News Google muss fragwürdige Bilder von Max Mosley filtern

Wie einer schon geschrieben hatte. Der Kläger erreicht hier grade genau das Gegenteil, sein Name und Ruf wird noch mehr breit getreten.
Und da ich mit der FIA nichts am Hut habe war meine erste Reaktion nach dem Lesen der Überschrift "Google muss fragwürdige Bilder von Max Mosley filtern". WTF = Who the Fuck ist Max Mosley?!

Nach bemühen der Google suche kam dann die nächste Frage: "WTF" interessiert ein Video in dem ein alter Mann wie er Nackt zu sehen ist? Sprich wer außer Journalisten sucht danach um dann zensierte Bilder davon abzudrucken für ein Story? Würde er Unterlassungsklagen gegen Webseiten erwirken, so gäbe es höchstens Kleingedruckt eine Meldung das er nun gegen Webseiten Gerichtlich vorgeht. Und das wäre es gewesen. Doch durch die Klage gegen Google, wird sich das ganze Monatelang (wenn nicht Jahre) durch die Medien ziehen da Google dies bis zur höchsten Gerichtlichen Instanz treiben wird damit ihnen keine Zensur vorgeworfen werden kann. :lol:
 
XShocker22 schrieb:
Demnach könnte jede Privatperson klagen bzw. vor Gericht ziehen, weil sein Name oder ein Medium, mit seiner Indentifikation auftaucht.

Entweder gleiches (Un-)Recht für alle oder gar keinen. In dem Punkt stehe ich moralisch hinter Google.

So sehe ich das auch. Gleiches Recht für alle! Nur weil der Geld hat gelten für ihn andere Regeln? Der kerl ist doch echt selbst Schuld wenn er sich knipsen lässt wenn er Dinge tut die ihm peinlich sind.
 
Wenn jemand in der gleichen Situation ist kann er sich auf das Urteil berufen und das Entfernen aus den Suchergebnissen verlangen. Nur hier ist die Frage wo man die Schwelle anlegt. Ich kann Google verstehen dass sie sich wehren. Ein Urteil gegen sie würde eventuell eine Flut von Forderungen auslösen. Es würde nicht sehr lange dauern bis man dann missliebige Meinungen entfernen soll. Auf der anderen Seite muss man endlich mal verstehen dass auch Prominente Persönlichkeitsrechte haben. Ich lese immer wieder dass Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses diese Rechte beim Erhalt dieses Status durch die Presse abgeben mussten, zumindest nach Meinung vieler Kommentatoren. Das ist aber nicht der Fall. Hier muss jetzt die Waage gefunden werden und das wird schwierig.

Google zieht diesen Prozess im Zweifel bis zum EUGh durch wenn es sein muss, Mosley wahrscheinlich auch. Wir können davon ausgehen dass der Prozess wohl noch ein paar Jahre dauern wird.
 
Zurück
Oben