News Google kauft Online-Virenscanner VirusTotal

danny38448 schrieb:
will da etwas google heimlich die leute ausspionieren,was sie so für daten auf den rechner haben ??? und dann heimlich ne liste anlegen welcher user welche daten auf dem rechner hat...

also ich kontrolliere meine daten lieber selber auf viren..bevor ich sie einen dritthersteller prüfen lasse :cool_alt:

@danny: meine meinung zu deinem kommentar :
Freak_On_Silicon schrieb:
@danny38448

Ich hoffe dein Post war reine Ironie, denn sonst hab ich noch nie so viel Blödsinn in einem Post gelesen.

danny38448 schrieb:
@Freak_On_Silicon :

ich meine es ernst..

@danny: your post is bad and you should feel bad.

das ist dann wirklich blödsinn. nicht weil es google heißt, soll es direkt heißen, dass google immer deine dateien ausspähen will. virustotal kann google zb. für google market sehr gut gebrauchen, damit apk's,die schadhaft sind/malware beinhalten direkt beim upload vom hacker/entwickler aus dem weg geräumt wird. das spart zeit und sorgt für sicherheit.
Wie gesagt : nur ein beispiel von vielen wozu google virustotal benutzen kann. zum ausspähen deiner daten ( für paranoide ) braucht google virustotal nicht. es reicht schon wenn du ihren OS benutzt und vor allem immer deine sachen vom market herunterlädst.

Virustotal <-> Google : Learn the difference !
 
@fatony

das wäre wirklich mal gar nicht so ungescheit von denen.

aber "normale" virenscanner sind noch nicht auf handy viren geeicht oder?
 
VirusTotal höre ich zum ersten Mal.
Was macht es so besonders oder besser als die Anderen?

Virus total sollte bekannt sein, wenn man mal Sachen von fragwürdiger herkunft runter lädt/laden will. Dann vertraue ich nicht bloß auf einen scan von meinem FreeAntivirus ;)

Virus Total scannt die Datei mit allen einschlägig bekannten tools, und gibt das Ergebnis bekannt.
 
MajinChibi schrieb:
@fatony

das wäre wirklich mal gar nicht so ungescheit von denen.

aber "normale" virenscanner sind noch nicht auf handy viren geeicht oder?
Und wenn sie es nicht sind, dann kann Google jetzt dafür sorgen, dass genau solche Virenscanner zu VT hinzugefügt werden.
 
danny38448 schrieb:
@ LinuxMcBook:

ich lasse meine daten nicht über netz scannen

wenn dann offline per virenscanner !!
Ergänzung ()

@syys :

und was bringt mir das wenn ich alles hochladen muss...

kann ich auch zuhause offline machen...auch wenn das netzt aus ist...

"meine daten gehören mir"
alter schwede, wach mal auf

du ziehst also vor jedem scan dein lan-kabel und lachst dir ins fäustchen, wie die blöden konzerne sich bei dir geschnitten haben und du isoliert von uns allen durch deine schattenwelt wandelst?`
vielleicht ziehst du es auch jedes mal, nachdem du nen beitrag in foren schreibst? schließlich könnte dich in der unproduktiven idle zeit jemand kriegen
 
@ Buschpilot,

sorry aber das ist ja wohl der größte Bullshit seit langem ^^
Virustotal ist ein Online Dienst mit dem du deine Dateien oder URL's parallel mit verschiedenen Virensignaturen der unterschiedlichen Hersteller testen kannst. Sollte dein eigenes Virentool nicht immer ganz up2date sein, kannst du es von anderen Herstellern bzw. derren Signaturen mit untersuchen lassen. Wenn ein neuer Virus von den Leuten" getestet " wird ,schlägt er je nach Syntax anders oder wenn es gut läuft zunächst gar nicht an. Da die Datei somit aber puplic gemacht wird, was meinst du wohl wie schnell dann darauf reagiert wird. Was meinst du denn warum nach es immer wieder neue Signaturen gibt.
Man man man ..... immer dieses gefährliche Halbwissen

Im nächsten Thread erzählst noch das VirusTotal mit dem Viren Proggern unter einer Decke steckt ;-)
 
Ich finde das gut wenn Google seine Infrastrukture VT zur Verfügung stellen kann , wie oft kam es schon vor das der Service überlastet war .
 
LoL ... Wenn man sich hier so manche Post´s durchließt, kann einem schon schlecht werden ... In Sachen Datensicherheit, lesen viele Leute wahrscheinlich immer nur die Überschriften ^^

Ich denke ebenfalls, dass Google einer der seriösesten Anbieter ist ... Aber naja, zurück zum Text ...

Find ich ne gaaanz feine Sache ... Denn jetzt haben die Leute vonh Virus Total auch das Kapital um ihre Träume verwirklichen zu können ...
Gerade wenn es um Sachen wir Virenschutz geht, sollte man schon eine gutes Finanzielles Standbein haben ... und ich denke das kann Google ihnen nun auch bieten ...

Schick, gefällt mir ... Man darf gespannt sein, was jetzt bei rauskommt :)
 
Reuter schrieb:
Und vor 0-Day Exploits schützt gleich nochmal welcher Virenscanner? :rolleyes:

Ich kann dir sagen, wovor es offensichtlich keinen Schutz gibt: vor CB-Usern, die trotz ausgeprägter Leseschwäche oder eines generellen Unwillen, sich News-Artikel und User-Kommentare vollständig und gewissenhaft durchzulesen, ihren Schwachsinn ins Forum rotzen.
 
MajinChibi schrieb:
aber "normale" virenscanner sind noch nicht auf handy viren geeicht oder?

doch...das müssen sie. worin liegt der unterschied zwischen einem computer- und handyantivirus ?

Geben wir "Computerschadprogramme/Skript/oder was es auch immer noch gibt-Signaturen" die Variable "X" und Handyschadprogramme-Signaturen die Variable "Y". Dem Computerantivirus die Variable "C" und Handyantivirus "H" :

C= X+Y
H= Y

voilà! das ist was antivirenprogramme von computer/handy können. denn ansonsten würden die handys als viren/malwareschleuder ja dominieren ^^ einmal handy an den pc schliessen und schwupps ist dein computer kompromittiert.
 
Nach der Übernahme werden jetzt bestimmt rein zufällig auch die Antiviren Hersteller ihre Lizenzgebühren für die Nutzung ihrer Scan-Engines durch VirusTotal schlagartig erhöhen.
Bei Googles unendlichem Kapital kann man die Kuh lange Zeit melken.

Das der Dienst fest in ein Google Produkt transparent integriert wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann bräuchte man sich wirklich keinen eigenen Scanner mehr kaufen, da die Antiviren-Hersteller ja aber auch etwas verdienen wollen müssten sie diese fehlenden Einnahmen
auch wieder Google aufrücken ... und ob die sich das wirklich leisten wollen.
Da könnte ich mir auf lange Sicht eher vorstellen das Google sich irgendwann einen der vielen Hersteller direkt kauft.
 
tobi14 schrieb:
Nach der Übernahme werden jetzt bestimmt rein zufällig auch die Antiviren Hersteller ihre Lizenzgebühren für die Nutzung ihrer Scan-Engines durch VirusTotal schlagartig erhöhen.
Bei Googles unendlichem Kapital kann man die Kuh lange Zeit melken.

Das der Dienst fest in ein Google Produkt transparent integriert wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann bräuchte man sich wirklich keinen eigenen Scanner mehr kaufen, da die Antiviren-Hersteller ja aber auch etwas verdienen wollen müssten sie diese fehlenden Einnahmen
auch wieder Google aufrücken ... und ob die sich das wirklich leisten wollen.
Da könnte ich mir auf lange Sicht eher vorstellen das Google sich irgendwann einen der vielen Hersteller direkt kauft.

ach komm nicht dein ernst oder? Ist den lesen echt so schwer? :freak:
 
Glaube weniger, dass Google damit den Play Store, bzw. Android sicherer machen möchte.

Könnte mir vorstellen, dass die Überprüfung in Chrome integriert wird.
 
Reuter schrieb:
Geniales Beispiel. Und vor 0-Day Exploits schützt gleich nochmal welcher Virenscanner? :rolleyes:

Einer der eine gute Verhaltenbasierte Erkennung hat.

Natürlich können auch wenn man einen Virenscanner intalliert hat Schadprogramme durchkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Selbstverständlich ersetzt der Virenscanner nicht den gesunden Menschenverstand. Ich sehe aber auch keinen Grund warum man NICHT einen Virenscanner installieren sollte. Die meisten der heutigen Programme sind so ressourcenschonend, dass sie sich auf das System praktisch gar nicht mehr auswirken. Warum hat Microsoft wohl einen Virenscanner direkt in Windows 8 integriert.

Wer den Sinn eines Antvirenprogramm auf einem mit dem Internet verbundenen Windows Rechner noch anzweifelt, hat den Schuss noch nicht gehört.
 
RaiseHell schrieb:
Ich kann dir sagen, wovor es offensichtlich keinen Schutz gibt: vor CB-Usern, die trotz ausgeprägter Leseschwäche oder eines generellen Unwillen, sich News-Artikel und User-Kommentare vollständig und gewissenhaft durchzulesen, ihren Schwachsinn ins Forum rotzen.

Dämliche Kommentare kannst du dir klemmen, danke.
Auf meinem Rechner befinden sich keine privaten oder gar sicherheitsrelevanten Daten. Der gesunde Menschenverstand schützt mich vor'm Anklicken von unbekannten Executables und darüber hinaus braucht's für mich keinen weiteren Virenschutz. Wenn jemand einen 0-Day-Exploit oder irgendeinen FUD-Rotz in die freie Wildbahn lässt, dann hätte mich davor wahrscheinlich auch kein heuristischer Scan bewahren können. Ist das System erst einmal kompromittiert, kann man's sowieso in die Tonne schmeißen und neuinstallieren. Da kann dir auch der beste Virenscanner keine 100%ige Gewissheit geben, dass das System reslos clean ist.

Schön, dass du ein IT-Vollprofi bist. Aber erzähl anderen Leuten doch bitte nicht, wie sie mit ihrer Kiste umzugehen haben. Schon garnicht, wenn man abgesehen von unnötiger Polemik keinen anständigen Beitrag zusammenbekommt.



Wer den Sinn eines Antvirenprogramm auf einem mit dem Internet verbundenen Windows Rechner noch anzweifelt, hat den Schuss noch nicht gehört.

Auf meinem Thinkpad sind die MS Security Essentials installiert. Aber auch nur, weil dieser in Kontakt mit fremden Wechselspeichern kommt. Die Virendefinition hängen allerdings so gut wie immer mehrer Wochen wenn nicht gar Monate hinterher. Verlassen kann und sollte man sich darauf also nicht.
 
Wie sich alle um ihre Dateien sorgen machen, und angst haben ausspioniert zu werden... zu köstlich. :D
Sonst habt ihr keine Probleme, oder?
Und Google hat sonst auch keine Sorgen, als schön die Dateien von Adolf Powalski aus Buxdehude auszuspionieren. Aber eure Sorgen sind ja berechtigt, denn jede einzelne eurer Dateien wird offen dem CEO von Google vorgelegt, weil ihn und sein Unternehm das so brennend interessiert!

Meine Güte, kündigt euer Internet, zieht aufs Land, und hört auf mit dem Geheule. Ihr macht euch lächerlich, das gibt's nich. :rolleyes:
 
@ice-breaker Auf der Live-Ansicht des iPhones sieht man beim Lockscreen des iPhones auch nicht das Kamerasymbol, welches seit iOS 5.1 immer eingeblendet wird, der WLAN-Schalter in den Einstellungen ist im Video rechteckig, in iOS 5 ist er abgerundet - d.h. da wird womöglich sogar noch iOS 4 verwendet, in keinem Fall aber iOS 5.1.
 
Zurück
Oben