Google Mail: Wie Profilbilder der Absender anzeigen

elknipso

Commander
Hallo,

ich könnte schwören früher wurden sowohl im Browser als auch bei den mobilen Apps Profilbilder der Absender bei Google Mail angezeigt. Ich bekomme diese jedoch nicht angezeigt und finde auch in den Einstellungen keine entsprechende Option das zu aktivieren.

Bin ich gerade blind oder gibt es diese Option (nicht mehr)?

Das passiert nur, wenn derjenige auch ein Profilbild in Google hinterlegt hat. Da hast Du keinen Einfluss drauf.

Und wenn Du Einfluss drauf haben willst, dann über Kontakte / Adressbuch dem User ein Bild verpassen.

Ginge das nicht auch bei anderen externen Mails von nicht Google Absendern oder täuscht mich da meine Erinnerung weil ich lange einen Mail Client verwendet habe der das generell für alle Absender unterstützt hat?

Danke für die Ausführungen.
Dann muss ich nicht weiter in den Einstellungen nach einer Option suchen die es nicht gibt.

elknipso schrieb:
ich könnte schwören früher wurden sowohl im Browser als auch bei den mobilen Apps Profilbilder der Absender bei Google Mail angezeigt.
Vielleicht denkst du dabei zurück an Email Software wie Mulberry oder Mozilla Thunderbird? Die haben Profilbilder der Absender auch mal von Gravatar bezogen.

Generell gibt es noch BIMI. Hat der Absender DMARC für seine MTAs konfiguriert, dann und erst dann werden die Profilbilder für die Absender angezeigt.

Zurück
Oben