Google Musik: Wo liegen die Daten?

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Wenn ich im Google Store Musik kaufe und runter lade, wo liegen dann die Musikdaten? Die kann ich über den Datei-Explorer von Windows nicht finden. Oder muss dafür das Handy gerootet werden?
 
jupp habe ich auch schon gefunden... aber komme da nicht hin...deswegen ja die Frage, ob das Note8 dann gerootet werden muss.
 
Intern: "/Data/data/com.google.android.music/files/music/"

Extern: "/Android/data/com.google.android.music/files/music/"

Da kommt jeder ohne root hin.

Einfach mal einen vernünftigen File Browser nutzen. Wie z.b. ES oder Total Commander.
 
mit dem Total Comander komme ich nach intern/data/ und dort ist nur user/0/com.samsung.android.allshare.service.fileshare/files/ als Verzeichnis zu sehen.

​Auch mit ES komme ich hier nicht weiter :-(
 
Du kannst dich ja auch auf dem PC mit deinem Google Konto anmelden und dort die Musik (nochmal) herunterladen.

Wie weit siehst du die Ordner, wenn das Gerät am PC angeschlossen ist. Ist in den Ordneroptionen eingestellt, dass versteckte Ordner angezeigt werden?
 
ja Versteckte Ordner werden bei meinem Rechner immer angezeigt. Und ich sehe das selbe wie wenn ich das über das Note mache.

/edit: bei meinem China-Smartphone komme ich in genau das Verzeichnis rein. Also muss das vom Note irgendwie gesperrt worden sein.
Ergänzung ()

Ok, hab es jetzt über den PC gemacht... Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet: (/edit:)
Zurück
Oben