Internet Verbindung weg, das passiert alle paar Tage mal kurz für wenige Minuten, bzw. bis sich die Fritzbox wieder eingebucht hat. Dann meldet der Google Home, dass er "im Moment keine Internetverbindung herstellen kann."
Also die Verbindung von Google Home zum Router klappt, aber von dort geht's dann nicht weiter zum Internet.
Unterstreicht also deine Vermutung, dass das Problem zwischen Google Home und Router liegt.

Was du auch mal testen kannst, ist extra für den Google Home einen WLAN Extender einzurichten um den Empfang für die Kiste zu verbessern. Entweder mit separater SSID nur für den Google Home oder der selben SSID wie die Fritzbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar101010
Art Vandelay schrieb:
Was du auch mal testen kannst, ist extra für den Google Home einen WLAN Extender einzurichten um den Empfang für die Kiste zu verbessern. Entweder mit separater SSID nur für den Google Home oder der selben SSID wie die Fritzbox.
Ich bin ehrlich, ich bin mir nicht so ganz sicher wie man SSID in der Fritzbox einstellt. Ich Google mal wie man sowas einstellt und dann gib ich Feedback ob das geholfen hat. :)

By the Way, danke fürs Helfen
 
Also das wird mir keiner Glauben, aber ich habe wirklich den Fehler (Evtl.) Herausgefunden. Es lag daran das ich dachte immer wenn ich den Home Mini zurücksetzte alle LEDs Leuchten müssen. Jetzt habe ich mal aus "Neugier" Länger gedrückt als ich sonst es mache. Auf einmal ging nur eine LED an und es war Grün, ich hielt es noch für eine Weile, aber ich denke das war wohl das Zeichen dafür das ich die Taste bis zum grünen LED leuchten muss xD

ja bisher läuft das Teil wieder seit dem richtigen Zurücksetzten
 
Mit anderen Worten: Du hast das Gerät vorher gar nie zurückgesetzt? :-)
Hoffe du konntest dein Problem nun damit lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar101010
Zurück
Oben