Google Mail und Google Docs migrieren

neuhier08

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.592
Hallo!

Ich habe schon länger ein Google Docs Konto (Texte und Tabellen, Kalender, ect.)
Der Login dafür ist meine GMX-Adresse. Da ich nun auch gerne eine GMAIL-E-Mail-Adresse möchte, habe ich mir heute eine erstellt.

Jetzt würde ich gerne diese erstellte E-Mail-Adresse so verknüpfen, dass alle meine bisherigen GoogleDocs-Daten (mit dem GMX-Login) mit der neuen GMAIL-E-Mailadresse abrufen/bearbeiten kann.

Wie geht das?

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, das durchfzuführen, wenn man sich direkt eine neue G-Mail-Adresse erstellt: Mit der GMX-Adresse einloggen, auf den Reiter "Mail" klicken und dann muss man sich dort eine neue Adresse machen, kann aber nicht eine aktuelle bestehende Gmail-Adresse angeben.

Hier mal ein Screenshot, wie es aktuell aussieht, wenn ich von Google Docs auf den reiter "Google Mail" klicke:

 
Zuletzt bearbeitet:

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.732
du fügst doch einfach den "teildienst" gmail deinem google-konto hinzu. wenn du dir eine -neue- gmail-adresse erstellt hast, dann hast du auch ein neues google-konto. wieso solltest du deinem alten google-konto eine emailadresse eines anderen google-kontos zuweisen können (auch wenns deins ist).
 

neuhier08

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.592
Ich habe mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt.
Aktuelle Situation: Wenn ich mich mit meinem gmx account ins google konto einlogge, dann auf mail klicke, kann ich dort eine (noch nicht existierende) gmail adresse dem konto hinzufügen. warum soll man das nicht machen wollen?
Was leider nicht geht und mein eigentliches Problem: 2 accounts zu einem migrieren, warum soll man nicht alle dokumente auf einen andren google account portieren wollen/können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.732
ah, dann hab ich das falsch aufgefasst - sry.
 

neuhier08

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.592
push
 

neuhier08

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.592
push
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
8.212
Ich kann zwar nicht so sehr zum problem beitragen, aber hast du probiert den google support zu kontaktieren damit die dir das manuel schalten?
 

neuhier08

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.592
der support steht nur in form eines forums zur verfügung, dort hatte ich geposted, finde die frage aber nicht mehr^^
 
Top