News Google Maps navigiert nun auch in Deutschland

Colonel Decker schrieb:
Mir stellt sich nur die Frage, ob ich die Sprachsteuerung separat auf Deutsch stellen kann. Hat da jemand eine Ahnung?

Ja du kannst die Spacherkennungssprache umstellen :) Default war bei mir auch Englisch und da findet er nicht wirklich was
 
sehr schöne sache - gefällt mir... jetzt nurnoch mehr datentarife fürs mobile und alles is gut
 
wo find ich diese option? Ich würde gerne meine Menus auf englisch haben aber den sprachinput in deutsch. Zusätzlich wäre eine deutsche sprachausgabe bei der navigation wünschenswert. Dies ist nicht der fall wenn die systemsprache englisch ist.
 
perfekt, jetzt wirds immer besser :)
die Sprachsuche/Spracheingabe ist unfassbar genau.
Jetzt kann man das handy auch getroßt im auto benutzen und macht sich nicht strafbar :)
 
Google Maps NAvigation ist meines Wissens nach speziell für Android Geräte...
 
@eLan

Natürlich. Grobe Positionserkennung erfolgt generell über Triangulation (oder ähnlichem) der Mobilfunkantennen, genauere über GPS (jedoch ist die Navigation nur mit GPS nutzbar).


Und es ist kein "Offline"-Navi, nein.
 
habe mir eben das HTC Desire angeguckt - bei so nem vergleich... is echt supa was die da schreiben... das smartphone ohne vertrag für gut 400 euro kaufen und dann für 10 euro pro monat die internetflat bei base buchen :D sms und telefon breucht ich eh nicht, von daher top angebot, im vergleich zu de mwas vodafone direkt anbietet (da bekommt man dann halt das hanfy billiger - es gibt allerdings auch nen "all in one"-vertrag der nach den erste n3 monaten rund 115 euro /monat kostet!). von daher wär sowas eigentlich perfekt für mich^^ - wenn ich nur unbedingt ein "handy" breuchte :D
 
@ebolavirus80
Als ob das Google tut..

Solche Daten werden von vielen Navis gesammelt um auch detailierte Informationen zur Verkehrsdichte und benötigte Zeit zu einem Zielort zu aktualisieren.
Wenn z.B. 8/10 *Fahrzeugen* durch eine 80er Zone alle nur ~40 km/h, sagt das etwas über die Verkehrsdichte aus oder Hindernisse auf der Fahrbahn etc..

@1nsane
Das ist halt immer so eine Sache bei kostenlosen Produkten ;)
 
hallo vielleicht ne blöde frage, aber wie aktiviere ich denn jetzt die spracheingabe bzw. spracherkennung? ich kann die navi funktion in meinem htc desire entweder direkt über "navigation" oder auch über den umweg mit "maps" starten, aber auf sprache reagiert er nicht, brauche ich da noch eine app oder wie?
 
so langsam hat mein hd2 auch ausgedient.
der spracherkennung ist wirklich hammer gut. "electroni sports league" etc pp. fast alles wird sofort erkannt
Ergänzung ()

einfach die "google spracherkennung" aus dem market isntallieren und dann ist es verfügbar, wenn du auf die suchtaste des telefons drückst
 
Man könnte evt. in der News ergänzen, dass die Spracherkennung derzeit - scheinbar - lediglich für DE verfügbar ist, für die Schweiz und Österreich jedoch nicht.
 
Google macht nichts anders als andere Navigationshersteller, die schon seit Jahren eine Ortung durchführen.
Das wissen die wenigsten und deswegen regt sich keiner auf. Allerdings konnte man vor Jahren noch bei TomTom das selber bestimmen. Jetzt wurde ich nicht mehr gefragt.
Die komplette Aufzeichnung von Geräten wurde genutzt, um die intelligente Routenplanung zu verbessern oder wo glaubt ihr woher die wissen das auf der BundesstraßeX zur Zeit Y ein hohes Verkehrsaufkommen ist und man lieber über Landstraße Z fahren sollte, um schneller am Zielort zu sein?!
Und mein Gerät ist bei TomTom auch mit meinem Namen verknüpft. Rein theretisch könnten die mich ohne Probleme Orten. Sie haben immer gesagt, dass alles anonym erfolgt, aber das sagt ja Google auch.
HD-Traffic der Navi-Hersteller spioniert die Standorte aller HANDY-Nuter + Navi-Geräte mit HDTraffic aus und schaut wie diese sich auf den Autobahnen bewegen. Somit ist es in Echtzeit möglich Staus sofort zu erkennen und zu umfahren.
Also selbst ein normaler Handy-Nutzer wird da quasi "geortet" für diesen Dienst.

Wenn diese Ortung so schlimm ist, wieso regen sich jetzt nicht alle über diese Art von Datenaufzeichnung und Ortung auf?!
Das liegt wohl auch an Google, die schon eine unschöne Vorgeschichte haben und somit die komplette Angelegenheit zu Recht/Unrecht dramatisiert wird.
Ich persönlich mag Google in der Hinsicht der Datenaufzeichnung auch nicht, da sie mir zu extrem übertreiben! Deswegen antworte ich beispielsweise grundsätzlich nicht wenn mir jemand über einen Google-Account eine E-Mail schickt.
 
hm... für den market brauch ich ja ein google-account, oder?
 
@Timotime/Domski:

Wie war das mit dem Frosch den man erst ins kalte Wasser schmeißt und dann das Wasser langsam erhitzt, anstatt ihn direkt ins heiße Wasser zu werfen?

Habt euch also schon dran gewöhnt eure Privatsphäre nicht mehr so ernst zu nehmen. Bravo! Aber lass uns lieber hoffen, dass nicht zu viele andere Personen das nachmachen :freak:

Also MIR ist meine Privatsphäre immernoch sehr wichtig. Und daran wird eine "juhu super toll"-Spracherkennung nichts ändern.

Prost!
 
höh? google maps war als app auf meinem handy schon vorinstalliert und damit konnte man auch navigieren, also gps und die route wurde angezeigt, das einzige was fehlte war sprachausgabe, aber so wichtig find ich die nicht...
 
:D jetzt liefert man google seine stimme schon gratis mit^^ und das mit dem google-account war gemeint in bezug auf den store vom android-os
 
Zurück
Oben