Google Kalender Integrations-Alternative?

beartooth

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
123
Guten Abend zusammen,

wir organisieren in unserem Fußballverein die Platzbelegung aktuell via Google Kalender, und ich beschäftige mich gerade mit der reponsive Einbindung auf der Website. Das hat soweit eigentlich auch funktioniert, sieht aber nicht nur schlecht aus, sondern ist auch relativ "unhandlich" in der Bedienung.

Wir haben 8 Kalender (für jeden Platz einen Kalender), welche zwar farblich unterschiedlich angezeigt werden, aber leider kann man dies nicht erkennen.

Kennt jemand eine gute Alternative, um dies (selfhosted) darzustellen, oder die Google iCal einzubinden?

beartooth
 
Der Google Kalender ist sehr funktionsarm und aufs Wesentliche beschränkt, verglichen mit vielen anderen Kalendern.

Fast jeder der Top-Ergebnisse beim Suchbegriff "Kalender" ist besser.
Ich nutze Schlichter Kalender Pro und zur Synchronisation kann man z.B. CalDav verwenden.

Beim genannten Kalender kannst du unzählige Kategorien mit nahezu jeder Farbe erstellen.
Beispielsweise 1 Kategorie pro Fußballplatz.

Und da die Pro-Version extrem günstig oder auch kostenlos ist, kann sie jeder nutzen.
Hauptsächlich ist dies eine kostenlose OpenSource Offline Kalender App. Daher kein Zwang an bestimmte Cloud-Anbieter.

Hier die Farbauswahl:
(man kann den Farbcode teilen oder jeder seine Lieblingsfarbe wählen)
1686594164124.png
 
Zurück
Oben