Google Maps Navigation: Gesperrte Straßen manuell sperren

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Hallo,

ich finde es extrem nervig, wenn man irgendwo nicht herfahren kann und keine vernünftige Umleitung ausgeschildert ist. Man fährt dann eben weiter und hofft, dass Google Maps irgendwann eine alternative Route berechnet, die dann nichts mehr mit der Straßensperre zu tun hat. Das klappt ja auch oft, aber eben nicht immer. Und dann ist man echt aufgeschmissen, weil Google Maps einen immer wieder zu der gesperrten Stelle zurückführen will.
Gibt es eine Möglichkeit der Google Maps App zu sagen, dass sie diesen Bereich ignorieren soll?
 
Kann man nicht einfach mal auf die Schilder gucken und die angegebene Umleitung nutzen?

Nur weil mir jemand sagt, wo ich hinfahren soll, tue ich das doch nicht blind?!
 
@mac4life: Das wäre auch mein Vorschlag, dafür müsste der Fahrer aber mitdenken.
 
mac4life schrieb:
Kann man nicht einfach mal auf die Schilder gucken und die angegebene Umleitung nutzen?
Ausgeschilderte Umleitungen sind so geplant, dass sie möglichst wenig Anwohner stören und somit nicht unbedingt effizient.

Also ich nutze die Strecke gesperrt Funktion in Navigon gerne...
 
Und oft genug beschissen ausgeschildert, also ist die Frage ob man etwas manuell Ignoriren kann vollkommen legitim.
 
An die ersten 2 Schlaumeier
"und keine vernünftige Umleitung ausgeschildert ist."

Mein Vorschlag wäre, nur posten wenn es konstruktiv ist.
Ich hatte ebenfalls gehoft eine Antwort zu lesen.
 
Wenn ich auch nur etwas die Emfpohlene ROute verlasse, empfiehlt mir mein Navi eine andere Route und erkennt so "indirekt" eine Baustelle. Macht das Google auch?
 
Wenn dann die alte Route immer noch schneller ist, wird das navi versuchen dich wieder auf den alten Weg zu Bringen also zur Baustelle.
Manchmal muss man schon sehr weit fahren um eine echte Alternative zu bekommen.
 
Zurück
Oben