Google löscht Restaurantbewertung wegen angeblicher "Diffamierung". Keine Handhabe dagegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldsmith schrieb:
Einfach auch, damit das Autohaus vielleicht nachjustiert und darauf achtet, dass solche Abwicklungen nicht mehr passieren.
Wäre da die Service Adresse des Autohauses nicht der richtigere Weg? Wenn es ganz schlimm war vielleicht noch den Autohersteller informieren?
Mit Leuten die mich, ohne Vorwarnung, im Internet anprangern, will ich auch nichts zu tun haben. Zumal die Bewertung für Jahre da stehen bleibt.
Das auch noch als sachlich zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.

Was wäre wenn dein Arbeitgeber dein Arbeitszeugnis, sachlich belegt mit E-Mails direkt in die Tageszeitung druckt? Dient ja nur dazu das du ein wenig nachjustierst..

Zuletzt bearbeitet:
@Col. Jessep:
Col. Jessep schrieb:
[...] dient schon lange nicht mehr dem Verbraucher.
Tja, da wär' die Frage, ob das jemals den Verbrauchern "gedient" hat oder ob's nicht nur eine durch die Verbraucher in der Annahme auch endlich mal in Entscheidungsprozessen mitbeteiligt zu sein selbst suggerierte Wunschvorstellung ist/war.

M. Mg. n. sind im Internet bestehende "Bewertungsübersichten" nur ein virtuelles von den Anbietern clever positioniertes Manipulationsinstrument, das noch niemals dem Interesse der Konsumenten zugeordnet war! 🤷‍♂️​

• Gefällt mir
Reaktionen: KoksKaktus und Col. Jessep
Damals ™️ als der Netz noch von und für User gemacht wurde, waren die Bewertungen bestimmt zielführender.

Seit circa 2005 als die INTERnationalen Konzerne das NET übernommen haben, dient es nur diesen um ihren Profit zu steigern.

• Gefällt mir
Reaktionen: KoksKaktus und Xiaolong
Incanus schrieb:
Doch natürlich. Aber Du verstehst mich offensichtlich nicht. Dann ist das eben so.
Doch ich versteh dich, deswegen habe ich extra versucht dir nochmal zu erklären um was es inhaltlich eigentlich geht. Das hast du wunderbar ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KoksKaktus
Das ist eben Deine Interpretation, ich habe eine andere Ansicht. Ich als Restaurantbetreiber würde auch versuchen so alte Bewertungen loszuwerden, die gar keine Grundlage mehr haben.

Incanus schrieb:
Ich als Restaurantbetreiber würde auch versuchen so alte Bewertungen loszuwerden, die gar keine Grundlage mehr haben.

Unschuldige Frage von der Seitenlinie: Wenn älrere Bewertungen keine Grundlage mehr haben... weshalb werden dann auch uralte positive Bewertungen stehen gelassen?
Wo soll deren Grundlage herkommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, KoksKaktus, Col. Jessep und eine weitere Person
Na klar. Schlechte alte Bewertungen sind obsolet, gute alte Bewertungen zeugen von Tradition in Qualität.
Wer braucht schon einfache Moral oder Standards, wenn man doch doppelmoralisch mit Doppelstandards viel besser fährt...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, L.Brombacher, kicos018 und 2 andere
Wir reden aber schon noch von Online-Bewertungen oder? Hier wird ein Aufstand gemacht, als wäre es ein erweitertes Führungszeugnis und lebensentscheidend.

Redundanz schrieb:
was haben denn bedienung bzw. küchenpersonal zu deinen einwänden damals gesagt?
Weiß ich nicht mehr. Es ist drei Jahre her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Es sind sogar drei Jahre anstelle von zwei Jahren.)
Goltz schrieb:
Ohne den Textinhalt der Rezension zu kennen, werde ich keine Stellung nehmen können.
Ist vielleicht nur die eigene Interpretation des Verfassers.
Keiner weiß, was er nun wirklich geschrieben hat.

Ist sogar schon drei Jahre her.

Adana.png

Ergänzung ()

Araska schrieb:
Unschuldige Frage von der Seitenlinie: Wenn älrere Bewertungen keine Grundlage mehr haben... weshalb werden dann auch uralte positive Bewertungen stehen gelassen?
Wo soll deren Grundlage herkommen?
Stell doch nicht so unangenehme Fragen, auf die er keine Antwort liefen kann, ohne dabei das Gesicht zu wahren ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinatra81 schrieb:
Gab es vielleicht ein Betreiberwechsel und der neue versucht, die alten Bewertungen loszuwerden?
Das weiß ich nicht. Der Name des Restaurants und die Location sind noch gleich. Auch das Restaurant sieht bzgl. Gestaltung und Inneneinrichtung noch genauso aus wie vor drei Jahren. Ob der Betreiber gewechselt hat, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Dies müsste ich erst recherchieren.

Genau und lass das arme Restaurant in Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Sinatra81
@Raptorlake Du mich auch. :p
Ergänzung ()

Ich werde jetzt alle meine Rezensionen bei Google löschen. Ausnahmslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
49 ausführliche, gut bebilderte, überwiegend positive Rezensionen gelöscht. Thema abgehakt. Thread kann zu ;)
Ergänzung ()

Raptorlake schrieb:
Wofür habe ich die Antwort verdient? ^^
Für die schnoddrige Antwort :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben